Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 16:48 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5460
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Verständlich! Meine Highlights waren die Minispoilerabsurd komische und gleichzeitig traurige Badewannen-Szene und das spielbare Comic. Wobei noch so einige Dinge wirklich spannend waren. Danke für den Tipp :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 12:02 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 20:44
Beiträge: 210
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master
Sam & Max - Staffel 1 - Episode 3 ... irgendwie total cool und witzig, Rätsel sind auch gut, doch mag ich es lieber spannend. Aber für zwischendurch auf die Schnelle top geeignet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 13:55 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5460
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Nach Tacoma und Broken Age kommt jetzt Fran Bow dran :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 20:29 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 20:18
Beiträge: 2
Fran Bow ist toll. Ich hatte sehr viel Spaß daran. Viel Vergnügen.

Ich hab heute ein zweites Mal "The Dark Eye:Chains of Satinav" durchgespielt und damit auch bei den Errungenschaften die 100% erreicht. Ich brauch das zwar nicht unbedingt, aber bei Adventures, und wenn diese nicht allzu dämlich sind, macht mir das schon Spaß. :)

Ausgenommen die Deponia-Reihe und Edna &Harvey 1&2. Da kann es einfach nicht dämlich genug sein. :D

Bei Deponia Doomsday passe ich dann aber doch...es hat mich auch generell nicht ganz so gepackt wie die drei Vorgänger.

Egal, viel Gelaber um nix. ^^

Ich stürze mich jetzt auf den Klassiker Loom. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2018, 10:17 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5460
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
oh, Loom :). Meine Einstiegsdroge und deswegen noch immer ein spezielles Spiel für mich :)

ich hau mich grad wieder einmal hinter 'This is the Police'. Lang nicht mehr gespielt :). Da wär die Switch-Version fast interessant :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2018, 13:09 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 20:18
Beiträge: 2
Ich war da noch ein bissl früher dran. :D

Mein allererstes Point & Klick war Murder on the Mississippi auf dem C64. Den ich heute übrigens immer noch besitze. :)

https://www.c64-wiki.de/wiki/Murder_on_the_Mississippi

Danach kamen die beiden Klassiker Zak McKracken und Maniac Mansion. Ebenfallls auf dem guten alten Brotkasten.

Loom ist da nur eines in einer langen Reihe von Adventuren die ich schon gespielt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2018, 15:30 
Offline
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 817
Wohnort: Austria - Tirol
Ich hab auf der PS4 grade den Raven Remastered durch (persönliche Wertung 90%) und habe eben das erste Kapitel von Life is strange: Before the Storm durch.

Ich muss sagen das mir Before the Storm bei weitem besser gefällt als LiS, das schnellere Gameplay und die zusammengestutzten Rätsel wodurch man sich viele Umwege spart haben gut getan. So empfinde ich Before bei weitem spannender und flotter erzählt, ich hoffe sie behalten diesen weg so bei. Freu mich schon auf die 2. Episode. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 20:35 
Offline
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 22:52
Beiträge: 788
Wohnort: Niedersachsen
The Walking Dead - Staffel 2

Nach Season 1 und 400 Days naheliegend (hatte ich bereits bei GOG liegen) und wurde nicht enttäuscht. Meist wird in S2 ja der Mittelteil kritisiert, klar mag Staffel 1 insgesamt und vom Ende her intensiver, besser, emotionaler sein, aber für mich sind beide gleich auf. Das Spielgefühl ist anders, da man als Lee eben auch Beschützer von Clem ist - als Clem wiederum ein Kind spielt. Generell auch hier wieder schade, das Entscheidungen oft nur aus wähle dies oder das bestehen, interessant dazu:
https://www.wired.de/collection/life/es ... veraendern

Generell erwarte ich hier zukünftig im Gaming längerfristige Konsequenzen und Verzahnungen. Ich finde es gut das z.B. in Vampyr (von Dontnod)
https://www.derstandard.de/story/200007 ... spielstand
nur ein Spielstand gibt. Das war besonders in "State of Decay" eine spannende, intensive Spielerfahrung.

Für 400 Days hätte ich mir als Char übrigens Lilly gewünscht, was mit ihr geschehen ist, würde mich sehr interessieren. Blöd ist das ansonsten kaum eine Figur eine Rolle in Staffel 2 spielte, nur Bonny ist integriert.

Die Kathedrale

Angefixt seit geraumer Zeit durch diverse Beiträge und Podcasts
http://mag.shock2.info/spiele-die-ich-v ... athedrale/
https://www.adventurecorner.de/classics ... kathedrale
http://www.stayforever.de/2017/02/stay- ... hedrale-1/

habe ich mich endlich ausführlicher mit dem Textadventure "Die Kathedrale" beschäftigt. Das Lesen der (längeren) Texte hat man ein wenig verlernt, aber die Atmosphäre ist mal anders, halt mehr auf schriftstellerische Ebene, wobei die Texte jetzt auch nicht allzu sehr über das Spielegenre hinausgehen. Ich besitze die Heftversion mit den anderen Weltenschmieden-Textadventures (Stundenglas, Hexuma) und bin gespannt, wie ich dran bleibe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2018, 20:20 
Offline
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 19:37
Beiträge: 12
Police Quest 4 und KGB.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 09:38 
Online
Replikant
Replikant

Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:04
Beiträge: 39
Unforeseen Incidents. Eigentlich ganz gut gemacht, aber die Spielewelt strahlt eine deprimierende Tristesse aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us