Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 67

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

11.11.2020, 18:37
sinnFeiN hat geschrieben:
09.11.2020, 22:00
oh!! Bin gespannt, wie es dir im Endeffekt gefällt
Ich sags mal so: wieder ein Mixed-Feelings-Spiel... die eher altbackene Inszenierung und das teils plumpe Gameplay tragen jetzt nicht unbedingt zu einem mitreißenden Spielerlebnis bei. Mit einem Detroit sollte man es echt nicht vergleichen :D :D .

Trotzdem wars ganz okay...

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

11.11.2020, 19:55
Jehane hat geschrieben:
10.11.2020, 08:25

Wie gruselig war denn Little Hope? Ich wollte mir das eigentlich anschauen, hab dann aber den Trailer gesehen und befunden, dass mir das zu unheimlich ist :D War da btw nicht die Rede davon, dass es unterschiedliche Enden bzw. Storyverläufe gibt oder verwechsle ich da grade was?
Also ich fands jetzt nicht sonderlich gruselig, es sind halt ein paar Jumpscares drinnen die Nerven, ansonsten hat man eigentlich keine beklemmende Stimmung, es ist eher eine Art Komödie. Es ist auch sehr unrealistisch, eine spannende Wendung fehlt und die Stränge sind aööe bloß oberflächlich ausgearbeitet, ohne viel verschiedene Szene. Und wenn man erst das Ende gesehen hat dann weiß man auch warum man es kein zweites mal zocke muss. Da war der Vorgänger um Längen besser und realistischer, hol dir lieber den. 😊
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

11.11.2020, 20:21
Mikej hat geschrieben:
11.11.2020, 18:37
sinnFeiN hat geschrieben:
09.11.2020, 22:00
oh!! Bin gespannt, wie es dir im Endeffekt gefällt
Ich sags mal so: wieder ein Mixed-Feelings-Spiel... die eher altbackene Inszenierung und das teils plumpe Gameplay tragen jetzt nicht unbedingt zu einem mitreißenden Spielerlebnis bei. Mit einem Detroit sollte man es echt nicht vergleichen :D :D .

Trotzdem wars ganz okay...
Ja, zu dem "Ganz Okay" bin ich im Endeffekt eh auch gekommen :D.
Leider nicht das weltbewegende Adventure.

Little Hope klingt echt enttäuschend :(. Die Reviews sind ja auch sehr mixed. Von unendlich lobend bis einfach nur schlecht ist alles dabei.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

12.11.2020, 09:22
advfreak hat geschrieben:
11.11.2020, 19:55
Jehane hat geschrieben:
10.11.2020, 08:25

Wie gruselig war denn Little Hope? Ich wollte mir das eigentlich anschauen, hab dann aber den Trailer gesehen und befunden, dass mir das zu unheimlich ist :D War da btw nicht die Rede davon, dass es unterschiedliche Enden bzw. Storyverläufe gibt oder verwechsle ich da grade was?
Also ich fands jetzt nicht sonderlich gruselig, es sind halt ein paar Jumpscares drinnen die Nerven, ansonsten hat man eigentlich keine beklemmende Stimmung, es ist eher eine Art Komödie. Es ist auch sehr unrealistisch, eine spannende Wendung fehlt und die Stränge sind aööe bloß oberflächlich ausgearbeitet, ohne viel verschiedene Szene. Und wenn man erst das Ende gesehen hat dann weiß man auch warum man es kein zweites mal zocke muss. Da war der Vorgänger um Längen besser und realistischer, hol dir lieber den. 😊
Das klingt ja nicht so berauschend... kein Mensch braucht Jumpscares, bei denen hab ich immer den Eindruck, dass den Machern nix Besseres eingefallen ist (wurscht, ob Spiel, Film oder Serie), grad, wenn es zu viele sind. Man kann die ja gut dosiert einsetzen; "Scratches" hatte zwei oder drei Jumpscares aufs ganze Spiel verteilt, die extrem gut funktioniert haben, weil sie überraschend waren und genau dann gekommen sind, wenn man gar nicht damit gerechnet hat.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

14.11.2020, 19:46
AWAKE - Definitive Edition: Die Spielidee hört sich im Kopf vielleicht gut an, aber leider spielt es sich in der Ausführung nervig (Typ wird immer wieder umgebracht und wacht dann wieder am selben Ort auf - wir beginnen also immer wieder neu bei 0, wissen aber etwas mehr, um uns auf den Moment vorzubereiten etc.), zumal das Fehlen einer vernünftigen Speicherfunktion nervt und man immer nur wenig Zeit hat um die benötigten Dinge zu tun.

