Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Freitag 22. November 2019, 17:06 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 7395
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Little Misfortune ist dran dank Xbox Game Pass on PC :). Freu mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 13:55 
Offline
Niedlinger
Niedlinger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2019, 13:42
Beiträge: 7
Ich habe am Wochenende "Finding Paradise" durchgespielt. Hat mir super gefallen, sogar noch besser als "To the Moon"!

Nach den beiden Minisoden und "A Bird Story" hatten ich einen derarten Qualitätsanstieg nicht erwartet. Schön, dass die Regeln der Vorgängerspiele im Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt werden, damit keine Routine einkehrt... mehr möchte ich aber nicht verraten.

Hoffentlich gibt es in den nächsten Jahren eine dritte Episode in ähnlicher Qualität, gerne auch mit ein paar optischen Anpassungen wie bei "Space Pilgrim Academy".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 15:47 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 13:19
Beiträge: 10849
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
AC-Job: Redakteur
Ich habe mir mal beide Teile von 'Days of Oblivion' gegeben... FMV-Titel, die man am Besten mit Lösung spielt und nur dann, wenn man nicht zu viel Zeit pro Tag spielen möchte. Lange hält man den Trash nicht durch...

Und wie so oft endet der zweite Teil aus dem Jahre 2000 mit "To be continued". Hier mal ein kleiner Einblick ins (schon deutlich bessere) zweite Spiel:

Das mit dem nur einen Savegame stimmt übrigens nicht, der Rest schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 22:54 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 7395
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Ich finde ja absolut schräg, dass Orion Spiele in Auftrag gegeben hat - dann auch noch FMV.

Wahnsinn. Respekt, dass du dir das antust :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 14:15 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 13:19
Beiträge: 10849
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
AC-Job: Redakteur
Ich hatte zunächst gedacht, dass ich dazu mal ein Feature schreiben könnte. Aber irgendwie ists dann doch nicht das Richtige dafür. Da war selbst Lula 3D noch besser. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Montag 30. Dezember 2019, 14:19 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2394
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Indiana hat geschrieben:
Da war selbst Lula 3D noch besser. :D

Was denn, es geht NOCH schlechter? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Januar 2020, 17:58 
Offline
Niedlinger
Niedlinger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 17:45
Beiträge: 2
Wohnort: Neumünster
Titel: Adventurejunky
Ich spiele momentan wieder einmal Randals Monday <3
Eins meiner Lieblings Adventure Games. Hat leider nie die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hat.

Danach wahrscheinlich das erste mal Whispered Worlds. Daedalic mag ich irgendwie nicht alle Adventures. Die Deponia Teile am wenigsten. Satinavs Ketten war wiederum toll und Night of the Rabbits auch.
Edna mochte ich auch. Ok ich mag scheinbar alles außer Deponia xD Dann wird Whispered Worlds hoffentlich auch gut.
Ich mag Rufus Humor einfach nicht :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 23:13 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 7395
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Ich hab mal Unavowed angefangen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Man merkt aber leider, dass dynamischer erzählt werden soll, aber irgendwie können dann Präsentation und Animationen / statische Figuren nicht ganz mithalten. Bin gespannt, ob der Eindruck so bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2020, 20:33 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2004, 21:04
Beiträge: 479
Wohnort: Plunder Island
Titel: der mit dem Gras tanzt...
so schön, dass es euch immernoch gibt.

:oops: kam endlich dazu "black sad" zu spielen und ich hatte meine freude mit dem spiel.

freue mich total auf "wolf among us part 2"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 21:20 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2394
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Hab heute mal das erste Discworld-Adventure aus dem Regal gekramt und via ScummVM auch problemlos zum Laufen gebracht. Die Sprachausgabe ist ein Traum - Eric Idle als Rincewind passt unglaublich gut :) Einfach ist das Spiel nicht, weil man oft ums Eck denken muss, es kein Hilfesystem gibt und manche Dialoge auch nicht wiederholt werden (können). Dazu ist die Wegfindung zumindest am Anfang in der Unsichtbaren Universität etwas unübersichtlich. Was bei dem Spiel definitiv hilft: NICHT logisch, sondern eher ums Eck denken und auch alles Mögliche ausprobieren, egal, wie absurd es erscheinen mag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2020, 00:15 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3869
Titel: Gezeitenwanderer
Alühn 1 wieder mal dann im Anschluss Alühn 2 weil der Humor einfach klasse ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1611 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us