Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 55

Fachsimpeln über Adventures
Antworten

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

02.05.2016, 21:50
Mit Freund auf der Wii Baphomets Fluch Directors Cut durchgespielt nun haben wir mit So Blond begonnen auch für die Wii. und suche neue Adventures eben nur für die Wii.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.05.2016, 00:03
Probiert vielleicht mal Another Code. Ich habe den Teil auf dem Ds gespielt und fand den richtig super, etwas kurz aber sehr innovativ. Den Wii Teil kenne ich nicht.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.05.2016, 01:27
Hatte drüber nachgedacht mir ein paar Agatha Christie Spiele für die Wii zu holen, aber another Code sieht auch gut aus, danke für die Empfehlung. :wink:

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.05.2016, 11:12
Gern :wink:

Berichte dann mal, wie es war. :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.05.2016, 11:15
Another Code: R ist total nett - hab das damals bei Erscheinen gespielt, das ist glaub ich eines der wenigen Adventures für die Wii, bei dem die Wiimote mal so reagiert wie sie soll (bei BF hab ich geflucht, echt). Die Geschichte ist herzig, die Hauptprotagonistin ist total sympathisch... hat mir damals sehr gut gefallen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.05.2016, 21:31
Charnel House Trilogy... ich war in knapp 1.5 Stunden durch. Gute Pixel-Grafik, nette Atmosphäre. Eigentlich nicht schlecht, man merkt allerdings sehr deutlich, dass es primär als Vorspiel zu einem deutlich größeren Adventure konzipiert wurde (welches später erscheinen soll) und in spielerischer Hinsicht ist dieses Point&Click-Spiel noch klar verbesserungswürdig. Wer ein halbwegs klares Ende bevorzugt, sollte jedenfalls Vorsicht walten lassen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.05.2016, 20:40
Phantasmagoria 2.
Phantasmagoria bleibt mein Favoruit aber Teil 2 ist dennoch nice zum spielen, und hat eine tolle Geschichte.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

12.05.2016, 22:50
Habe mich mal nun entschlossen mich an Darkseed zu wagen.
Das Spiel soll ne Art Timer haben, von so was bin ich ja gar kein Fan, da ich aber alte Adventures liebe mit Horrorelemente,muss ich es einfach mal versuchen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.05.2016, 18:07
Hab heute endlich mal mit Life is Strange begonnen und bin mitten in der zweiten Episode. Sehr nett bisher, ich bin gespannt, was da noch alles auf mich zukommt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.05.2016, 20:22
Nach Darkseed folgt nun Darkseed 2.Ich mag die Art wie Cyberdreams Spiele macht, mal sehen ob sie noch mehr fabriziert haben.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

07.06.2016, 04:03
Runaway den ersten Teil. :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

07.06.2016, 13:25
ab morgen: Kathy Rain ;D

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.06.2016, 20:24
sinnFeiN hat geschrieben:ab morgen: Kathy Rain ;D
Ich spiele ebenfalls beim Playthrough um Kathy Rain mit (habs mir extra dafür gekauft), hoffe das ich die Woche wie geplant beenden kann um nächste Woche mit mehr Zeit durchstarten zu können. Wird schon gut diskutiert dort im Thread und bin neugierig... :)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.06.2016, 21:00
Albaster hat geschrieben:
sinnFeiN hat geschrieben:ab morgen: Kathy Rain ;D
Ich spiele ebenfalls beim Playthrough um Kathy Rain mit (habs mir extra dafür gekauft), hoffe das ich die Woche wie geplant beenden kann um nächste Woche mit mehr Zeit durchstarten zu können. Wird schon gut diskutiert dort im Thread und bin neugierig... :)
Auch KR. Wobei ich mich schon darauf freue, dass ich in etwas mehr als einem Tag ich Sherlock wieder durch London jagen darf.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.06.2016, 09:50
Sherlock Holmes: The Devil's Daughter. Bisher bin ich doch etwas zwiegespalten...

