ANKH wie wirds?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
rip_Nemesis
Replikant
Replikant

ANKH wie wirds?

13.09.2005, 13:56
Aloa gemeinde,

was denkt wie wird Ankh werden? ist ja nimemr lang hin *serhgespanntbin*

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

13.09.2005, 14:31
Sag doch erstmal selber was du denkst o.O

Also meiner Meinung nach wird Ankh vor allem witzig, die Endwickler legen ja auch viel Wert auf witzige präsentation.. Die Charactere sind auch entsprechend, wie auch schon im AC-Artikel stand muss man aber hoffen, dass sie kein Abklatsch der Protagonisten aus MI sind..
Die Grafik ist nicht SOOO der Burner.. aber naja ist halt nene Adventure und 3D, Bone ist schlimmer.. Genauso die Steuerung.. Die ist ja Point&Click (zum Glück) und wird wohl so ähnlich sein wie die in Westerner.. Robust, aber wenig innovativ..

Naja alles in allem sieht das ganze sehr verheissungsvoll aus.. Ich freu mich auf jeden Fall drauf, werds mir aber nicht gleich kaufen.. andere Titel (mit besserer Grafik und eindeutig unabhängigeren und fantasievolleren Chars) wie Vampyre Story/Runaway II werden sicher besser..
Stake a Lizard by the throat

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

13.09.2005, 14:59
Ich freu mich vor allem auf das unverbrauchte Setting in Ägypten. Bin schon immer ein Fan von der Kultur gewesen und wenn jetzt der Humor stimmt und die Story auch, dann wird das ein richtig tolles Gute-Laune-Spaß-Adventure.

Ich hoffe v.a. die Synchro wird so gut, wie sich die Besetzungsliste ließt ;)
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

rip_Nemesis
Replikant
Replikant

13.09.2005, 15:02
mmmh...nun also bei nem Adventure brauche ich weiß gott keine HL² oder DOOM³ Grafik. im Gegenteil ich finde den Look von ankh sehr gelungen.

naja von AVS weiß man ja nicht mal obs 2D oder 3D und RA2 ist ja nicht grad ein komisches Adventure

bzgl. Steuerung..was wäre denn mal eine innovative steuerung?

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

13.09.2005, 15:24
Zum Look:

Ich finde schon, dass auch Adventures eine Zeitgemäße, gute Grafik haben kann... Und wenn Comic-Look gefragt ist, find ich die 2D-Lösung besser (MI3, Runaway).. Wenn ein Spiel schon 3D ist kann es auch gleich, auf die eine oder andere Art, gut aussehen.. Ankh sieht mir ein bisschen nüchtern aus, wenn auch, wie gesagt, nicht so schlimm wie Bone.. Super Beispiel für 3D aber gute Grafik findich Grim Fandango *gg*, Syberia..
Stake a Lizard by the throat

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Boogiedown Cologne

13.09.2005, 19:06
Original von Agent Calavera
Sag doch erstmal selber was du denkst o.O
... ich verweis mal kommentarlos auf deinen Wahlen-Thread.... ;)

Ich muss sagen die Grafik gefällt mir absolut nicht. Die Screenshots sind alle irgendwie so "plump", kaum Details und viel zu eckig und kantig... ich spiele viel lieber in einer (von mir aus absolut pixeligen) 2D-Landschaft a la Simon 1&2 etc., als in so ner 3D-Laufstall-Welt...
Aber ich will das Game jetzt nicht zerreißen, die Thematik finde ich ebenfalls sehr interessant und vielversprechend.... mal sehen.
Bild

rip_Nemesis
Replikant
Replikant

11.10.2005, 10:14
Original von Agent Calavera
Super Beispiel für 3D aber gute Grafik findich Grim Fandango *gg*
Du vergißt aber, das sich Grim durchvorgerenderte Hintergründe bewegt hat, während in Ankh alles in echtzeit berechnet wird...und dafür ist die Grafik sehr schick!

Klar isses kein HL² oder Doom³ oder wer braucht das schon solange die Story und die Rätsel gut sind...

Ich jedenfalls freu mich auf Ankh...*tagezähl*

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Kontaktdaten:

12.10.2005, 20:35
Was ist eigentlich der Vorteil von echtzeitberechneten Hintergründen, wenn vorgerenderte eh besser aussehen und weniger Rechnerleistung benötigen?
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

12.10.2005, 21:30
man braucht weniger speicherplatz, denn der wird immer knapper auf den neuen speichermedien... - nein, das ist glaube ich kein guter grund... ?(
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

rip_Nemesis
Replikant
Replikant

13.10.2005, 10:23
naja mit echtzeithintergründen kannst z.b. viel mehr details einbauen die sich auch bewegen, Bäume, lichteffekte, Schatten, kamerafahrten...mehr dynamik eben

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

13.10.2005, 11:22
Und es wirkt insgesamt lebendiger . Wobei mir Monkey Island 4 z.b. von der grafik super gefallen hat mit renderhintergründen. The Westener war nen gutes beispiel für gute 3d komplett grafik.

