Bin auf der Suche nach einem alten "Action-Adventure"

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
vargeron
Niedlinger
Niedlinger

Bin auf der Suche nach einem alten "Action-Adventure"

10.12.2018, 21:35
Hallo Liebes Forum,

ich suche nun seit geraumer zeit ein Adventure an das ich mich noch dunkel erinnern kann.

es müsste aus der DOS/Win95/Win98 Ära stammen.

soweit ich mich erinnern kann sah es Hunter/Hunted oder Sanitarium ähnlich.

es müsste ein Science Fiction Weltraum Setting gewesen sein, denn der Charakter trug am Anfang einen Raumanzug mit geschlossenen Helm.

konkret erinnere ich mich an zwei Spielszenen.

Szene 1:
Der eigene Charakter steht vor einem "Kraftfeld" das zu einem Lagerraum führt und geht in Deckung weil er aus dem inneren des Lagerraumes unter Beschuss steht.
hier hat man nun mehrere Möglichkeiten zu agieren wobei einige zum Tod führen und man von vorne beginnt.
zum Beispiel kann man aus der Deckung treten bevor man den Angreifer eliminiert hat, wird dann aber in einer kleine Sequenz von diesem ziemlich blutig erschossen.
oder man kann versuchen zu einer anderen Deckung zu springen, allerdings stirbt der Charakter hierbei erneut in einer kleine Zwischensequenz bei der er versucht durch das Kraftfeld zu hechten und von diesem dann pulverisiert wird.

wenn ich mich recht erinnere muss man im richtigen Moment alle Angreifer erschießen wenn diese aus der Deckung schauen und danach einen Generator von der Decke schießen um das Kraftfeld zu deaktivieren. erst dann kommt man weiter.


Szene 2:

Man hat seine Ausrüstung verloren und bewegt sich nun durch das Raumschiff/Raumstation und erforscht diese.
in einem der Räume befindet sich ein Lüftungsschacht den man öffnen kann nachdem man einen Stuhl oder einen tisch davor schiebt. wenn man das aber tut bevor man eine bestimmte Aktion ausgeführt hat (an diese erinnere ich mich leider nicht), sieht man in einer kleinen Sequenz wie der Charakter den Lüftungsschacht öffnet und in diesen hineinblickt. Kurz darauf hört man etwas klappern und der Charakter wird durch einen Gegenstand der aus dem Lüftungsschacht geflogen kommt erschlagen.

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner suche helfen.

sry falls die Infos etwas vage sind.

Antworten