Moin Leute
bin, wie wahrscheinlich jeder hier, riesen Fan von P&C Adventures. Leider habe ich gerade das Problem, dass ich keins mehr finden kann, welches ich entweder vielleicht noch nicht kenne, oder ich bereits zum xten mal durchgespielt habe.
Selbst Uralt Adventures wie Bifi, Telekomando, Das Erbe oder Universe wurden wieder ausgegraben. Spiele wie MI, Indiana Jones, DOTT+MM,Black Mirror oder Baphomets Fluch etc. müssen sowieso einmal im Jahr sein. Simon (ausser 1+2), Edna & Co reichen da auch alle 2-3 Jahre, aber da muss es doch noch was geben. Wichtig ist halt Point&Click, mag die Tastursteuerung bei Adventures nicht, ein Inventar. Rätsel können gerne auch unlogisch sein, vermisse die Zeit, wo man aus Verzweifelung alles mit allem benutzt.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen
Welches P&C Adventure gibt's denn noch?
- Danny_GameDev
- Niedlinger
Re: Welches P&C Adventure gibt's denn noch?
28.07.2024, 08:29Sollen es kommerzielle Adventures sein oder dürfen auch Indie- und Fan-Adventures genannt werden?
Bei den kommerziellen Spielen fallen mir einige ältere Titel ein, die damals hohe Bewertungen von der Presse erhielten:
Da Du eher auf anspruchsvolle Adventures stehst, wären meine eigenen Captain Delta-Spiele wahrscheinlich zu einfach und mittlerweile auch etwas peinlich.
Bei den kommerziellen Spielen fallen mir einige ältere Titel ein, die damals hohe Bewertungen von der Presse erhielten:
Da Du eher auf anspruchsvolle Adventures stehst, wären meine eigenen Captain Delta-Spiele wahrscheinlich zu einfach und mittlerweile auch etwas peinlich.
-
- Niedlinger
12.08.2024, 04:14Sie können einen Blick auf Thimbleweed Park werfen, das von Ron Gilbert und Gary Winnick geschaffen wurde. Dieses Spiel bietet ein nostalgisches Gefühl mit modernem Schliff und erinnert an klassische LucasArts-Abenteuer. Slope Game
-
- Niedlinger
19.08.2024, 17:22könnte "Thimbleweed Park" genau das Richtige für dich sein. Es ist ein moderner Klassiker im Stil der alten LucasArts-Spiele mit schrägem Humor und kniffligen Rätseln. Auch "The Whispered World" und "Deponia" von Daedalic Entertainment bieten tolle Geschichten und knifflige Rätsel. Wenn du etwas Abstraktes magst, probiere "Machinarium" oder "Botanicula" von Amanita Design. Diese Spiele bieten klassische Point-and-Click-Steuerung mit originellen und teils unlogischen Rätseln. Vielleicht ist da ja was für dich dabei! that's not my neighbor
- Nachtstern
- Weltherrscher
- Titel: Gezeitenwanderer
26.08.2024, 07:41Was alt aber gut ist: Sanatorium. Alter Ego. Kunst des Mordens die Reihe, alles in Maus und Click Manier.