Adventure Corner - Forum
https://www.adventurecorner.de/forum/

Adventures wie Geheimakte Tunguska?
https://www.adventurecorner.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=21706
Seite 1 von 1

Autor:  Danny3388 [ Sonntag 18. November 2018, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Hallo Freunde

früher habe ich leidenschaftlich gerne Adventures
s gespielt.

Dann kamen die Kinder :]

Somit bin ich schon längere Zeit raus aus dem Thema.

Meine Frage wäre:

Könnt Ihr mir neuere Adventures empfehlen die ähnlich wie Geheimakte oder Black Mirror sind?

Wenn ich so was Google werde ich nicht wirklich fündig. Deswegen dachte ich mir frage ich mal direkt die Experten.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße Daniel

Autor:  advfreak [ Sonntag 18. November 2018, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Gar nicht so einfach weil sich die Adventures ja ziemlich schnell weiter entwickelt haben zu mehr Grafik und weniger Rätsel. Wenn dir Geheimakte gefallen hat dann probier mal das Baphomets Fluch 5 oder The Raven Remastered. Ansonsten gäbe es noch das alte Lost Horizon, da kann ich dir aber nur den ersten Teil empfehlen. Vielleicht auch The Inner World. Mehr fällt mir daweil nicht ein.

Autor:  Joey [ Sonntag 18. November 2018, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Spiele ab welchem Zeitpunkt würden denn als "neuer" gelten?

Autor:  Danny3388 [ Montag 19. November 2018, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Danke erstmal für die Antworten! Ich dachte so ab 2017 um zu sehen wie denn so der Stand ist.Das die Tendenz auch zu mehr Grafik geht und weniger Rätsel war mir ja nicht bewusst.
Die gennanten Adventures werde ich mir aber mal anschauen!LG Daniel

Autor:  Indiana [ Montag 19. November 2018, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Hmm. Ab 2017 ist wirklich schwierig, etwas wie (die alten) Geheimakte oder Black Mirror Adventures zu finden...

Autor:  Mikej [ Montag 19. November 2018, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Die The Journey Down Trilogie wäre zu empfehlen.
https://www.gog.com/game/the_journey_do ... ffef1883e3

Der dritte Teil steht ganz im Zeichen von Abenteuer und Anspielungen auf ältere Action-Streifen. Gameplay der Reihe ist sehr klassisch. Empfehlenswert.

Autor:  Jehane [ Dienstag 20. November 2018, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Wenn's etwas älter sein darf, kann ich sonst auch A New Beginning empfehlen. Lost Horizon wurde ja schon genannt, das ist sehr unterhaltsam, aber auch schon etwas älter.

Autor:  advfreak [ Dienstag 20. November 2018, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Thimbleweed Park kann man auch empfehlen, aber das ist halt auch etwas "spezieller" ...

Autor:  Amigo [ Samstag 5. Januar 2019, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Ab dem 2017 kannst du vergessen. Moebius Empire Rising, Face Noir, Gray Matter, Sherlock Holmes Reihe, Sinking Island, Nikopol die Rückkehr des Unsterblichen, Alpha Polaris, Still Life 1 und 2, Nibiru Der Bote der Götter, The Moment of Silence, Reprobates, Tale of a Hero, Dead Reefs.

Autor:  Unheard [ Donnerstag 17. Januar 2019, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Demnächst kommt Trüberbrook raus (Kickstarter). Das macht einen sehr professionellen Eindruck und dürfte im Zeitrahmen ab deinem Wunschzeitpunkt das beste P&C-Adventure sein.

High Budget P&C Produktionen gibt es sonst nicht mehr, soweit ich weiß :(

Edit: Zu Trüberbrook gab's heute eine gute Nachricht, die leider nicht verraten werden darf :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/