Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 62

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

18.08.2018, 15:59
Alühn macht Spaß.
Vorallendingen zum zu zu sehen was der Hauptcharakter mit Loreng versucht alles aus Blödsinn an zu stellen und Lorengs Reaktionen dazu. :rofl2:
Bin noch nicht sehr weit, aber diese lustige, heitere Stimmung im Spiel lieber ich sehr.
Hoffe nur das ich ohne Lösung weit komme, mag noch nicht in die Lösung gucken.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.12.2018, 18:09
Mal mit State of Mind angefangen. So weit ganz nett.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.12.2018, 12:53
Ich ebenfalls. Hast Du Dir die PC Games gekauft?

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.12.2018, 14:49
Ich hätte mal wieder Lust auf eine Art Baphomets Fluch.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.12.2018, 14:55
Indiana hat geschrieben:Ich ebenfalls. Hast Du Dir die PC Games gekauft?
Genau, nachdem ich nicht sicher wusste, ob das was für mich ist, war das ne gute Gelegenheit.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.12.2018, 15:14
hab Forgotton Anne gespielt und war sehr begeistert :). Sehr schönes Spiel!

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

19.01.2019, 13:07
Endlich DEPONIA auf der PS4 durchgespielt und alles ohne Lösung :top:. Hat sehr viel Spaß gemacht und als nächstes dann wohl der 2. Teil :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

22.01.2019, 15:03
"Black Sails". Auf einem uralten WinXP-Rechner, der zwischenzeitlich Zicken gemacht hat (automatischer Wechsel in Standby unter lautem Gepiepse, Starten wurde abgebrochen), aber jetzt wieder zu funktionieren scheint *auf holz klopf* Bisher find ich das Spiel ganz atmosphärisch, kann aber Lex überhaupt nicht leiden und finde es selbst für ein Gruselspiel stellenweise ein bissl gar dunkel. Aber sonst funktioniert es wunderbar, ich bin mal gespannt, was mich da noch alles erwartet :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Welches Adventure spielt ihr grade?

22.01.2019, 22:57
Das Spiel ist ja nicht so lang, vielleicht hält der Rechner ja noch solang durch... ;)
Topic: Lula 3D. Ich wundere mich ernsthaft, warum das ab 16 freigegeben ist.
Und... WTF? https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ ... recorn-21/ über 70€?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

22.01.2019, 23:26
Gäbs aber auch etwas billiger ;) https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ ... recorn-21/

Aber besser das Geld für andere Dinge ausgeben :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.01.2019, 08:00
Das seltsame daran ist, dass die Version von UIG die Neueste ist. D.h. die sollte eigentlich günstiger sein. Und dann fällt einem auf, dass das die Ausgabe auch schon vor vier Jahren erschienen ist... :shock: Die Zeit rennt! Ich sollte mir in meiner Liste mal notieren, wann ich ein Spiel bekommen habe.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.01.2019, 13:42
Bin mit "Black Sails" gestern noch fertig geworden - das war wirklich nicht sonderlich lange, und auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man aus der Geschichte noch etwas mehr macht, hat's mich unterm Strich gut unterhalten. Und es hat mich motiviert, ein weiteres älteres Adventure aus dem Regal zu kramen und zu installieren: "Sinking Island". Ich hatte das vor Jahren schon mal in Angriff genommen, war aber nicht so recht warm damit geworden. Jetzt versuche ich es noch mal. Und nachdem der XP-Rechner brav durchgehalten hat und lediglich etwas laut ist (schätze, das ist die Lüftung - werd ihn wohl mal aufschrauben und säubern), spiel ich vorerst mal auf dem weiter, zumal jetzt der Laptop spinnt und sich nicht mehr aufladen mag *pfff* Gut, dass wir hier drei Computer rumstehen haben... :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.01.2019, 13:53
An das Spiel habe ich überwiegend positive Erinnerungen, hat mir damals Spaß gemacht. Ob das heute noch so wäre (mangels Hotspot-Anzeige, zum Teil weiter Wege und zeitkritischer Rätsel)? Ich bin auf Deine Meinung dazu gespannt. Wichtig: Beim Spielen unbedingt den Abenteuer-Modus anstatt des "Gegen die Zeit"-Spiels wählen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.01.2019, 15:49
bin ich auch gespannt, weil mir Sinking Island auch recht gut gefallen hat :D
Ja ja, diese Zeiten waren schon schräg

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

24.01.2019, 10:40
Bis jetzt find ich's echt gut, hab gestern drei Stunden am Stück gespielt (im Abenteuer-Modus, ich bin ja nicht wahnsinnig :D ), und das Einzige, was mich wirklich etwas nervt, sind die langen Laufwege. Das und die sich wiederholenden Dialoge. Aber optisch ist es erstaunlich gut gealtert, und die Geschichte ist soweit auch ganz gut, soweit sich das nach drei Stunden beurteilen lässt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.01.2019, 20:20
....und gerade fertig mit DEPONIA 2.