Grafik und Vertonung sind sehr solide. Charakterexposition ist hingegen Fehlanzeige. Schade, leider nichts für mich gewesen. Auch wenn theoretisch sehr kurz ist, ist mir schnell die Lust vergangen da weiter herumzuexperimentieren.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.11.2020, 12:00
Klingt ein bissl wie Edge of Tomorrow - interessante Idee, aber wenn immer alles von vorne anfängt, wird das mit der Zeit mühsam.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.11.2020, 05:27
Harvester.
Horrorspiel mit viel Gorelementen und einer echt guten Story.

Habe einen Kathy Rain Steam Key zum abgeben, wer ihn will Pn an mich.

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

11.12.2020, 14:30
Hallo Team Adventure-Corner,

ich habe meine Datei verloren :cry:
und hier kann ich sie nicht mehr runterladen. Habt ihr diese noch ?

Wäre spitze :top:

Eintrag ist vom 16.7.2017

Schorsch hat geschrieben:
16.07.2017, 17:04
Ich hab mal meine Adventure-Datei auf Vordermann gebracht, die ich vor ca. 30 Jahren begonnen habe. Alle die Spiele habe ich zumeist ohne Lösung gespielt. Memories..... :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

11.12.2020, 20:21
Die Datei sollte jetzt wieder downloadbar sein...

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

12.12.2020, 00:37
Super :)
Vielen Dank :top:
Mikej hat geschrieben:
11.12.2020, 20:21
Die Datei sollte jetzt wieder downloadbar sein...

Benutzeravatar
Nellski
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

26.12.2020, 14:46
Ich habe kürzlich nochmal "Life is strange" angefangen. Werde mir anschließend Rehearsal of Doom installieren und dann entweder nochmal Thimbleweed Park oder Runaway.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

26.12.2020, 16:00
Derzeit Call of the Sea sporadisch mal kurz für eine halbe Stunde am Abend.

bookworm553
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

04.01.2021, 21:16
Mikej hat geschrieben:
14.11.2020, 19:46
AWAKE - Definitive Edition: Die Spielidee hört sich im Kopf vielleicht gut an, aber leider spielt es sich in der Ausführung nervig (Typ wird immer wieder umgebracht und wacht dann wieder am selben Ort auf - wir beginnen also immer wieder neu bei 0, wissen aber etwas mehr, um uns auf den Moment vorzubereiten etc.), zumal das Fehlen einer vernünftigen Speicherfunktion nervt und man immer nur wenig Zeit hat um die benötigten Dinge zu tun.

Grafik und Vertonung sind sehr solide. Charakterexposition ist hingegen Fehlanzeige. Schade, leider nichts für mich gewesen. Auch wenn theoretisch sehr kurz ist, ist mir schnell die Lust vergangen da weiter herumzuexperimentieren.
Leider muss ich hier zustimmen, war auch recht schnell genervt davon, immer wieder bei Null anfangen zu müssen und vor allem auch, weil mir die Zeit immer so rasend schnell davonlief.. war ziemlich enttäuscht und hab es dann auch recht schnell aufgegeben
Lieber barfuß also ohne Buch.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

04.01.2021, 21:58
sinnFeiN hat geschrieben:
26.12.2020, 16:00
Derzeit Call of the Sea sporadisch mal kurz für eine halbe Stunde am Abend.
da kommt mal eine Review, wenn wieder Zeit da ist.

Next up: 'There is no game'. Dank unserer Community verbreitet sich das gerade in der Redaktion :D.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.01.2021, 17:42
Ich probier mal VirtuaVerse. Mal sehen wie es mir gefällt...

