Traumschiff Surprise

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Traumschiff Surprise

20.07.2004, 19:18
Hallo!
Traumschiff Surprise ist erschienen und ab Mittwoch überall erhältlich!
Es scheint ein sehr witziges Adventure zu sein, das hier parallel zum Film gestaltet wurde.
Ein Point- and Klickadventure mit Witz und den Originalstimmen aus dem Film!
Über 6 Kapitel muß man - wie im klassischen Adventure - Rätsel lösen und manche sagen: vom Humor her könnte man es u.U. mit Runaway zu vergleichen.
Auch grafisch soll es nicht schlecht sein, so dass man mit einem Preis von weniger als EUR 25,-- gute Adventurekost bekommt.

Gruß Ludwig

http://www.gamepad.de

Bild
Zuletzt geändert von Ludwig am 20.07.2004, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

20.07.2004, 21:00
hmm klingt ganz nett eigentlich.
Wie ist den die Spieldauer? Ich irgendwie das Gefühl, die ist am Preis angemessen und somit nicht so besonders lang :rolleyes:
Bild

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

21.07.2004, 13:26
Original von Ludwig
Hallo!
Traumschiff Surprise ist erschienen und ab Mittwoch überall erhältlich!
Es scheint ein sehr witziges Adventure zu sein, das hier parallel zum Film gestaltet wurde.
Ein Point- and Klickadventure mit Witz und den Originalstimmen aus dem Film!
Über 6 Kapitel muß man - wie im klassischen Adventure - Rätsel lösen und manche sagen: vom Humor her könnte man es u.U. mit Runaway zu vergleichen.
Auch grafisch soll es nicht schlecht sein, so dass man mit einem Preis von weniger als EUR 25,-- gute Adventurekost bekommt.

Gruß Ludwig

http://www.gamepad.de

Bild
Hört sich für mich zu sehr nach eigennütziger Werbung an, sorry :rolleyes:

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

21.07.2004, 19:23
Original von Ludwig
vom Humor her könnte man es u.U. mit Runaway zu vergleichen.
Toller Vergleich. Runaway war nämlich alles andere als ein humoristisches Feuerwerk.

Rech
Replikant
Replikant

21.07.2004, 22:25
Jo, der Vergleich hinkt doch stark.
Ich glaube das der Humor eher mit dem Film zu vergleichens ein wird, aber mal sehen...
Personally its not God I dislike, its his fan club I cant stand -!-

AnthonyM.Dawson
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

22.07.2004, 14:25
Habs eben bekomme und war schon kurz am spielen.
Muss sagen bis jetzt ganz super, Sprachausgabe voll ok.Sind ja die originalsprecher, zumindest von den Hauptpersonen der Crew. Grafik auch nett, scheinen auch wieder ein paar kleine Minispiele eingebaut zu sein, ausserdem gibts etwas Bonusmaterial auf der CD, bestehend aus Hintergrundbildern,Bildschirmschoner und noch nen kleinen Spiel.
Für den Preis kann man nicht mehr erwarten, und ich denke wird schon bissl was geboten, und hab auch schon die ersten paar Minuten gelacht über die Sprachausgabe,aber im positiven Sinne!

Mal sehen wie es so weiter geht, aber schlechter kanns net werden *g*
Von mir daher auch: Klarer Kauftipp!
Phenomedia macht sich langsam!!

Falls einer was das Game so in Zeitschriften bekommen hat, dann mal Infos.
Sind für und ja zwar net so relevant, aber neugierig ist man ja trotzdem *g*

MfG
Dawson

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

02.08.2004, 12:28
8o Juhuuuu! :) Kaum zu glauben, aber ich bei einem Gewinnspiel eines Chips-Herstellers mitgemacht und tatsächlich gewonnen!
Da hol ich doch soeben wirklich ein Paket mit dem besagten Spiel aus dem Briefkasten! Hmm die Leute von Chio scheinen mich anscheinend zu mögen (hab schon öfter Kinokarten und son Kram bei denen gewonnen :))
Naja, nachdem ich mir Gestern den Film angesehen habe, welcher mich nicht wirklich überzeugt hat, werd ich mich mal jetzt ans Spiel wagen. 8)
Bild

SpongeBob
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

04.08.2004, 16:31
Le Chuck , wann haste dein PAket bekommen ! Ich habe auch gewonnen , aber net bei den Chip Typen sondern bei Viva, aber auch von Chio^^Habe mein am 01.08 bekommen^^
Cooles Spiel muss ich schon sagen , komme aber leider net weiter!




Ich bin jetzt im 3-tem Kapitel , nur komme net weiter! Aus dem Zelt bin ich schon! HAbe jetzt alle angequatsch. Die Köchin will Brennmaterial Wo? Der Pferdeäppfelsammler will einen Helm, habe ich nur den will er nicht sauber machen oder so? Um die Ku zu melken brauche ich Frisches Stroh , habe aber nur vergammeltes Stroh! Ich brauche noch Geld und eine Rübbensuppe fur den Händler , Rübben habe ich und einen Topf aber kein Feuer.In der Küche liegt der Schlt Knüpel für das Katapult nur die Katze lässt mich nicht, brauche ne Maus oder so?


Hoffe das mir jeman weiter helfen kann!

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

04.08.2004, 23:34
Ja stimmt, ich hab meins auch von Viva bekommen (ebenfals 1.8.), aber mein Gedächnis macht nicht mehr so ganz mit....^^

Zu den Rätseln:
Spoiler:
Den Topf kannst du in zwei Teile teilen, und bekommst dadurch eine schöne Kopfbedeckung. Die Pferdeäpfel dienen als Brennmaterial. Ich denke den Rest schaffst du allein. Achso, vergiss nicht in der Küche noch die Schüssel einzustecken.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Bild

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

05.10.2004, 17:52
wie ist eure meinung ich habe heute ts bekommen (fc media markt verhandeln) habe aber noch nicht den film gesehen!
so nun meine frage an alle die schon den film gesehen und gespielt haben!
was soll ich zuerst machen spielen oder film schauen???
Bild

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

05.10.2004, 17:58
Spielen. Das Spiel ist auch viel besser als der Film.

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

05.10.2004, 20:45
Stimmt. Allerdings würde ich an deiner Stelle den Film doch eher ganz weg lassen und nur auf das Spiel zurückgreifen. Obwohl manche Szenen dann vielleicht etwas absurd wirken könnten...
Bild

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

06.10.2004, 13:43
mal schauen vielleicht posten ja noch ein paar diese meinung solange spiel ich tmos :D
Bild

Antworten