Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 57

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.10.2016, 16:25
Ja, Grafik war nie deren Stärke ;)

prorogat
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.10.2016, 22:41
zum aufwärmen "yohn yesterday", obwohl ich das spiel hasse, dann telltalesachen wie batman, obwohl spielen da ja wohl eine grobe übertreibung ist, kings quest 4, der schlechteste teil bis jetzt, unglaublich langatmig bis seltsam auf keine gute art, detective hayseed weils grad da ist und ja ich weiß ich bin ein negativer arsch, aber als adventurer hat mans nicht leicht

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.10.2016, 00:24
Ein bisschen Masochismus gehört wohl dazu :D

prorogat
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.10.2016, 02:14
eine lange, zärtliche und tiefsinnige art des waterboardings, so im vergleich, andererseits war 95 bis 06 folter durch liebesentzug schlimmer

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.10.2016, 09:24
Mikej hat geschrieben:Ja, Grafik war nie deren Stärke ;)
Das ist noch höflich ausgedrückt :) Mich hätte das Spiel jetzt von der Handlung her grundsätzlich interessiert, ich find auch die Zwischensequenzen schön gezeichnet, und dass man diese besondere Fähigkeit hat, ist auch nett. Aber ich kann mir das nicht anschauen, grad die Gesichtsanimationen. Die sind ja schlimmer als bei Gabriel Knight 3... und das Spiel kann sich wenigstens drauf rausreden, dass es alt ist.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.10.2016, 10:19
prorogat hat geschrieben:eine lange, zärtliche und tiefsinnige art des waterboardings, so im vergleich, andererseits war 95 bis 06 folter durch liebesentzug schlimmer
:D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

30.10.2016, 18:18
Hab grad die aktuelle Batman-Episode durch. Eh unterhaltsam, aber teilweise sehr unlogisch bzw. auch unglaubwürdig... und mein Rechner ist an manchen Stellen an seine Grenzen gekommen, was die Performance angeht o_O
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

31.10.2016, 00:16
ach du meine Güte... Batman hab ich ganz vergessen :(

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

31.10.2016, 07:36
Jehane hat geschrieben:Hab grad die aktuelle Batman-Episode durch. Eh unterhaltsam, aber teilweise sehr unlogisch bzw. auch unglaubwürdig... und mein Rechner ist an manchen Stellen an seine Grenzen gekommen, was die Performance angeht o_O
Also haben sie wieder oder immer noch Probleme mit der Technik?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

31.10.2016, 10:51
immer noch, würd ich sagen. Bei schwächeren Grafikkarten rucketls schon ab und an

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

31.10.2016, 11:44
Yep, so arg war's allerdings bei den vorigen Episoden nicht. Bei Episode 3 hatte ich teilweise Aussetzer im Vorspann ("Was bisher geschah" - hat mehrere Minuten gedauert, weil die Ladezeiten abartig lang waren), an vielen Stellen war der Ton schneller als die Lippenbewegungen der Charaktere, und je länger ich gespielt hab, umso langsamer hat die Steuerung reagiert - hat mir auch ein Game Over beschert, das total unnötig war. Kantenflimmern gibt's nach wie vor. Ich frag mich, ob das an meiner Grafikkarte liegt, die doch schon etwas älter ist, oder ob einfach die Qualität so stark schwankt. Mit den ersten beiden Episoden hatte ich ja überhaupt keine Probleme.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

31.10.2016, 16:02
ich sprech da mal kurz eine Warnung für Episode 3 aus:
Ruckelt auch auf meiner 980GTX in den Zwischensequenzen zum Teil. Da haben sie ein wenig geschludert. Vielleicht auf einen Patch warten :/

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

04.11.2016, 14:39
was genau unglaubwürdig?

bei mir:
Spoiler:
zweifelhaft bei mir war jetzt vor allem die schnelle "Beziehung" mit Catwoman und die Pressekonferenz

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
aber sicherlich die eher schwächere Episode von Batman bis jetzt. Schauen, was Ep 4 bringt :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.11.2016, 13:39
gerade Ace Attorney: Apollo Justice durch. Wer einen 3DS hat, zugreifen. Wenn man nicht ganz dem typischen Anime-Stil mit übertriebenen Gesten und schrägen Dialogen abgeneigt ist, hat man hier so einige Stunden Spaß (hab sicherlich zwischen 40 und 50 Stunden gebraucht). Wirklich ein spannendes Adventure. Thx mikej fürs Anfixen :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.11.2016, 18:54
Freut mich :) - und ja, die Reihe lohnt sich echt.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

