Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 69

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.09.2021, 10:46
So schlimm? :shock:
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.09.2021, 12:25
Leider ja, ich halte dieses Machwerk für eines der schlimmsten "Adventures" aller Zeiten und ich kann es natürlich auch begründen. Kann man dann in 2 Wochen nachlesen weshalb. :hmpf: :deal: :a
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.09.2021, 13:00
Ist doch eher ein Action-Adventure, oder? Nur halt mit sehr schlechter Action und viel zu wenig Budget.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.09.2021, 13:15
Das find ich gar nicht soooooo schlimm - auch wenn sie nerven, im einfachen Modus sind es eh immer nur 3 Gegner pro Action Sequenz, die ist schon zu schaffen. Was mich wahnsinnig gemacht hat sind die endlosen Ladezeiten und die Trägheit in den Menüs und der Steuerung. Sorry, aber das ist mehr als eine Zumutung. Wenn man es scheinbar nicht kann und kein Budget hat dann darf man eben kein Spiel machen.

Die Steuerung und Menüs aufs nötige herunterdampfen, das dämliche Crafting heraus streichen und QTEs verwenden, den Spielfluss straffen und die Open World hinaus schmeißen, dann hätte es durchaus ein spannender Titel werden können.

Nur so wie es jetzt ist grenzt es schon an Unspielbarkeit. Grafik und Sprachausgabe ist noch das beste. Der Rest für die Tonne.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.09.2021, 16:01
Crafting braucht in einem Adventure oder Action Adventure aber auch kein Mensch O_O Das ist schon in Rollenspielen teilweise etwas mühsam, aber dort macht's wenigstens Sinn. Wenn ich die Review richtig im Kopf hab, wird das Open-World-Konzept ja auch nicht genutzt, oder? Das braucht's dann doch gar nicht. Open World macht nur Sinn, wenn man auch herumstreifen kann. Ohne lange Ladezeiten.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.09.2021, 16:07
advfreak hat geschrieben:
16.09.2021, 13:15
Das find ich gar nicht soooooo schlimm - auch wenn sie nerven, im einfachen Modus sind es eh immer nur 3 Gegner pro Action Sequenz, die ist schon zu schaffen.
Da ging es mir eh darum, dass es unnötig ist. Es ist eifnach Ende nie, ist nur nervig und bringt dem Spiel genau keinen Mehrwert. Es ist einfach nur lästig.
advfreak hat geschrieben:
16.09.2021, 13:15
Was mich wahnsinnig gemacht hat sind die endlosen Ladezeiten und die Trägheit in den Menüs und der Steuerung. Sorry, aber das ist mehr als eine Zumutung. Wenn man es scheinbar nicht kann und kein Budget hat dann darf man eben kein Spiel machen.
Die Steuern ist ja im Endeffekt Sherlock, nur dass es dieses Mal Open World ist. Die Bootssteuerung ist nicht gerade optimal, ja. Ladezeiten waren eher nicth so prickelnd auf der PS4 Pro. Lang leben SSDs... das ist so furchtbar.
advfreak hat geschrieben:
16.09.2021, 13:15
Die Steuerung und Menüs aufs nötige herunterdampfen, das dämliche Crafting heraus streichen und QTEs verwenden, den Spielfluss straffen und die Open World hinaus schmeißen, dann hätte es durchaus ein spannender Titel werden können.
Ja! QTEs bräucht ich nicht, aber halt einfach ein responsives, spaßiges Gameplay. Es kann schon Action drin haben. Aber dann bitte in gut. Wenn das nicht möglich ist, dann kann es von mir aus auch in Zwischensequenzen passieren. Außer sie nehmen sich Mal Inspiration an den QTEs eines God of War. Da machen die ja sogar Spaß :D. (eher sogar noch im alten, nicht im neuen God of War)
advfreak hat geschrieben:
16.09.2021, 13:15
Nur so wie es jetzt ist grenzt es schon an Unspielbarkeit. Grafik und Sprachausgabe ist noch das beste. Der Rest für die Tonne.
Sind die Textur-Nachlade-Probleme weg? Das Spiel hat halt eine halbwegs spannende Story in den Fällen, kann aber sonst zu wenig. Die Idee ist prinzipiell schon gut, aber es fehlt ihnen an Expertise. Man merkt von Anfang an, dass das eigentlich ein Erstlingswerk ist, das natürlich mit Genre-Standards aus dem Third-Person-Action-Adventure überhaupt nicht mithalten kann. Da bräucht es mehr Budget, dann wär das cool.