Auch wenn manche Dialoge etwas lang waren, die klassische Adventure-Kost war grandios.
Die höchste Wertung mit 93% ist verdient.
Allein das Klopfzeichen -Rätsel im ersten Kapitel gehört für mich in die Hall of Fame :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.01.2019, 13:35
Sinking Island war richtig, richtig gut, hat mir bis zum Schluss sehr viel Spaß gemacht. Die Laufwege waren zwar speziell im ersten Kapitel etwas nervig, und ein bissl mehr Abwechslung bei der Befragung der Verdächtigen wäre auch nicht schlecht gewesen (manche Dialogzeilen hab ich bestimmt zehnmal gehört, weil man ja zu jedem Thema alle Verdächtigen befragen musste), aber sonst habe ich echt nichts auszusetzen. Optisch ist das Spiel - bis auf die 3D-Charaktere - sehr gut gealtert, das Gameplay ist bisweilen eine Herausforderung, weil keine Hotspot-Anzeige, macht aber eine Menge Spaß, weil es sehr old school rüberkommt. Ich fand auch die Geschichte spannend und hab bei jedem Puzzlestück überlegt, wer denn nun der Mörder sein könnte. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war es relativ offensichtlich, hat der Spannung aber keinen Abbruch getan. Das Drumherum mit dem Sturm, der die Insel samt Turm langsam im Meer versinken lässt, fand ich auch sehr gelungen. Ich kann mir vorstellen, dass das noch mehr zum Tragen kommt, wenn man den Zeitmodus wählt anstatt den doch relativ gemütlichen Adventuremodus :)

Als nächstes folgt jetzt The Longest Journey, zum zweiten Mal - hab damit schon vor einiger Zeit angefangen, aber aus irgendeinem Grund nicht weitergespielt. Jetzt bin ich grad motiviert, das muss ich nutzen :D
Shiny. Let's be bad guys.

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

02.02.2019, 10:05
The Raven - Remastered: War mir bisher entgangen und musste nun ausprobert werden, nachdem es im Nachbarthread genannt wurde. So leicht die Rätsel sind, so schön ausgearbeitet sind die Charaktäre. Macht viel Spaß, durch diese Geschichte zu gehen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

02.02.2019, 20:55
Everybody's Gone to the Rapture nachgeholt. Ein klassischer Walking Simulator, der religiöser/spiritueller war, als ich das erwartet habe. So kurz nach dem Durchspielen weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll... hmm...

Spannende Story, die aber doch sehr verwirrend ist :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

02.02.2019, 21:28
Ja, mit dem Game bin ich trotz guter Momente nicht so recht warmgeworden.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

13.02.2019, 02:45
The Dig hoffe dieses mal halte ich es durch.
Die Rätsel sind etwas mühsam.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

13.02.2019, 17:07
Das liegt bei mir auch noch ungespielt herum, irgendwie trau ich mich nicht so recht drüber :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

24.02.2019, 13:44
Innocent til caught.
Schönes Spiel, läuft aber ohne Dosbox nicht.
Recht düster aber finde es dennoch gut gemacht.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.04.2019, 20:47
Lighthouse, schönes Spiel von Sierra aber tricky von den Rätseln her.
Heroines Quest the Herold of Raganarok, bin aber da noch nicht sehr weit.

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

13.04.2019, 23:50
Wir haben Trüberbrook durch. Dauert immer, weil wir nur alle paar Wochenenden haben. Nach den vielen negativen Einschätzungen im Forum und einem etwas zähen Start war das eine sehr positive Überraschung :-). Mehr davon!

Und nun? Saint Kotar oder Oak Island sind am Horizont nur zu erahnen, ansonsten sind kaum noch P&C-Adventures ungespielt geblieben. Jetzt stecken wir in der Krise.

Antworten