Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 22

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

01.07.2007, 17:36
Original von Malko
Original von eva75
ich WÜRDE ja gerne simon IV spielen - hab's auch heute gekauft, aber wenn ich das spiel starte, kommt the longest journey!
?(
seit ich "the longest journey" deinstalliert habe (war ja auch auf meiner platte) und auch gleich einen regcleaner drüberlaufen habe lassen, startet nun wirklich "simon", wenn ich simon starte....weit bin ich allerdings noch nicht gekommen.....ich wollte gerade das haus der großmutter am anfang betreten....blöderweise lande ich da aber nicht bei der großmutter, sondern bei den credits...*kopfkratz*

den patch von der simon-seite hab ich runtergeladen...lässt sich aber nicht installieren....mhmpf...

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

01.07.2007, 19:54
Also das TheLongestJourney startet liegt daran das beide Exe-Dateien "Game" heißen, weiß auch nicht genau warum dann unbedingt TLJ zuerst startet, einfach ein blöder Konflikt. Ist mir auch passiert...bei mir ist sogar noch ein anderes Spiel gestartet als ich TLJ deinstalliert habe...so ein Schrott...also musste ich dieses dann auch deinstallieren...so ein Schrott, dürfte eigentlich nicht passieren :(

Komisch das da die Credits kommen, aber die Vollversion hast du ;) ?! Naja blöde wenn nicht.

Hab mir erstmal BF4 bestellt, mal sehen wenn es da ist. Hab es ja mal angespielt...zwar nicht so gut wie die Vorgänger...trotzdem muss ich es durchzocken!

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

01.07.2007, 23:09
wie kann man bitte die exe-datei "game" nennen - wenn das spiel nicht grad "the game" heißt - du lieber himmel.
Komisch das da die Credits kommen, aber die Vollversion hast du ;) ?! Naja blöde wenn nicht.
klar. gestern gekauft UND einmal umgetauscht (dabei hab ich mir auch eine rechnung besorgt mit der ich das spiel bis ende juli umtauschen kann, weil ich bald auf urlaub fahre und vorher wohl nicht dazu komme es nochmal zurück zu bringen, wenn ich es nicht richtig zum laufen bringe.)
Zuletzt geändert von eva75 am 01.07.2007, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

03.07.2007, 14:44
Gabriel Knight 2 - hab durch Zufall am Wochenende einen Patch zum Installieren gefunden

da werden Erinnerungen wach... habs das Letzte mal zum Release vor knapp 12 Jahren gespielt ...
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Scary_Lion
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

04.07.2007, 09:56
Bis gester noch Keepsake^^....nun überlege ich ob ich nochmal " Moment of Sillence" anfangen soll...
Bild

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

04.07.2007, 11:29
Original von Jasina
Gabriel Knight 2 - hab durch Zufall am Wochenende einen Patch zum Installieren gefunden
...
das ist doch das mit den Videosequenzen, oder ?

kansnt du mir den patch bitte geben, also den Link ?
danke :)
Bild

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

04.07.2007, 12:43
Ja, ist der Teil mit echten Schauspielern.

Den Patch gibt es auf folgender Homepage: http://gabrielknight2k.tk/ links unter Downloads.

Ich habe den "Gabriel Knight 2 HD/DVD Installer" in Deutsch benutzt. Da kann man den Inhalt der 6CDs komplett installieren (irgendwas um 3GB) und kann dann das Spiel direkt von Festplatte starten ohne lästiges CD-wechseln und das Geräusch des Laufwerks. Vorteil ist auch, dass man keine Linien mehr in den Videos hat (so man die Option wählt).

Viel Spaß damit
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Scary_Lion
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

04.07.2007, 17:19
ich hab mir mal Nibiru vonem Kumpel ausgeliehen..mal sehen wie das so ist..^^
Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

24.07.2007, 14:53
Mord im Orient Express.

Ramon
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Stuttgart

24.07.2007, 17:26
Gobliins 2, mit ScummVM. Läuft prima, und diesmal spiele ich es auch endlich durch (versprochen).

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

25.07.2007, 16:14
nachdem ich simon iv dann doch noch zum laufen gebracht (der patch hat sich nach viel zureden und mit viel geduld schließlich installieren lassen) und fertig gespielt hatte, bin ich eben mit FAHRENHEIT fertig geworden.

gehört ab sofort zu meinen lieblingen - ok, die klaustrophobie im archiv hat mich wahnsinnig gemacht und ich hab die szene schließlich tyler erledigen lassen (müssen) und ok, bei dem kapitel mit den brüdern auf der militärbasis hab ich mal die lösung zu rate gezogen, weil ich etwas die orientierung (und die nerven) verloren hatte und schließlich ok, am ende flacht die story ganz schön ab, aber nichtsdestotrotz - das spiel hat ab sofort einen ehrenplatz zwischen blade runner und tlj.

bleibt nur die frage - was jetzt?

