Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 52

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.04.2015, 16:35
Danke für die Erklärung.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.04.2015, 17:25
Mikej hat geschrieben:QTE = Quick Time Ereignisse, d.h. du musst hier in einem kurzen Zeitfenster eine vom Spiel vorgegebene Taste drücken. Also genau das, was z.b. Telltale so oft einsetzt. Bei Fahrenheit wars aber besonders extrem.
Stimmt, aber im Nachhinein gesehen war das gutes Training - hab voriges Wochenende Witcher 2 gespielt und die QTEs mit links gepackt, die waren nicht mal ansatzweise eine Herausforderung *g* Bei Telltales Game of Thrones sind die paar QTEs auch einfach zu schaffen. Fazit: Wenn man Fahrenheit durchgezockt hat, schafft man so ziemlich alle QTEs :)

Zum eigentlichen Thema: Möchte mir demnächst Book of Unwritten Tales 2 vornehmen, weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme. Das steht jedenfalls als nächstes auf der Liste, nachdem ich mit Book 2 von Dreamfall Chapters leider schon durch bin.
Shiny. Let's be bad guys.

imsai
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.05.2015, 05:38
ich zock auch grade TLJ, kann dir nur zustimmen d.a.one.
Besonders die Hauptheldin gefällt mir mit ihrer kuhlen erscheinung. 100% zu empfehlen diese 4 cds

Faloo
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.05.2015, 15:00
Baphomets Fluch 1.
2.5 bekomme ich aus unerfindlichen Gründen nicht zum laufen. Leider leider leider. Ansonsten noch Kings Quest und Space Quest. Hach die guten alten Zeiten. :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

11.05.2015, 22:20
nach Alien: Isolation, derzeit Albedo - Eyes from Outer Space (sehr schräg)

danach vermutlich endlich mal Dreamfall Chapters oder Dead Synchronicity

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.06.2015, 15:03
The Book of Unwritten Tales 2, allerdings nur sporadisch.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.06.2015, 23:18
Ich würde gerne Mal den ersten von Bout spielen,...

naja habe gerade Deponia angefangen, mein zweites Daedelic-Adventure, ;)
und meinen Koffer gepackt.

Bisher finde ich es nicht so spannend....

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.06.2015, 16:32
Bei Deponia bin ich bislang nicht übers Koffer-Packen rausgekommen, irgendwie hat mich das nicht so gepackt - war aber möglicherweise auch nur das falsche Spiel zur falschen Zeit. Book of Unwritten Tales ist sehr lustig, grad, wenn man einigermaßen viel zockt und/oder was für Nerd-/Geek-Kultur übrig hat :) Im zweiten Teil erschlagen einen die vielen Anspielungen zwar fast ein bissl, aber es ist trotzdem spaßig.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.06.2015, 14:08
Von Lonzo habe ich mir den Espresso gerade mixen lassen und versuche jetzt irgendwie an das Funkgerät zu kommen, aber so richtig fesseln mag Deponia mich nicht,... die Rätsel sind gut, Dialoge sind witzig aber irgendwas fehlt da. Naja mal abwarten, vielleicht kommt ja noch n Hammer.

Else

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

14.06.2015, 19:06
dreamfall chapters

und ich krieg schon am anfang die kriiiiiiiiiiiiese !!!

ich komm überhaupt nicht mit der steuerung klar sprich ich krieg einfach den geist schon am anfang nicht gefangen. F drücken und dann ??? :cry:

die optik ist hammer, aber die steuerung überfordert mich total. bin halt klassisches klicken gewohnt und werde wohl aufgeben...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.06.2015, 16:30
So weit bin ich damals gar nicht gekommen :) Und bei BouT2 hab ich grad ein Motivationstief. Hab in Summe ca. 12 Stunden gespielt, aber irgendwie mag ich grad überhaupt nicht mehr. Mir kommen Ivo und Nate zu selten vor, und es zipft mich an, dass
Spoiler:
es wieder gegen den ultranervigen Munkus geht, der schon in Teil 1 genervt hat.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Mal schauen, ob sich das Motivationstief überwinden lässt.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.06.2015, 16:53
Else hat geschrieben:dreamfall chapters

und ich krieg schon am anfang die kriiiiiiiiiiiiese !!!

ich komm überhaupt nicht mit der steuerung klar sprich ich krieg einfach den geist schon am anfang nicht gefangen. F drücken und dann ??? :cry:

die optik ist hammer, aber die steuerung überfordert mich total. bin halt klassisches klicken gewohnt und werde wohl aufgeben...

