Welches Adventure spielt ihr grade?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2249
Registriert: 22.02.2004, 19:26
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

Welches Adventure spiel ihr grade?

Beitrag von TCPip2k » 23.01.2005, 17:11

Ist ja mom. etws still auf dem Advenuremarkt. Kommen zwar regelmäßig Adventures raus(z.B. S. Holmes), aber ein must-have-Spiel hatten wir schon länger nicht mehr.
Da fängt man gerne mal an schon etwas ältere Adventures zu spielen.


so....

was spielt ihr grade? Ich habe heute The Westerner nem Kumpel abgekauft und angefangen. (hab ich noch nie gespielt)

Ersteindruck: ganz nett aber viiiiele Bugs und zu viele Areale udn gegenstände auf einmal.
Bild

Benutzeravatar
KoA
King of Adventure
Beiträge: 1924
Registriert: 14.01.2004, 16:16
Wohnort: [Super...] AEV [...ole ole ole]
Kontaktdaten:

Beitrag von KoA » 23.01.2005, 17:20

Habe gerade eben mit Clever & Smart angefangen, nachdem ich gestern Toonstruck beendet hatte! Bis jetzt macht C&S noch einen guten Eindruck auf mich, aber ich schau mal noch, wie's weitergeht. Danach hab ich dann Discworld 1 in Planung, wenn das endlich mal läuft. -.-

Aber C&S hat mich bis jetzt positiv überrascht, ich habe ja gehört, dass es sich eher mäßíg (im Gegensatz zu anderen Adventures) verkauft hat...

KoA
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtstern » 23.01.2005, 17:39

Indyana jones and the fate of atlantis.. die restliche Teile möchte ich gar nicht..finde die alte Grafik von den 3-4 Teilen am schönsten und möchte mir das von neuen Teilen nicht dann an die Lust an den Spielen verderben lassen..
Welches Spiel ich schon lange möchte was aber auch wohl noch einige Zeit warten wird ist the longest Journey..
Zuletzt geändert von Nachtstern am 23.01.2005, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2377
Registriert: 18.02.2004, 22:21
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Solarstorm » 23.01.2005, 18:07

ich spiele gerade the longest journey und das ist meiner meinung nach (und ich bin glaub ich noch ziemlich am anfang) ein must have spiel!!
Bild

Benutzeravatar
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5101
Registriert: 05.04.2003, 22:55
Wohnort: NRW

Beitrag von Titipoco » 23.01.2005, 18:57

ich zock auch grade TLJ, kann dir nur zustimmen d.a.one.
Besonders die Hauptheldin gefällt mir mit ihrer kuhlen erscheinung. 100% zu empfehlen diese 4 cds.

Zuvor hab ich Black Mirror erfolgreich abgeschlossen und nach TLJ ist Jack Orlando geplant, habs mal angespielt und war angenehm überrascht.

MarO

Beitrag von MarO » 23.01.2005, 22:24

Werde die Tage mit Sherlock Holmes anfangen, so Gott will :D und hoffe das mir das Adventure bis Nibiru gut die Zeit vertreibt ;-)

Grüsse

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 309
Registriert: 25.09.2003, 18:03
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Subb » 23.01.2005, 23:54

Vor zwei Wochen habe ich "Sherlock Holmes" erfolgreich abgeschlossen. Seit dem vertreibe ich mir meine wenige Zeit, die ich habe mit "Vampire - Die Maskerade!", Abenteuer gibts damit auch genug. :D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtstern » 24.01.2005, 00:01

Original von d.a.one
ich spiele gerade the longest journey und das ist meiner meinung nach (und ich bin glaub ich noch ziemlich am anfang) ein must have spiel!!
Hört mir auf davon zu schwärmen das ist gemein o.o

Benutzeravatar
Eagle
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 254
Registriert: 13.10.2003, 15:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Eagle » 24.01.2005, 00:49

An aktuellen Adventures derzeit nur CSI:Miami... nunja

Zudem mal wieder ein paar nette, alte: Heart of China, Shadow of the Comet und Laura Bow.

In den nächsten Tagen müsste auch "I Have No Mouth, And I Must Scream" eintreffen - bin sehr gespannt.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10927
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Beitrag von Indiana » 24.01.2005, 11:42

Zuletzt hatte ich Sherlock Holmes beendet und bin nun angefangen, Post Mortem zu spielen. Habe bisher aber nur installiert und den Start-Dialog gespielt. Ich möchte vorher das Buch Meteor zuende lesen... Noch 40 Seiten!

Benutzeravatar
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5032
Registriert: 17.08.2003, 14:53
Wohnort: Nuevo Marrow

Beitrag von Agent Calavera » 24.01.2005, 12:42

Ich spiel das was ich immer spiele: Grim Fandango...

Ich wollt bald auch mal clever & smart probiern, aber nur wenns gut ist (ich muss ja nicht nur weil ich adventurefan bin auch schlechte adventures spielen)... also wer opfert sich und erklärt mir, warum ich das umbedingt spielen muss?
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2249
Registriert: 22.02.2004, 19:26
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

Beitrag von TCPip2k » 24.01.2005, 13:42

Wie oft haste das schon gezoggt? Ich habs erst 1 1/2 mal gespielt (beim ersten mal aufgehört, da nicht weitergekommen, da wo dieser Zeppelin ist ^^)
Bild

Benutzeravatar
Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 349
Registriert: 17.01.2003, 20:16
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

Beitrag von Nonamelo » 24.01.2005, 13:45

Leider keins.
Aber: Noch keins.
Demnächst werde ich hier mal zu nem Geschäft gehen, wo ich einige der vielen PC-Adventures (die ich jetzt dank top Notebook spielen kann) gesehen habe, die ich bis jetzt verpasst habe, darunter:
-Runaway
-Syberia /2 (PC)
-Black Mirror

und recht billig, das wird spitze...
ZS

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2670
Registriert: 10.03.2004, 23:13

Beitrag von forenbenutzer » 25.01.2005, 00:00

Immer noch Black Mirror und Mission "Abitur" ...