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.06.2016, 10:15
Indiana hat geschrieben:Sherlock Holmes: The Devil's Daughter. Bisher bin ich doch etwas zwiegespalten...
Oh, du hast es schon? Ja, ich habe gehört, es soll nur 5 Stunden lang sein, dazu die WASD-Steuerung. Mh, ja mal sehen. Ich habe es ohnehin gekauft.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.06.2016, 17:20
Autsch, meine Vorfreude sinkt: 69% bei Metacritic: http://opencritic.com/game/2303/sherloc ... s-daughter 9% of critics recommend this game

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.06.2016, 18:00
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Autsch, meine Vorfreude sinkt: 69% bei Metacritic: http://opencritic.com/game/2303/sherloc ... s-daughter 9% of critics recommend this game
Oh, nicht von Metacritic und co verunsichern lassen, ich habe das nur selten mit meinem eigenen Spielempfinden nachverfolgen können (Stichwort TSW).

Unabhängig davon interessant, auch wenn der Bericht von 2013 ist:
http://www.gamestar.de/news/branche/301 ... iccom.html

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.06.2016, 10:01
Noch immer Life is strange, bin mittlerweile bei Episode 5 angekommen. Taugt mir noch immer, v.a. den Twist am Ende von Episode 4 hab ich nicht mal ansatzweise kommen sehen :shock:
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.06.2016, 10:18
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Autsch, meine Vorfreude sinkt: 69% bei Metacritic: http://opencritic.com/game/2303/sherloc ... s-daughter 9% of critics recommend this game
Oh, nicht von Metacritic und co verunsichern lassen, ich habe das nur selten mit meinem eigenen Spielempfinden nachverfolgen können (Stichwort TSW).
Jup, es gibt genug Spiele um 60 herum, die dennoch sehr unterhaltsam sein können, v.a. in einem Nischen-Genre wie den Adventures. Mit nen Metacritic.com Wert bei derzeit noch 68 wird es aber schwer, die breite Masse zu erreichen, was ja mit den neuen Spiel-Elementen ja eigentlich angestrebt wird. Aber mal sehen, momentan sind es noch sehr wenige Reviews, das kann schnell rauf und runterwandern..

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.06.2016, 10:19
Jehane hat geschrieben:Noch immer Life is strange, bin mittlerweile bei Episode 5 angekommen. Taugt mir noch immer, v.a. den Twist am Ende von Episode 4 hab ich nicht mal ansatzweise kommen sehen :shock:
Ja, das hat mich auch erstaunt :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.06.2016, 10:29
Das war echt gut gemacht... ich find das Spiel überhaupt sehr gut bisher, und ich schätze, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Allein die Geschichte mit Chloes Vater... das war so übel, damit hatte ich auch nicht gerechnet O_O
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.06.2016, 10:41
Gamersglobal ist eigentlich recht zufrieden mit dem neuen Sherlock:
http://www.gamersglobal.de/test/sherloc ... s-daughter

Sie bewerten eher etwas kritischer. Sie finden Devils Daughter auch besser als den Vorgänger, Gamestar hingegen bewertet es schlechter als Crimes&Punisher. Auch wieder ein Beleg wie subjektiv solche Tests schließlich sind. Adventure - und Sherlock-Liebhaber können sicherlich noch 10 Punkte draufpacken. :top:

Testvergleich deutscher Magazine:
http://www.gamersglobal.de/news/114695/ ... gazine-311
Orientiert sich allerdings international.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.06.2016, 10:48
Jup, hängt vieles von Erwartungshaltungen und Präferenzen ab und davon, wie man gewisse Kritikpunkte gewichtet.

Das habe ich am deutlichsten bei Dragon's Age 2 gemerkt: ich könnte leicht mehrere Seiten darüber schreiben, was alles nicht so gut funktioniert oder sogar schlecht ist (und würde ich nen Test dazu schreiben, wäre eine 80er Wertung rational deshalb einfach nicht vertretbar für mich).. aber es ist trotzdem eines meiner 20 Lieblingsspiele der letzten 10 Jahre. Trotzdem wundere ich mich über keinen Verriss...

Wie auch immer, ich bin dennoch sehr neugierig auf SH :)

Antworten