Wenn du zu Beginn im Menu auf Einstellungen klickst, siehst du wie die Tasten im Spiel belegt sind. Per Gamepad ist es aber natürlich ein bisschen unkomplizierter, als per Tastatur.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.06.2015, 16:55
Jehane hat geschrieben:So weit bin ich damals gar nicht gekommen :) Und bei BouT2 hab ich grad ein Motivationstief. Hab in Summe ca. 12 Stunden gespielt, aber irgendwie mag ich grad überhaupt nicht mehr. Mir kommen Ivo und Nate zu selten vor, und es zipft mich an, dass
Spoiler:
es wieder gegen den ultranervigen Munkus geht, der schon in Teil 1 genervt hat.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Mal schauen, ob sich das Motivationstief überwinden lässt.
Ivo und Nate spielen generell nicht sooo eine große Rolle. Die sieht man nur zu Beginn öfter, aber dann dominiert der Gnom das Geschehen. Und ja, Munkus ist leider nicht totzukriegen ;).

Else

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.06.2015, 17:00
Mikej hat geschrieben:Wenn du zu Beginn im Menu auf Einstellungen klickst, siehst du wie die Tasten im Spiel belegt sind. Per Gamepad ist es aber natürlich ein bisschen unkomplizierter, als per Tastatur.
ja danke mikej, hab ich schon gesehen. ich habs echt aufgegeben! zocke gerade (dank diesem forum hier)
the book of unwritten tales :)

kannte ich noch nicht! schöne grafik, lustige dialoge und leichtes handling :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.06.2015, 17:12
Ja, BoUT ist vergleichsweise einfacher handzuhaben. Ist generell eine Sache, die ich an Adventures mag: man findet meist recht schnell ins Spiel hinein und muss sich nicht lange mit der Steuerung beschäftigen :)

Else

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.06.2015, 17:15
genau finde ich auch! soll ja schließlich entspannen und nicht in stress ausarten :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.06.2015, 13:47
Mikej hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:So weit bin ich damals gar nicht gekommen :) Und bei BouT2 hab ich grad ein Motivationstief. Hab in Summe ca. 12 Stunden gespielt, aber irgendwie mag ich grad überhaupt nicht mehr. Mir kommen Ivo und Nate zu selten vor, und es zipft mich an, dass
Spoiler:
es wieder gegen den ultranervigen Munkus geht, der schon in Teil 1 genervt hat.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Mal schauen, ob sich das Motivationstief überwinden lässt.
Ivo und Nate spielen generell nicht sooo eine große Rolle. Die sieht man nur zu Beginn öfter, aber dann dominiert der Gnom das Geschehen. Und ja, Munkus ist leider nicht totzukriegen ;).
Meh. Jetzt hab ich noch weniger Motivation, grad das erste Kapitel mit Ivo fand ich sehr spaßig. Ich hab nix gegen Wilbur, im Gegenteil, aber wenn schon vier spielbare Charaktere angekündigt werden, mag ich mit denen auch ein bissl mehr machen dürfen.

Zu Dreamfall Chapters: Das mit der Träumerin am Anfang ist ein bissl lästig, ich hab auch ein paar Versuche gebraucht, bis ich geschnallt hab, wie das geht - ich glaub, man musste F drücken und dann mit der Maus das Hand-Symbol anklicken *grübel* Und gutes Timing kann auch nicht schaden. Es lohnt sich jedenfalls, über diese Stelle drüberzukommen; ich hab die bisher erschienenen Kapitel gespielt und fand sie durchwegs grandios, wenn auch ziemlich einfach, was die Aufgaben angeht. Aber allein, als man das erste Mal wieder durch Marcuria laufen darf - hach :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
walli
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

25.06.2015, 16:40
Zur Zeit Bifi 2.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

20.07.2015, 14:29
Scratches - The Last Visit

Scratches D.C. habe ich gestern endlich geschafft. :D

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.07.2015, 11:21
irgendwie habe ich gerade überhaupt kein Bock mehr noch länger in dem Haus rumzuziehen, nachdem ich D.c. bereits nach langem endlich durch habe. :(

Weiss nicht, ob ichs jetzt widerwillen weiterspiele oder mir was anderes aussuche...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.07.2015, 11:31
Dann wohl besser ein anderes Game aussuchen :)

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.07.2015, 13:53
weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich nun The Dig oder Gilbert Goodmate spiele, oder vielleicht doch was anderes :D habe ich leicht gelangweilt the last visit weitergespielt. Es ist ultrakurz und ohne Schwierigkeiten zu lösen, zum Glück :D

Aber auch irgendwie total überflüssig... ich weiss gar nicht was tlv soll. Man hätte sehr viel draus machen können, wahrscheinlich sollte mit tlv lediglich die Handlung komplett abgeschlossen werden, denn sehr viel Information ist da drin nicht mehr enthalten.

Naja mal schauen was ich mir jetzt vornehme... :wink:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.07.2015, 14:01
Also ich müsste nicht lange überlegen, wenn ich diese Wahl hätte ;). Das sehr kindlich geratene GG empfand ich damals als ziemlich durchschnittliche Kost.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.07.2015, 14:38
nimm The Dig... und beim Skelett-Puzzle schön nen screenshot/lösung nutzen, sonst verzweifelst du ;D

sobalds erhältlich is: die neue Episode von Game of Thrones bei mir ;D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.07.2015, 14:47
Mir ist gerade zu heiß, um irgendwas zu spielen ;)

Antworten