Larry 8 - hui oder pfui

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Larry 8 - hui oder pfui

20.07.2004, 12:28
Jaja, Larry 8 kommt "bald" in die Läden und die Rolle von Larrys Neffen spricht in der dt. Version niemand geringeres als Oliver Pocher - soviel zu den Fakten.

Aber wieviel erhofft ihr euch von dem neusten Spiel ohne Al Lowe? Wertungstechnisch ist es sowohl in den USA, als auch bei uns anscheinend ab 18.
Wenn man sich die diversen Screenshots ansieht oder das Ausziehpüppchen von der offiziellen Seite runterlädt wird man schnell den Grund sehen:
Während es in den Vorgängern nur durch Eastereggs nackte Tatsachen zu sehen gab, scheint Larrys Neffe mehr Glück bei den Frauen zu haben und sie zumindest oben rum ganz entkleiden zu dürfen.

Glaubt ihr, der neue Teil kommt gut an oder rutscht mehr ins Schmuddelniveau hinab?

Rech
Replikant
Replikant

20.07.2004, 14:06
Original von Alamar
die Rolle von Larrys Neffen spricht in der dt. Version niemand geringeres als Oliver Pocher
stimmt sehr viel geringer geht nicht mehr, das wird ein Riesen Nervfaktor, ich kann das Männchen nicht ausstehen...

Original von Alamar
Glaubt ihr, der neue Teil kommt gut an oder rutscht mehr ins Schmuddelniveau hinab?
Da hat ja das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Ich glaube ja nicht dass das Spiel besonders gut wird und schon gar kein Adventure...
Irgendwie schade das Larry seinen Wurzeln nicht treu bleibt, bleibt nur zu hoffen das sowohl Entwickler als auch Publisher dafür einen auf den Deckel kriegen...
Aber gut was will man erwarten wenn Al Lowe nicht mit an Bord ist...

Ich lass mich trotzdem gerne Positiv überahscen aber wie gesagt, viel erwarten tu ich nicht ...
Personally its not God I dislike, its his fan club I cant stand -!-

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

20.07.2004, 14:17
Kommt drauf an wie man es sieht:
Wenn man bei dem Spiel einzig und allein auf 'Sex' schaut, dann ist es a) Pfui und b) Schmuddel :D

Im übrigen... es wäre schön, wenn man noch etwas zu seiner Meinung sagen würde, sonst wäre der Thread hier sinnlos (grumpf, deshalb hasse ich eigentlich umfragen, da postet nie jemand)

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

20.07.2004, 14:51
Ich habe für Hui gestimmt, vielleicht gerade weil es kein Adventure ist. Schade eigentlich, es wird im Laden im Regal sicher ein echter Hingucker.
Original von Rech
Original von Alamar
Glaubt ihr, der neue Teil kommt gut an oder rutscht mehr ins Schmuddelniveau hinab?
Da hat ja das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Eben, das muss sich doch nicht ausschließen ;)

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

20.07.2004, 15:22
Original von Jonas
Ich habe für Hui gestimmt, vielleicht gerade weil es kein Adventure ist.
Warum habt ihr es dann eigentlich noch in eurer Release-Liste drin? Nur weil es ein Nachfolger eines Adventures ist, oder warum?

Ich habe "Pfui" gewählt, aber nur als "Adventuregenre-Vertreter". Würde es in der Umfrage noch den Punkt geben: "Ich warte erst mal ab, bis es draußen ist", hätte ich dies gewählt. ;)
Als Nicht-Adventure und wenn man auch mit dieser Erwartungshaltung an das Spiel herangeht, kann es vielleicht sogar ganz lustig werden. Wer weiß das schon...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

20.07.2004, 17:39
Es gibt sicherlich genug Leute, die Spaß an der Larry Reihe hatten. Warscheinlich ist da eine Adventureseite wohl doch die beste Quelle um sich über einen Nochfolger zu informieren. Es ist bestimmt nicht verkehrt über Nochvolgeteile von Adventures zu berichten, auch wenn es Genremischlinge sein mögen (bei Vollgas 2 wär das ja auch der Fall gewesen).
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

20.07.2004, 21:06
Ich notiere: LeChuck zukünftig mit der Beantwortung von Fragen bzgl. der Corner beauftragen. :top:
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

20.07.2004, 22:11
Jaja, man tut was man kann :] ;)
Bild

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

20.07.2004, 22:43
ich wusste gar nicht, dass larry kein adv. wird...

was wird es denn dann? wie isn die offizielle HP?