Nach Cyberpunk passts thematisch zumindest nicht so schlecht und mir reichts jetzt eh mal mit dem Herumgeballere :D

Benutzeravatar
MissSuki
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Premium Rätselknacker
Wohnort: Herne, Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.01.2021, 20:58
Es gibt ja endlich deutsche Texte für Disco Elysium und ich bin grade fleissig am Spielen. Wirklich toll!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.01.2021, 22:00
MissSuki hat geschrieben:
05.01.2021, 20:58
Es gibt ja endlich deutsche Texte für Disco Elysium und ich bin grade fleissig am Spielen. Wirklich toll!
Nice! Bin gespannt, wie es dir insgesamt gefällt :).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.01.2021, 23:15
The Descendants:

Ich liebe Kameras in Spielen, wo Perspektivwechsel plötzlich die Gehrichtung ändern :roll: Kann nur hoffen, dass das im Zuge der nächsten Episoden besser wird. Zeitbeschränkungen und so eine Nervigkeit sind keine gute Kombination.

Schade, dass es kein normales Inventar gibt und man versucht hat, sich so sehr an Telltale zu orientieren. Würde mich ja interessieren, ob das wirklich von Anfang an der Plan war.

Das man Gespräche und Erzählungen nicht abkürzen kann und es bei Nahaufnahmen ewig dauert, bis man sie wegklicken kann, ist jetzt auch nicht so prickelnd. Rein von der Story her bin ich allerdings noch neugierig. Mal sehen...

Dürfte aber auch eher nur ein Durchschnittsspiel sein.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

07.01.2021, 15:15
Spät aber doch mit Night in the Woods begonnen. Das gefällt mir soweit tatsächlich ziemlich gut :D

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.02.2021, 17:49
Für alle Interessierten an der tschechischen Entwicklerszene gibt es im Deutschlandfunk einen aktuellen ca. 50-minütigen Beitrag der die Hintergründe und Herkunft der Entwickler anhand mehrerer Beispiele aus dem Adventure-Genre und u.a. Kingdom Come beleuchtet. Tolle Sache und finde ich cool welche Visionen die Entwickler verfolgen und warum die Spiele so sind wie sie sind bzw. was sie auszeichnet. :-) :top:

Link direkt zum Podcast: https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dra ... dda7d2.mp3

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.03.2021, 03:58
Nancy Drew Curse of Black Manor macht bis dato viel Spaß. :D
Den Papagei Loulou liebe ich xD und die Akzente sind sowieso nice im Spiel.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.05.2021, 09:28
Hab am WE endlich mal mit State of Mind angefangen. Eigenwillige Optik, gefällt mir aber sehr gut - es fühlt sich halt sehr linear an und wirklich herausfordernd ist es bisher nicht. Aber Ganteföhr-Spiele zockt man ja eher wegen der Story und nicht wegen der Rätsel :)
Shiny. Let's be bad guys.

Alpineadventurexx
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

13.05.2021, 17:48
Halle zusammen!
Ich habe vor kurzem mit Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten angefangen. Kann bis dato noch nicht allzu viel darüber sagen aber ich finde grundsätzlich Spiele toll, in denen es um spannende Kriminalfälle geht, welche man lösen kann. Deshalb glaube ich, dass es mir ganz schön gut gefallen wird. Um die Fälle aufzuklären, muss man mit anderen Figuren im Spiel sprechen, Zeitungsartikel und Bücher lesen oder gefundene Gegenstände miteinander kombinieren, um das Rätsel zu lösen. In diesem Teil (es müsste der Dritte dieser Reihe sein) muss man das Verschwinden des Dieners eines englischen Colonels aufklären.
Liebe Grüße!
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man.

© Manfred Hinrich

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.05.2021, 13:04
Oh, Die Spur der Erwachten ist toll :) Hat mir sehr viel Spaß gemacht :)

Selber bin ich gestern mit State of Mind fertig geworden. War sehr cool, auch wenn mir manche Ideen aus diversen SciFi-Filmen bekannt vorgekommen sind und das spielerische Element schon sehr reduziert war. Aber die Geschichte war im Großen und Ganzen echt nett und unterhaltsam. Aber warum schauen eigentlich fiese Technik-Heinis immer aus wie Steve Jobs? :D
Shiny. Let's be bad guys.

Luciene
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

19.05.2021, 21:56
State of mind hat mir auch sehr gut gefallen. Zwar muss man nicht viel rätseln, aber für manche Abende, an denen man lieber etwas passivere Unterhaltung haben will, ist es perfekt und macht mir sehr viel Spaß :]

Antworten