Freeware Adventure zum selber machen??Wie?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Freeware Adventure zum selber machen??Wie?

30.10.2020, 21:00
Hi zusammen ich möchte gern selber versuchen ein Freeware Adventure zu machen.
Nein Programmieren kann ich nicht, sah aber ein Programme als Freeware Version die sich dafür eigenen das man das selber mal versuchen könnte.
Ich habe gehört der einzige Hacken bei so einer Sache ist, das wenn das Spiel nicht Freeware wird, man dann denjenigen die das Programm zur Verfügung stellten mit denen man Adventures erschaffen kann, dann einen gewissen Prozentsatz von der Summe abhaben wollen.
Also von dem Gewinn.
Das sollte aber dann nicht der Fall sein wenn ich vor habe das Adventure komplett gratis zu machen?
Zudem weiß ich nicht mal ob ich es alleine schaffe, so was auf die Beine zu stellen.
Hilfe dazu wäre echt gerne gesehen und hilfreich.
Das ist was ich gefunden habe, wenn ihr mehr davon noch in die Richtung kennt bitte hier rein posten danke.


PS: Ich weiß nicht ob Adventure Maker Legal ist oder nicht?
Sollte der Link nicht legal sein? Bitte ihn einfach entfernen und mir etwas nennen was legal ist, auf mich macht das ganze einen seriösen Eindruck:

https://www.adventuremaker.com/downloads.htm

Danke im Voraus für die Hilfe.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Freeware Adventure zum selber machen??Wie?

30.10.2020, 21:16
Wenn du es gratis behältst, also Freeware, musst du natürlich nichts zahlen.

Du könntest auch noch schauen, ob der RPG-Maker nicht auch was für dich wäre. Dann hast du zwar diesen RPG-Maker-Stil wie in 'To the Moon'. Der kostet aber was, ist aber dank Halloween gerade im Angebot.
https://www.rpgmakerweb.com/
und auch auf Steam.

Leider mit solchen Baukästen keine Erfahrung.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Freeware Adventure zum selber machen??Wie?

31.10.2020, 04:13
sinnFeiN hat geschrieben:
30.10.2020, 21:16
Wenn du es gratis behältst, also Freeware, musst du natürlich nichts zahlen.
Gut zu wissen danke. :top:
sinnFeiN hat geschrieben:
30.10.2020, 21:16
Du könntest auch noch schauen, ob der RPG-Maker nicht auch was für dich wäre. Dann hast du zwar diesen RPG-Maker-Stil wie in 'To the Moon'. Der kostet aber was, ist aber dank Halloween gerade im Angebot.
https://www.rpgmakerweb.com/
und auch auf Steam.

Leider mit solchen Baukästen keine Erfahrung.
Mir ist woanders einiges empfohlen worden, weiß nun gar nicht was ich davon nun nehmen werde für ein Adventure zum selber basteln.
Hoffe die Programme sind in der Bedienung relativ einfach sonst könnte es daran dann scheitern, und danke für den Hinweis nur nun extra Geld dafür ausgeben möchte ich ehrlich gesagt nicht.

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: Freeware Adventure zum selber machen??Wie?

01.11.2020, 14:56
Nicht zu kompliziert ist Visionaire. Es gibt davon eine kostenlose Testversion zum Ausprobieren, danach müsstest Du etwas Geld in die Hand nehmen.

Ansonsten kannst Du Dir mal AGS ansehen, aber ich denke dafür braucht man gute Englischkenntnisse.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Freeware Adventure zum selber machen??Wie?

04.11.2020, 05:16
Jonas hat geschrieben:
01.11.2020, 14:56
Nicht zu kompliziert ist Visionaire. Es gibt davon eine kostenlose Testversion zum Ausprobieren, danach müsstest Du etwas Geld in die Hand nehmen.

Ansonsten kannst Du Dir mal AGS ansehen, aber ich denke dafür braucht man gute Englischkenntnisse.
Werde ich machen danke Jonas. :top:
Etwas was nicht allzu kompliziert ist genau das was ich gehofft habe zu finden. :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Freeware Adventure zum selber machen??Wie?

05.11.2020, 09:53
Worum wird's in dem Spiel denn gehen? :)
Shiny. Let's be bad guys.

Adventurer20
Niedlinger
Niedlinger

Re: Freeware Adventure zum selber machen??Wie?

05.11.2020, 16:36
Wie schon von jemandem genannt, wie wäre es denn mit AGS? gibt's sogar auch für Handheld, also bequem auf dem Weg zur Arbeit/Schule an deinem Projekt weiterarbeiten.
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Freeware Adventure zum selber machen??Wie?

06.11.2020, 00:00
Jehane hat geschrieben:
05.11.2020, 09:53
Worum wird's in dem Spiel denn gehen? :)
Ich weiß es noch nicht?
Erst mal muss ich überhaupt es versuchen ob ich so was alleine technisch auf die Beine stellen kann.
Kann ja nicht mal besonders gut zeichnen, denke es könnte schon daran fürchte ich scheitern :/

Antworten