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

20.07.2004, 22:51
Original von JackDaniels
ich wusste gar nicht, dass larry kein adv. wird...

was wird es denn dann? wie isn die offizielle HP?
Lies erst deine PMs und schau dann mal hier.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

21.07.2004, 00:08
sorry, ich wusste gar nicht, dass man hier pms bekommen kann, das hat ganz schön gedauert, bis ich die sektion gefunden hab. Signatur ist nun schmäler!
Seit ich meine Auflösung auf 1280 hab, fällt mir sowas leider nicht mehr auf, entschuldigt bitte meine Rücksichtslosigkeit!


Ich hab die Larry Seite nun durch Google gefunden, soll das ein 3D-Action Adventure sein?
Zuletzt geändert von forenbenutzer am 21.07.2004, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

21.07.2004, 02:38
Hi,

soweit ich das mitbekommen habe, ist es eine Aneinanderreihung von Minispielchen oder so in der Art - jedenfalls Adventure-like Fehlanzeige aber völlig.

Ich hab für Pfui gestimmt, ich hab die ersten Teile gespielt und fand den Charme der Ironie einfach fesselnd. Dieser neu angekündigte Teil, Nein, kann mir nicht vorstellen das er auch nur irgend was mit den alten Teilen zu tun hat.

Allein aus der Sicht gabs von mir ein Pfui, ich hasse verschlimmbesserte Serientitel. Sieht man es als eigenständiges Spiel ohne Namensbonus, mhh, müsste man abwarten, bin jedoch davon überzeugt das es allerhöchstens für ein 5 stündigen Zeitverschwender herhalten könnte, mehr nicht.


Von daher werd ich den Kauf wohl nicht in Betracht ziehen, wie bei vielen Spielen in letzter Zeit, man glaubt gar nicht was man an Geld (und Nerven bzw. Frustgefühlen) spart, wenn man nicht mehr alles gleich haben muss (vor allem als Budget bekommt man ein ausgereiftes Spiel mit allen Patchen), oder ganz verzichtet (Deus Ex 2 etc.).

MfG
Look - *langsamerwachsendwerdend* :D

KnoxX-GT
Replikant
Replikant

26.10.2004, 14:04
Hi,
ich habe das Spiel jetzt neben mir auf dem Boden liegen und eine der 4 CD´s im Laufwerk. Ich habe zu diesem Zeitpunkt das Spiel zu etwa 50% durch. Spieldauer etwa 8-10 Stunden (grob geschätzt).

Nach dem Kauf (Mediamarkt, 39,00 € mit T-Shirt) die erste Negative überraschung. Kein Booklet und die CD hülle ist auf 3 CD´s ausgelegt so das die 4. in einer Papierhülle beiliegt.
Spiel in das CD-Laufwerk, PDF-Hanbuch überflogen und Spiel installiert.
Bei dem Spiel gibt es verschiedene Geschicklichkeitsspielchen die alle ein bischen an JETISports erinnern.
Es werden Tasten angezeigt die man in der rheinenfolge betätigen muss. Das in verschidenen Variationen.
Die Spiele wiederholen sich aber andauernd, so das einem nur die netten Gespräche (werden auch über ein Minispiel generiert) etwas langzetimutivation einbringen.
Eigentlich ist das Spiel nichts anderes wie ein Tetris mit zwischensequentzen.
Kein würdiger nachfolger.
Net wäre ein Mehrspielermodus fürs Quartern, weil das ist das ist ganz net. Aber in gleichmässiger geschwindigkeit runter,runter,hoch gedrückt gewinnt man da immer ...
Naja ich habe mehr erwartet ...
Naja das war mein Senf, falls es jemanden Intersiert ;D
Zuletzt geändert von KnoxX-GT am 26.10.2004, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

27.10.2004, 22:33
och schade :(, ich dachte das wird wie the westerner...

wieso ist das game ab 18??? ist doch bekloppt...

also kann man das game in die tonne haun...



peace;)
Bild

3rdeye
Replikant
Replikant

29.10.2004, 22:28
Also ich fand ganz ehrlich larry8 garnet so schlecht,es hat zwar überhaupt nichts mehr mit einem adventure oder mit den vorigen larry teilen zutun aber das spiel an sich is so für zwischendurch garnet so schlecht....achja ich hab das game auf englisch gespielt und würde jedem der englisch kann das gleiche empfehlen.Weil was gibts schlimmeres als oliver pocher als larry

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Umziehen, aber wie?

30.10.2004, 10:38
Hallo!
Ich muß mich umziehen, weiß aber nicht wo und wie.
Evtl. fehlen mir auch noch Kleidungsstücke.
Kann da jemand helfen?

Gruß
Ludwig

KnoxX-GT
Replikant
Replikant

31.10.2004, 19:52
Stimmt für zwischendurch ist es garnicht mal so schlecht, aber 45,00 €uro für ein Spiel das man nur zwischen durch spielt? Naja ist ja auch egal, ich glaube ich werde mal die CD vom 7 Teil suchen ...
Bild

Antworten