Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 40

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.03.2010, 14:37
Heavy Rain

Ich bin verliebt :]

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.03.2010, 16:05
In wen?

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.03.2010, 16:16
In dich :love:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.03.2010, 16:39
Hach :love:

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.03.2010, 19:23
Malko hat geschrieben:Heavy Rain

Ich bin verliebt :]
dito :love: grad fertig geworden...puh...hätt ich nicht mit gerechnet

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.03.2010, 19:46
Ging mir auch so.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.04.2010, 14:13
Ganz deiner Meinung, Spambot.
Signatur

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.04.2010, 16:44
@Maddoom: Gelöscht ;)

Ich habe just das zweite Kunst des Mordens zuende gespielt (das deutlich schlechter als der dritte Teil ist) und bin mir noch nicht ganz schlüssig, womit es nun weiter geht.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

12.04.2010, 00:43
Hab vor einigen Wochen Runaway 3 durchgespielt. Nach dem eher blöden 2.Teil war das dann doch eher versöhnlich, durchaus anspruchsvoll und nebenbei ziemlich unterhaltsam.
Derzeit dann im x-ten Anlauf Jack Keane, wobei da glaub ich gerade ein paar Bugs in die Quere kommen.
Signatur

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

11.05.2010, 17:55
Memento Mori nachdem Ich Black Mirror2 beendete, welches Mich mit den Seilrätsel fast in den Wahnsinn trieb.
Das Ende aber sehr genial gemacht,düster melancholisch, dramatisch, es wird so wie es endete vermute einen Teil3 geben und auf den freue Ich Mich jetzt schon. :)
Wollen Wir Hoffen Mento Mori ist genauso einladend wie die hübsche Karton-Verpackung und bietet viel Spielspaß und eine hoffentlich gute Story. :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

11.05.2010, 19:15
Was meinst Du denn für ein Seilrätsel?

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

12.05.2010, 13:12
Das Rätsel sehr gegen Ende.
Wo man das richtige Seil durchschneiden musste, damit das richtige Gewicht runter flog auf die Platte, und Sich die Tür öffnet.
Man benötigte ja 8 Leute um die Tür zu öffnen, und daher musste man ja auch die Platten mit passenden Gewicht beschweren, um den Druckmechanismus aus zu lösen.
Das Rätsel ganz gegen Ende meinte Ich, war eines der letzten Rätsel gegen Ende von Black Mirror2. :)
Ich tat Mir mit Ende schwer das richtige Seil zu finden, und ärgerte Mich das wenn Er Jedes Seil ansah zu jeden nur die selbe Meldung von sich gab.
Allgemein die letzten Rätsel gegen Ende machten leider weniger Spaß.

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

12.05.2010, 14:50
Ja, da hab ich auch gehangen. Das war ganz schön kniffelig und ich hab dann mal aus Frust eine Woche lang nicht gespielt.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

12.05.2010, 20:04
Stimmt, das war wirklich nicht ganz so leicht.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.05.2010, 13:45
Geheimakte 2 auf der Wii.
Die Konsole hat riesiges Potential für diese Art Spiel, sollte sich mal rumsprechen.
Signatur

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.05.2010, 15:12
Nachdem ichs beim ersten anlauf nicht durchgespielt hab aufgrund von langeweile wollt ich mir jetzt nochmal the whispered world zu gemüte führend und auf was stoße ich da? ich hab die bekackten würfel vertrödelt und jetzt hab ich mir das Spiel umsonst gekauft.. wär ja sogar noch dreist genug mir nen crack im internet zu suchen aber finde keinen.. jetzt bin ich einfach nurnoch genervt, dass sich irgendein idiot neben dem kopierschutz (ist ja nicht so als ob das spiel keinen normalen kopierschutz hätte) diesen würfelmist ausgedacht hat! Dachten wohl das wär retro und retro wär cool.. totaler fail!
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.05.2010, 17:35
Wenn Du mal lieb unseren Ex-Chef Matthias (Malachit) fragst und ihn nicht weiter als Idiot bezeichnest, kann er Dir vielleicht helfen. Der hat nämlich einen großen Anteil an dem Kopierschutz gehabt. ;)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.05.2010, 20:57
Och ich reg mich ja nur über mich selber auf dass ich diese dummen würfel verlegt hab.. vielleicht ersteiger ich irgendwann mal neue oder so..
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
InvaderZim
Schwertmeister
Schwertmeister
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Perth

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

18.05.2010, 15:57
Agent Calavera, ich mag deine Signatur. Wohl mit Abstand der coolste Song von King Crimson. "Wear your blizzard-season coat!"
~***Rubberpiggies destroyed my Life!***~

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.06.2010, 21:42
Nach Goin Down Town wird The Abbey nun endlich Zu Ende gebracht und Memento Mori,
Goin Down war grafisch gesehen sehr schön gemacht, auch die Synchrostimme vom Hauptchara nett, nur Ende und Abspann viel zu kurz, schade eigentlich.
Ne Fortsetzung wäre davon nicht schlecht. :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.06.2010, 15:33
Zu Goin' Downtown sag ich nur das hier: link
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.06.2010, 09:41
Nichts gegen Euch Minniestrone, aber Ich finde die Kritik eine Spur zu hart, denn trotz kurzem Endes, wo ich gerne ein längerees gehabt hätte empfand Ich Going Down nicht als oberflächlich und ohne Tiefang, oder als ein Spiel was nur mit einer tollen Grafik bestechen möchte.
Es hat Mir durchaus Spaß gemacht, und das nicht nur rein visuell und das ist die Richtung in die Ich Mir mehr wünschen würde, das man viele Adventures wieder machen würde:
Gute Story.
Schöne Synchro
Liebevolle schöne gezeichnete oder zumindest Comic Grafik.
Gute Enden.


All diese Kriterien erfüllte Goin Down Town bei Mir daher finde Ich es schade, das es hier so extrem runter kritsiiert wurde.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

18.06.2010, 08:08
Mich hat die Geschichte von Going Downtown auch immer interessiert, aber ich habe es noch nicht gespielt. Ich war jetzt mal bei Amazon auf Schnäppchen-Jagd und habe es mir bestellt.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

19.06.2010, 09:41
ich steh zu dem, was ich damals geschrieben habe, auch wenn da teilweise sicherlich der überkritische dramaturgie-fanatiker in mir gesprochen hat (wobei, das tut er eigentlich immer...).
going downtown ist eine billige mogelpackung. nix weiter. gibt sicherlich leute, die sich daran nicht stören, genauso wie es leute gibt, die freiwillig kotelett essen ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

MondPrinzessin

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.07.2010, 18:38
Goin Downtown war für mich auch so eine Mogelpackung, wobei ich keine negativen Kritiken darüber gelesen hatte, eigentlich so gut wie nichts. Zumindest nicht was mich weder positiv noch negativ beeinflusst hat.
Anfänglich war ich begeistert aber schnell wurde es langweilig. Muss sagen bin sowohl ein Storyliebhaber oder Gameplay im Idealfall ist beides super. :D

Aber Goin Downtown fand ich weder Spielerisch (naja allgemein finde ich Adventuregameplay nicht so prickelnd, bei mir muss halt die Story dann stimmen, dann stört mich das Gameplay nicht mehr ^_^) noch Storytechnisch anspornend.

Antworten