Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

13.02.2005, 17:02
Mensch "The Longest Journey" ist ja verdammt lang :top:

Gefällt mir, bin grade mal im 6ten Kapitel von 14 und spiel bestimmt schon 3 Wochen dran, allerdings auch nicht jeden Tag.

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

13.02.2005, 20:10
Original von Titipoco
Mensch "The Longest Journey" ist ja verdammt lang :top:

Gefällt mir, bin grade mal im 6ten Kapitel von 14 und spiel bestimmt schon 3 Wochen dran, allerdings auch nicht jeden Tag.
oh man dan werd ich noch bis ende des jahres spielen aber in 2 wochen hab ich urlaub :D dann gehts voran!
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

13.02.2005, 20:46
und es macht zunehmend mehr spaß, von stark war ich irgentwie ein bischen enttäuscht, aber jetzt gehts hauptsächlich nur noch in arcadia weiter und das ist auch gut so =) freu mich darauf morgen weiter zu spielen.

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

13.02.2005, 21:24
naja, besser als gar nicht dieses geniale adventure zu spielen! stimmts nachtstern *duckundwegrenn* :D
Zuletzt geändert von Solarstorm am 13.02.2005, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

KoA
King of Adventure
Wohnort: [Super...] AEV [...ole ole ole]
Kontaktdaten:

14.02.2005, 14:30
Ich habe ja vor Kurzem Clever & Smart beendet und werde dann wohl heute oder in den nächsten Tagen mit dem neu gekauften (T)raumschiff Surprise: Periode 1 beginnen! Bin mal gespannt, ob es außer Humor noch andere wirkliche Adventure-Qualitäten für mich bieten kann!

KoA
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

14.02.2005, 16:23
ich spiele zufällig nebenbei auch periode 1, ist ganz witzig aber doch inhaltlich sehr flach.

"Ich brauche eine Strumpfhose"

"wenn du mir ein Kaugummi gibst geb ich dir ne strumpfhose"

"woher krieg ich n kaugummi?"

"frag Peter"

"Peter hast du n Kaugummi?"

"Ja aber nur wenn du mir einen Föhn holst"

das läuft nur so ab ^^

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

14.02.2005, 19:37
Hab heute endlich Discworld II (PS) bekommen und es ist bis jetzt gewohnt spitzenmäßig.
ZS

nitrox
Niedlinger
Niedlinger

20.02.2005, 10:37
Also wie is na clever and smart so? also ich hab bei gamestar ne wertung gelesn! und die haben nur 73 prozent spielspass gegeben! Wobwohl ich nicht so viel von gamestar halte...

nitrox
Niedlinger
Niedlinger

20.02.2005, 10:39
oh! und ich wollt noch sagen: Wo bekomm ich mi2 oder 3 oder soagr des einser her? Ich habs bei amazon nicht gefunden.... Dabei bin ich so ein fetter Monkey Island freak!!!:)

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

20.02.2005, 10:48
am besten mal bei ebay schauen da bekommt man ja bekanntlich alles! :D
Bild

KoA
King of Adventure
Wohnort: [Super...] AEV [...ole ole ole]
Kontaktdaten:

20.02.2005, 11:12
Original von nitrox
Also wie is na clever and smart so? also ich hab bei gamestar ne wertung gelesn! und die haben nur 73 prozent spielspass gegeben! Wobwohl ich nicht so viel von gamestar halte...
Clever & Smart wurde mehr in den Schatten gestellt, als es eigentlich verdient hätte. Da Crimson Cow schlampig mit der Vermarktung des Adventures umgegangen ist, konnt sich C&S nicht bei der Community beweisen. Es ist wirklich gut gelungen, lediglich die Pixelsuche habe ich an diesem Spiel zu kritisieren.

Jetzt muss ich doch mal online zocken, würde mich schon interessieren, wie sich das spielt...

KoA
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Flix
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

20.02.2005, 12:14
@nitrox schau halt mal ob du die Monkey Island Sammelbox kriegst in der ist glaub ich 1,2, und 3 drin hab ich glaub ich mal irgendwo gesehen.

aprops monkey island 3 hat mir da jemand ein savegame am anfang des dritten kapitels da bei mir das spiel immer abstürzt wenn ich mir die karte holen will
Zuletzt geändert von Flix am 20.02.2005, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

21.02.2005, 02:35
wie teuer ist c&s??? da ich die comics liebe, aber mir bei dem spiel nicht sicher bin...

also ich hatte mit tony tough angefangen, aber irgendwie mag ich das garnicht, obwohl man nicht wählerisch sein darf bei adv's...


