Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 39

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.10.2009, 13:48
Kings Quest 5 durchgespielt wieder mal ich liebe es :) und weil ich grad Bock auf die Kq Reihe habe, wird heute Kq6 gleich in Angriff genommen. :wink:

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

02.11.2009, 01:35
Jau, KQ5 mochte ich nicht sonderlich, aber 6 ist einer der besten Teile. Ob ich mich nochmal an No. 8 wagen sollte..? :/

Selbst: Bis gestern abend TOMI 4. Imho leider wieder eine schwächere Episode. Bin ich eigentlich blind, oder gibt's zu der Reihe wirklich quasi keine Diskussionsthreads?
Signatur

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.11.2009, 00:32
Ich fand KQ 7 toll^^ 8 fand ich auch gut aber irgendwie macht die vorsilbe Action Adventure den braten alles andere als fett. ich such seit einigen tagen meine diskworld Noir Cd =(
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Ramon
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Stuttgart

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

04.11.2009, 15:54
Hab jetzt angefangen mit Everlight. Bis jetzt ganz in Ordnung.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.11.2009, 09:11
Bad Mojo und mehr außer Frustmomenten bietet das Spiel mir gerade nicht-_- hoffe das bessert sich noch..

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.11.2009, 12:46
Sorry für Doppelpost^^

Still Life 2 und wieder aller negativen Dinge die ich vernommen habe es gefällt mir, die Rätsel ergeben nicht immer einen logischen Zusammenhang für mich, aber allein das man mal auch der Perspektive des Opfer spielen kann, ist sehr interessant, gefällt mir für den Anfang sehr gut. :top:

MarO

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.11.2009, 10:23
Machinarium

suuuuuuuuuuuuuuper, gefällt mir mal so richtig klasse , aber leider komm ich gerade nicht weiter :D

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.11.2009, 14:07
Hab als letztes mit Freunden Wallace & Gromit Episode 1 auf XBOX
Live Arcade durchgespielt - gleich zwei Mal, um beim zweiten Durchgang
die verpassten Erfolge freizuschalten. Wir haben uns gut amüsiert :top:

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.12.2009, 20:36
gibt es das mittlerweile auf deutsch ?
Bild

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.12.2009, 13:28
Ton: Englisch, Untertitel: Deutsch.

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.12.2009, 22:31
du sagst mit freunden. hat das einen coop ?
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.12.2009, 00:17
ne hats nicht, aber zuschauen macht definitv spaß
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.12.2009, 20:33
Dark Fall: Lost Souls gerade bei mir angekommen. Vor nächster Woche komme ich aber leider nicht dazu, freue mich aber schon wie ein frisch paniertes Schnitzel :)
Dateianhänge
darkfall3.jpg

Benutzeravatar
Calmundd
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Arrrrrr!
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.01.2010, 21:45
The Whispered World (PC)
Vorgestern angefangen, heute durchgezockt. Ein wunderbares Adventure, welches bis zu letzten Minute echt spannend ist. Und es kann sich sehr sehen lassen. :]
Bild

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.01.2010, 12:04
Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper [XBOX360]

Auch innerhalb von drei Tagen durchgespielt und es hat sich gelohnt, wenn
man von ein paar nervigen Rätseln absieht. Die Synchro ist besonders
positiv hervorzuheben und ist wohl Koch Media zu verdanken.

Das Review von Tobias trifft alles auf den Punkt, deswegen genug
meiner Worte ;)

Bei zavvi.com gibt es das Spiel übrigens für ~20€ und ist mit der deutschen
Version, bis auf Hülle und Anleitung, identisch.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.01.2010, 00:53
Kürzlich beendet: Black Mirror 2.
Jetzt switche ich zwischen mehreren Spielen hin und her:
- The Lost Crown - mein zweiter Durchgang, allerdings spiel ich dieses Mal die englische Version. Ganz große Klasse, ich weiß gar nicht, warum so viele Reviews die englische Stimme von Nigel so bemängelt haben; ich finde die sehr passend.
- Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie. Najaaa... selbst für ein First-Person-Adventure ist es extrem einsam, ich meine, die einzige lebende Person, die mir bisher untergekommen ist, war der Butler am Anfang. Irgendwie bin ich mit dem Spiel noch nicht so richtig warm geworden.
- Barrow Hill - da bin ich noch ziemlich am Anfang und wie bei so vielen First-Person-Adventures leicht verwirrt, was ich eigentlich zu tun habe, zumal ich mich in solchen Spielen ganz gerne mal verlaufe und dann keinen blassen Schimmer mehr habe, wo ich mich eigentlich befinde *g*
Nächste Woche möchte ich dann noch mit Coraline (Wii) beginnen, das hängt schon seit Monaten in der Pipeline.
Shiny. Let's be bad guys.

lostsoul
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

14.01.2010, 11:52
Gerade angefangen: Runaway 3. Kostet unter 40 Euro - da konnte ich nicht widerstehen. Ich bin nicht Brigitte - ich bin Gina. :rofl2:

PolloDiablo
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

20.01.2010, 09:10
Reise zum Zentrum des Mondes, In 80 Tagen um die Welt und Der verborgene Kontinent. Interessantes Thema :mrgreen:
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Destroysie
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

22.01.2010, 20:55
Ich spiele gerade Machinarium. :) Nachdem ich die Demo auf der offiziellen Seite gezockt hatte, musste ich es mir einfach zulegen. :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.01.2010, 17:55
Entgegen eines früheren Postings mag ich weder mit Lost Crown noch Barrow Hill noch Sherlock Holmes weitermachen, sondern werde heute mit Sanitarium beginnen, das ich endlich ergattert habe :) Mit Coraline (Wii) bin ich fertig, kann es aber nur bedingt empfehlen - viele Aufgaben wiederholen sich, sodass es v.a. ab der Hälfte ziemlich nervig wird. Ich sag nur: Kistenschiebe-Rätsel. Mein BF3-Trauma, bisher in irgendeinem düsteren Winkel meines Hirns verstaut und vergessen, ist seither wieder voll aktiv *aaaaaaaah*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

31.01.2010, 14:28
Ich verstehe diese Rätselart auch nicht. Wenn ich Kisten verschieben will, spiele ich Sokoban und nicht Baphomets Fluch oder sowas.

Achja, Sokoban... Das waren noch Zeiten und Farben...
Bild

Benutzeravatar
Keith
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.02.2010, 21:35
Malko hat geschrieben:Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper [XBOX360]
Das hab ich kürzlich auch durchgespielt, hat mir echt gut gefallen. :top: Schade das es kaum Adventures für die Xbox gibt. Außer den CSI-Spielen fallen mir keine weiteren ein. :(

Benutzeravatar
falkster
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.02.2010, 03:21
Hab’ gerade »Floyd – Es gibt noch Helden« durchgespielt. Und jetzt hänge ich gerade im dritten Akt von »Blade Runner«.

Benutzeravatar
Calmundd
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Arrrrrr!
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

14.02.2010, 09:45
The Moment of Silence (PC)
Das zweite Adventure von drei Stück, die jeweils 2,50 € gekostet haben :]

Mal schauen, wie sich die Thematik der totalen Überwachung entwickeln wird. Und Manfred Lehmann (aka die Stimme von Bruce Willis) als Sprecher des Hauptcharakters - genial :top:
Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.02.2010, 11:11
Zuletzt:Geheimakte Tunguska
Aktuell:Black Mirror 2.

Antworten