Scary_Lion
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

31.07.2007, 10:19
derzeit gaaaaaaanz ws altes..Star Trek: Judgement Rites...

richtig schönes altes Trekkie Spiel^^
Bild

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

01.08.2007, 01:17
Ich versuche gerade irgendwie Dead Reefs zu spielen aber die Steuerung lässt es nicht wirklich zu. Ob nun Tastatur oder Maussteuerung ist mir normalerweise ziemlich egal aber bei diesem Spiel wär mir die Maus lieber.
Drück ich eine Taste nur kurz reagiert die Figur nicht, bleib ich länger oben dreht sie sich gleich 3x im Kreis. Ich glaub ich wart jetzt lieber mal ab ob und wann ein Patch erscheint. Denn für den kurzen Weg vom Boot ins Dorf hinauf hab ich eine viertel Stunde gebraucht.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

01.08.2007, 01:27
Hast du die Steuerung wieder auf Default gestellt? Falls nicht unbedingt machen - die Entwickler haben das irgendwie vergeigt...

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

01.08.2007, 01:32
Ja hab ich schon gemacht aber mein Problem bleibt bestehen. Der Ermittler reagiert leider immer noch nicht so wie er sollte. Im Hauptmenü fängt es ja schon an. Ich werd mal eine andere Tastatur versuchen. Vielleicht gehts dann etwas besser. Obwohl ich sonst mit dieser nie Probleme habe.

Edit: Ein wenig besser ist es mit der anderen Tastatur aber so ganz funktionierts doch noch nicht. Zwar reagiert er jetzt so halbwegs aber dennoch scheint es so als ob er ein bisschen zu viel getrunken hat... oder Balletttänzer werden will :D
Zuletzt geändert von Angua am 01.08.2007, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

01.08.2007, 07:06
Ist ja komisch. Ich hab Dead Reefs auch grad durchgespielt und hatte keinerlei Probleme mit der Steuerung (hab die aber direkt zu Beginn auf Standard gesetzt). Also: Nicht einzelne Tasten umbelegen sondern den ganzen Kram auf Standard stellen. Danach lief es bei mir prima.

Topic: Runaway 2

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

01.08.2007, 13:53
The Curse of Monkey Island :) Ich spiele allerdings nur sporadisch, dann aber immer mehrere Stunden am Stück - bis ich halt mal wieder nicht weiter weiß :) Derzeit erforsche ich Blood Island und versuche, den Barmann im Hotel wieder nüchtern zu kriegen - weiß zwar, wie's geht, muss aber erst alle Zutaten einsammeln, aber das wird schon :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

01.08.2007, 18:49
Original von Indiana
Ist ja komisch. Ich hab Dead Reefs auch grad durchgespielt und hatte keinerlei Probleme mit der Steuerung (hab die aber direkt zu Beginn auf Standard gesetzt). Also: Nicht einzelne Tasten umbelegen sondern den ganzen Kram auf Standard stellen. Danach lief es bei mir prima.

Topic: Runaway 2
Hab ich auch so gemacht wie du beschrieben hast aber es scheint trotzdem nicht zu gehen. Aber egal. Spielbar ist es jetzt geworden auch wenn er sich immer noch manchmal im Kreis dreht.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

01.08.2007, 21:47
Spiele mal wieder NIBIRU, trotz unsympathischen Helden machts mir sehr viel Spaß :)

lord.of.destruction
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: angehender Sozialhelfer
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.08.2007, 23:53
Habe gerade mit syberia angefangen. Den zweiten Teil habe ich durch, den ersten jedoch nur kurz angespielt.^^

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

11.08.2007, 14:21
Hotel Dusk, sehr dialoglastig... :) Aber gut! :lol:
Bild

Gerrit
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

12.08.2007, 09:57
AL Emo ist echt Lustig
Bild


http://rapidwin.org/267 (Bitte klicken)

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

13.08.2007, 22:11
Ich hab gerade frustriert In Memoriam abgebrochen. An sich ist das Spiel ja interessant aber die ganzen Minigames haben mich extrem genervt. Ich hasse sowas. Ist der 2. Teil genauso oder hat sich das mit den Geschicklichkeitsspielen gebessert?
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

14.08.2007, 12:41
Ne, im Grunde ist es noch viel schlimmer geworden.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

14.08.2007, 20:04
Dann werd ichs mir erst gar nicht holen sondern gleich mit Discworld Noir anfangen. Danke für die Warnung.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Antworten