Allein die Idee mit der offenen Welt ohne Quest Marker und man muss sich selbst zusammenreimen, wo man hin muss. Das ist so gut. Ich mag nicht mehr immer an der Hand genommen werden.
Problem: Dabei nicht die Zugänglichkeit verlieren. Neue Spieler*innen haben es jetzt schon schwer.
Jehane hat geschrieben:
16.09.2021, 16:01
Crafting braucht in einem Adventure oder Action Adventure aber auch kein Mensch O_O Das ist schon in Rollenspielen teilweise etwas mühsam, aber dort macht's wenigstens Sinn. Wenn ich die Review richtig im Kopf hab, wird das Open-World-Konzept ja auch nicht genutzt, oder? Das braucht's dann doch gar nicht. Open World macht nur Sinn, wenn man auch herumstreifen kann. Ohne lange Ladezeiten.
Man craftet sich halt Munition und sonstiges Verbrauchsmaterial ähnlich dem System in The Last of Us. Das ist, glaube ich, eh die große Inspiration des Spiels. Das hätten sie gern mit den investigativen Elementen verheiratet, scheiterten nur daran, dass TLoU ein wenig mehr Budget hat :D .

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.09.2021, 19:55
Das klingt ziemlich überladen - ein bissl wie "Wir hätten gern, konnten aber nicht". Eigentlich schade, weil Lovecraft wie gesagt echt viel Material für ein gutes Spiel hergeben würde - warum noch keiner ein Mountains of Madness-Adventure gemacht hat, ist mir eh ein Rätsel. Das ist zwar mit 100 Seiten nicht grade umfangreich, aber Pegasus hat's geschafft, daraus eine dreibändige Pen-and-Paper-Kampagne zu machen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.09.2021, 20:26
Conarium soll im Endeffekt eine 'Mountains of Madness'-Adaption sein.
Lovecraft und Spiel... ich bin gespannt, wann da das Spiel kommt, das es allen beweist. Bis dahin glaube ich, dass sein Werk kaum für Spiele geeignet ist. Horror den man nicht sieht... kommt man nur in die Nähe, wird man völlig wahnsinnig. Unzuverlässige Protagonisten. Alles Dinge, die es nicht einfacher machen :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.09.2021, 20:38
Conarium hab ich noch auf meiner Wunschliste bei Steam :) Was ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert, aber nie beendet hab, ist Darkness Within. Das hat sich zwar bemüht, lovecraft-technisch, aber es war mir tatsächlich zu wenig gruselig - und ich fürchte mich normalerweise sehr schnell. Darkfall z.B. hat dermaßen an meinen Nerven gezerrt, dass ich es nach einer Stunde gelassen hab. Eigentlich würde ich ja JonathanBoakes oder auch Agustin Cordes zutrauen, sowas umzusetzen, aber das wird glaub ich in diesem Leben nix mehr :D

Die Umsetzung stell ich mir aber sonst echt schwierig vor, weil man im Grunde kaum was zeigen kann. Sonst werden ja die Spieler wahnsinnig :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.10.2021, 00:18
I saw black clouds… für meinen Geschmack leider ein erstaunlich mieses FMV.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.10.2021, 13:46
Tales from the Borderlands (kommt von mir auch noch demnächst in der DU-Usergallery auf gamersglobal.de) und ich finds immer noch YEEEEEEEEEEAHHH!!!!!! :devil: :top:

In diesem Sinne ein schönes Wochenende allen. :beer:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

07.10.2021, 11:10
Svoboda 1945 ist jetzt Mal am Plan. Ich bin gespannt, ob sie Attentat weiterentwickeln.

Antworten
cron