Ein schönes Adventure zum Spielen gesucht - irgendwas Gutes!

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Replikant
Replikant

Ein schönes Adventure zum Spielen gesucht - irgendwas Gutes!

15.07.2020, 20:34
Hallo, ich habe nun länger keine Adventures mehr gespielt und möchte wieder "rein kommen" und suche daher ein schönes Adventure um halt "wieder rein zu kommen" - ich habe keinerlei Vorgaben oder sowas, ich möchte einfach nur ein gutes Adventure spielen. :top:

In der Vergangenheit sehr gefallen haben mir folgende Spiele: Black Mirror Serie, Phantasmagoria Serie, die Blackwell Spiele (hättet ihr sicher nicht mit gerechnet :D ), Deponia und Nightlong. :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes Adventure zum Spielen gesucht - irgendwas Gutes!

16.07.2020, 13:57
hast du Unavowed schon gespielt? Das spielt ja im gleichen Universum wie die Blackwell-Teile

https://www.adventurecorner.de/reviews/ ... wed-review

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Replikant
Replikant

Re: Ein schönes Adventure zum Spielen gesucht - irgendwas Gutes!

16.07.2020, 14:12
Tatsache? Und nein das habe ich noch nicht gespielt. :) Klingt auf jeden Fall interessant! :top: Werde ihr mir mal anschauen. Vielen Dank!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes Adventure zum Spielen gesucht - irgendwas Gutes!

16.07.2020, 14:56
Jep, gleiches Universum. Spielt aber für die Story natürlich keine wesentliche Rolle. Bei den Wadjet Eye Eigenproduktionen gibts eigentlich fast immer kleine Überschneidungen. Auch z.B. bei The Shivah.

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Replikant
Replikant

Re: Ein schönes Adventure zum Spielen gesucht - irgendwas Gutes!

16.07.2020, 15:21
Welche Überschneidungen gibt es denn bei The Shivah?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes Adventure zum Spielen gesucht - irgendwas Gutes!

16.07.2020, 15:50
Detective Sam Durkin gibts in Shivah, Blackwell und Unavowed.

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Replikant
Replikant

Re: Ein schönes Adventure zum Spielen gesucht - irgendwas Gutes!

26.07.2020, 06:45
Vielen Dank für die Empfehlung sinnFeiN! Ich konnte es jetzt spielen und ich liebe es! :top: Habe einen weiblichen Cop gewählt und aus versehen direkt eine seltene Errungenschaft am Anfang bekommen. :]

Bin jetzt mit dem ersten Fall durch und freue mich schon es weiter zu spielen. Jetzt erstmal etwas Schlaf denke ich oder doch weiter zocken? Ich meine es ist Wochenende... :mrgreen:

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: Ein schönes Adventure zum Spielen gesucht - irgendwas Gutes!

26.07.2020, 14:59
Unforeseen Incidents kann ich dir bedenkenlos empfehlen.

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Replikant
Replikant

Re: Ein schönes Adventure zum Spielen gesucht - irgendwas Gutes!

26.07.2020, 19:37
Danke für die Empfehlung, werde ich mir mal anschauen. :)

Adventurer20
Niedlinger
Niedlinger

Re: Ein schönes Adventure zum Spielen gesucht - irgendwas Gutes!

05.11.2020, 15:28
Würde dir die Deponia Franchise empfehlen, ist von einem Deutschen Entwickler und hat echt viel spaß gemacht das zu spielen und auf das Abenteuer zu gehen.
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes Adventure zum Spielen gesucht - irgendwas Gutes!

05.11.2020, 23:59
Wie wärs mit Alpha Polaris?
Horror Adventure sehr spannend gemacht und aktuell noch gratis auf Steam.
Werde mal noch gucken was ich dir sonst noch empfehlen könnte.

Ansonsten fallen mir noch Amber/The Lighthouse und the 7 Guest ein.

Antworten