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2377
Registriert: 18.02.2004, 22:21
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Solarstorm » 25.01.2005, 13:38

Original von Nachtstern
Hört mir auf davon zu schwärmen das ist gemein o.o
Oh Gott ist das spiel geil, wer das nicht gespielt hat, hat wirklich etwas verpasst!! :sabber: :D :D
Bild

Benutzeravatar
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5101
Registriert: 05.04.2003, 22:55
Wohnort: NRW

Beitrag von Titipoco » 25.01.2005, 17:58

das ist soooo geil, da würde ich sogar morgens vor der schule ne stunde vorher aufstehen. Man das is aber auch geil ^^

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtstern » 25.01.2005, 18:50

Original von d.a.one
Original von Nachtstern
Hört mir auf davon zu schwärmen das ist gemein o.o
Oh Gott ist das spiel geil, wer das nicht gespielt hat, hat wirklich etwas verpasst!! :sabber: :D :D
Original von Titipoco
das ist soooo geil, da würde ich sogar morgens vor der schule ne stunde vorher aufstehen. Man das is aber auch geil ^^

GRRRRR.....

Benutzeravatar
eagle_eye
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1041
Registriert: 03.03.2004, 22:23
Wohnort: Zug / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von eagle_eye » 25.01.2005, 20:39

Ich will Syberia 2 weiterzocken, habs noch nicht geschafft aber bald sind Ferien!
Avatar-Design by Pippo.

Bild

Benutzeravatar
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5032
Registriert: 17.08.2003, 14:53
Wohnort: Nuevo Marrow

Beitrag von Agent Calavera » 26.01.2005, 13:41

Original von TCPip2k
Wie oft haste das schon gezoggt? Ich habs erst 1 1/2 mal gespielt (beim ersten mal aufgehört, da nicht weitergekommen, da wo dieser Zeppelin ist ^^)
Wenn ich die saves zähle die ich nicht gelöscht hjab (ich habs aber zwischendurch immer mal weggeschmissen, neuen rechner bekommen u.s.w.) dann hab ichs 6 mal gezoggt...
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 349
Registriert: 17.01.2003, 20:16
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

Beitrag von Nonamelo » 27.01.2005, 19:56

Juhu, heute hab ich Black Mirror bekommen.
Und: Es ist wahrlich spitze. Die Grafik ist sehr atmosphärisch, die Story (soweit ichs kenn) scheint sehr interessant zu sein (erinnert mich irgendwie an "Alone in the Dark:The new Nightmare", da gings auch um so Familien-geschichtszeug) und die Sprachausgabe ist ebenfalls sehr gut.
Die Animationen wirken zur anderen Grafik etwas schlechter, aber das hebt auch die Figuren hervor.

Bis jetzt wirklich gut!
Und ich hoffe, mich zussammenzureißen zu können, das beigelieferte Lösungsbuch nicht zu benutzen.
ZS

Benutzeravatar
nitrox
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2004, 10:29

Beitrag von nitrox » 13.02.2005, 10:59

HI! also ich bin ja auch ein rießen Fan von Adventures! aber bisher hab ich nur echte knüller wie Monkey Island 4 oder Runaway oder The Westerner gespielt!
Leider bin ich echt nicht up to date!
Was meint ihr welches Spiel ich mir im Moment zulegen sollte? Nibiru sollte gut werden aber des dauert mir noch zu lange? Wie ist den so The MOment of Silence ????

Was meinen Anforderungen entsprechen sollte ist gute graphik, gute fesselnde story, gute bedienung, knifflig,....etc

Also was wäre denn so zu empfehlen?:)

Thx Nitrox!

Benutzeravatar
TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2249
Registriert: 22.02.2004, 19:26
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

Beitrag von TCPip2k » 13.02.2005, 11:54

also wenns was lustiges in comicgrafik seien soll, nim mTony Tough und Clever und Smart.

Tmos ist natürlich auch gut.
Bild

Benutzeravatar
Flix
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Beiträge: 167
Registriert: 22.09.2004, 23:21

Beitrag von Flix » 13.02.2005, 13:17

ich spiel grad wieder mi3 nachdem ich erstmal mi2 durchgespielt hab

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 616
Registriert: 31.01.2005, 00:18

Beitrag von Angua » 13.02.2005, 13:32

Nachdem ich bei Post Mortem grad nicht weiterkomme, spiele ich Gothic 2 (ich weiß ist kein Adventure :) ). Jedenfalls hab ich dann vor, nachdem ich endlich den dunklen Turm durch hab, MI 1-4 nochmal durchzuspielen.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Benutzeravatar
Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 361
Registriert: 04.07.2004, 02:34

Beitrag von Jasina » 13.02.2005, 16:59

Grad eben ist die Endsequenz von Sherlock Holmes auf dem Bildschirm vorbei geflimmert... das ist mal ein Ende :)
Werd jetzt erstmal MI3 weiterspielen bzw. nochmal spielen.

lg
Zuletzt geändert von Jasina am 13.02.2005, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Antworten
cron