04.12.2016, 17:08
Silence. Stehe kurz vor dem Ende - vermute ich jedenfalls -, hab aber nicht mehr die Nerven für dieses Herumfitzeln mit den Sternbildern. Wer hat sich das denn bitte ausgedacht? Sowas Mühsames.... etwas mehr Story wäre mir lieber gewesen. Die find ich leider etwas oberflächlich, mir fehlen da einige Details, besser ausgearbeitete NPCs wären auch schön gewesen. Irgendwie werd ich nicht so wirklich warm mit dem Spiel.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

04.12.2016, 19:38
Ich quäle mich gerade durch Yesterday Origins und habe heute eine spannende 2. Folge von Batman durch. Silence hab ich bis jetzt blos das Intro gesehen und ach ja, der Sherlock sollte auch mal weiter gespielt werden. Wobei es heute bei mir eher Paper Mario Color Splash sein wird, das macht zur Zeit am meisten Laune. :)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.01.2017, 09:20
backlist abarbeiten:
Technobabylon ist dran :)
bis jetzt ein spannendes SciFi-Konzept

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.01.2017, 23:36
es geht weiter mit Wadjet Eye: 'Shardlight' ist an der Reihe :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.02.2017, 02:32
Life is Strange,Traurig schön, melodramatisch und eine tolle Geschichte, und sehr schöner Soundtrack.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.03.2017, 19:42
Gerade The Bunker und HM Spiffing nachgeholt.

Ersteres inhaltlich und filmisch nett gemacht, wenn auch irgendwo vorhersehbar.
In spielerischer Hinsicht war es dürftig.

HM Spiffing war lustig, aber es fühlt sich echt nur wie Episode an, die mittendrin aufhört. Schade, dass wir davon wahrscheinlich nie eine Fortsetzung erleben werden.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

04.03.2017, 22:47
Tooonstruck nett gemachtes Comic Adventure mit entzückender Story und sehr witzig.
Das Spiel ist echt schön gemacht.

Benutzeravatar
AachenerPrinte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Titel: Manu
Wohnort: Wickede (Ruhr)

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.03.2017, 21:26
Ich bin gerade dabei Black Mirror III abzuschließen nachdem ich mit Black Mirror I und II durch bin.
Für Point & Click Adventure Fans die auf ein bisschen Grusel und Spannung stehen sehr zu empfehlen.
Alle drei Teile haben ihre Stärken. Alle drei Teile zusammen sind grandios!!

Als nächstes steht dann entweder die Runaway Reihe oder die Geheimakte Reihe an. Mal sehen wofür ich mich entscheide.

Gruß...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

22.03.2017, 14:42
Oh, Black Mirror... das ist zwar immer noch sehr schräg, wenn man's am Stück spielt, und ich fand den Schluss von Teil 3 auch beim zweiten Mal Durchspielen sehr seltsam, aber in Summe hat's Spaß gemacht :) Geheimakte kann ich btw empfehlen, auch wenn Teil 3 etwas merkwürdig ist... oh, und wenn du dabei bist, häng auch gleich das Mini-Spinoff "Geheimakte: Sam Peters" dran. Das ist kurz, aber unterhaltsam :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
AachenerPrinte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Titel: Manu
Wohnort: Wickede (Ruhr)

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.03.2017, 23:59
Danke für die Empfehlung Jehane!!

Dann werde ich wohl als nächstes zur Geheimakte Reihe greifen.
Black Mirror I fand ich sehr gut. Etwas langsam erzählt, aber das finde ich eher gut.
Black Mirror II war für mich nochmal ein bisschen besser. Erstens wegen der doch schon viel besseren Grafik als beim ersten Teil, aber vor allem weil die Story erst an anderen Orten spielt und es dann später erst wieder zum alten Setting geht mit dem Schloss usw. Wirklich gute Schauplätze beim zweiten Teil.

Der dritte Teil enttäuscht ein wenig, aber man will die Geschichte natürlich zu Ende erleben. Der dritte Teil ist auch gut, zum Teil interessante Charaktere wie der Detektiv Spooner usw. Aber an die beiden ersten Teile kommt Black Mirror III bis jetzt noch nicht ganz ran und ich bin schon bis Kapitel 4.

LG...

Antworten