@flix

ich überlege gerade, ob ich es nochmal anspiele, da ich gerade langeweile habe..sag dir dann heut abend bescheid, wenn ich es anfange zu spielen...

meinst du die karte vom rücken des typen am strand???


peace;)
Bild

Flix
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

21.02.2005, 16:03
ja die mein ich kann dir auch nen savegame geben wo alles auf plunder gemacht ist außer der karte

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

21.02.2005, 16:59
oder so, gib mir das savegame einfach und sag mir dann wie weit ich spielen soll...



peace;)
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

22.02.2005, 12:10
hab grad nix zu spielen. :S

Spiele jetzt Crazy Machines 2. Ist zwar auch was zum Rätseln und grübeln aber kann kein Adventure ersetzen :(

Ich hätte Bock, mal wieder Das Erbe zu zocken. Weiss einer wo man das saugen kann, und wies unter xp geht?
Ich habe leider kein Folien-disketten-Laufwerk mehr *g*
Zuletzt geändert von TCPip2k am 22.02.2005, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

22.02.2005, 12:52
Ist zwar ein Rollenspiel, aber . . . "Gothic 2 - Die Nacht des Raben"

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

22.02.2005, 13:30
Original von TCPip2k
hab grad nix zu spielen. :S

Spiele jetzt Crazy Machines 2. Ist zwar auch was zum Rätseln und grübeln aber kann kein Adventure ersetzen :(

Ich hätte Bock, mal wieder Das Erbe zu zocken. Weiss einer wo man das saugen kann, und wies unter xp geht?
Ich habe leider kein Folien-disketten-Laufwerk mehr *g*
Guckst Du hier!
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

22.02.2005, 17:32
Nachdem ich grade TLJ abgeschlossen habe, werd ich gleich Jack Orlando installieren. *freu*

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

22.02.2005, 17:38
@mole man

das game ist zu geil...hab es schon dreimal durchgespielt, 2x mal normal teil2 und einmal mit dem add-on, das sich so richtig lohnt und fette features bringt...

teil 1 ist auch sehr geil....

freu mich riesig auf teil 3...

@titpoco

hey danke! das game hab ich völlig vergessen, habs nämlich noch nicht durch, da ich mal am hafen hengen geblieben bin..



peace;)
Bild

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

25.02.2005, 10:41
Ja, lol lief bei mir genauso... Gothic 1 durchgespielt... Gothic 2 mittlerweile 2 Mal auf normal und jetzt das Addon...

Und natürlich freue ich mich auf den dritten Teil *g*

Aber zum Topic: Wo ich gerade bei den Werbespielen "Dunkle Schatten" sehe, muss ich das doch erstmal wieder spielen. Das fand ich damals zu geil.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

25.02.2005, 10:43
Wie geil, Skyworker... das hab ich damals auch total viel gespielt . . .

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

25.02.2005, 11:46
Voodo und da häng ich im Moment leider...
Bei Skyworker kam ich nie weiter...war wohl zu dumm für das Spiel...-.-

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

25.02.2005, 12:03
Original von Mole Man
Aber zum Topic: Wo ich gerade bei den Werbespielen "Dunkle Schatten" sehe, muss ich das doch erstmal wieder spielen. Das fand ich damals zu geil.
"Warum bedrohst du ihn?"
"Er hat ülemälerm gesagt! Ich lasse mich doch nicht von so einem beleidigen"
"Mann, das heißt entschuldigung auf türkisch!"
"..."

frei nach ds1 ;)

Ich persönlich fand die dunkle schatten spiele nicht so gut. Mir haben Tom Long (McCain) und Bifi (yeah! bifi rockt!) viel besser gefallen.
Zuletzt geändert von Chuck die Pflanze am 25.02.2005, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

25.02.2005, 13:55
Dunkle Schatten war wirklich geil. Gerade den 2. Teil hab ich mir einige Male reingezogen.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Antworten