Zu Ankh:

Hmm srry aber ich kann dem im moment nicht sonderlich viel abverlangen... sieht für mich ein wenig zu kindisch aus als ob sie grad einem disney spiel entsprungen wären ... ich weiß nicht so recht.. mir sagt das spiel (noch) nicht so zu. Naja vielleicht wirds ne überraschung .
Zuletzt geändert von BrokenSword am 13.10.2005, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

rip_Nemesis
Replikant
Replikant

13.10.2005, 11:36
ich mein..das hier
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1012
liest sich ja mal nicht schlecht...und wo bitte ist ankh von der grafik her "kindischer" als ein Tony Tough oder westerner? oder mochtest du die auch nicht?
Zuletzt geändert von rip_Nemesis am 13.10.2005, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

13.10.2005, 12:50
Ich steh dem Spiel recht zwiegespalten gegenüber.

Als Plus empfinde ich die Steuerung
3D + P&C

Negativ finde ich z. B. den Banner.
- Guy al Brucha (bekannter Pirat?)
- Bananenschalen (Banaenpflücker?)

Hmmm sofern ne Demo rauskommt, werde ich die mal anspielen und dann entscheiden, ob das Spiel auf meine Weihnachtswunschliste kommt oder nicht.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

rip_Nemesis
Replikant
Replikant

13.10.2005, 13:10
icke find den banner jut...will wissen was die dinge bedeuten sollen...aber evtl. kann uns mal einer Mods die ja schon mehr von spiel kennen uns aufklären was Flaschenöffner,bananenschalen und Guydingsbums damit zu tun haben

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

13.10.2005, 13:30
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN bitte nicht, oder Spoilern.

Ansonsten würde ich sagen, kauf dir das Spiel, damit du es erfährst.

Ansonsten, wie kommst du drauf, dass die AC-Crew schon bescheid weiß? Soweit ich weiß, haben die das Spiel erst gespielt, wenn ein Preview/Review (Hands on) erscheint. Habe ein solches hier noch nicht gesehen.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

rip_Nemesis
Replikant
Replikant

13.10.2005, 13:46
Original von HintKeeper
Soweit ich weiß, haben die das Spiel erst gespielt, wenn ein Preview/Review (Hands on) erscheint. Habe ein solches hier noch nicht gesehen.
mmmh...hier ist ne Vorschau :D http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=218
Zuletzt geändert von rip_Nemesis am 13.10.2005, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

13.10.2005, 14:03
Die haben auf der GC 05 aber nur eine Pre-Beta bekommen. Also ist es kein "Hands On".

Ok Guy al Grusha könnten sie laut der Corschau schon kennen, ein "Hands On" Preview wurde uns auch versprochen. ICh warte drauf.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

13.10.2005, 14:54
Original von rip_Nemesis
ich mein..das hier
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1012
liest sich ja mal nicht schlecht...und wo bitte ist ankh von der grafik her "kindischer" als ein Tony Tough oder westerner? oder mochtest du die auch nicht?
Weiß ich nich aber die chars bei ankh sehen irgendwie alle wie kleine Kinder aus , so schnuckelig disney like. Kanns dir nich näher beschreiben. Tony tough fand ich im style aber nich wirklich kindisch ebenso the westener..
Ankh kommt mir nich so professionell eher wie nen Bandai, disney oder lego adventure ^ kanns net genau beschreiben.
Zuletzt geändert von BrokenSword am 13.10.2005, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

rip_Nemesis
Replikant
Replikant

13.10.2005, 15:56
naja...denkte das liegt am Setting das der held so "disneylike" ausschaut
Bild
Bild
Bild


...und "abkupfern" tun alle...sogar disney :D

Bild
Bild

Goldguysaffe
Replikant
Replikant
Kontaktdaten:

15.10.2005, 19:11
...ich finde auch, solange "echtes 3D" nicht wenigstens ansatzweise so gut aussieht wie Vorgerenderte Hintergründe, sollten die Entwickler sich das schenken. Mir persönlich ist es ein Rätsel, warum mann grafisch diesen Rückschritt macht.

rip_Nemesis
Replikant
Replikant

15.10.2005, 19:46
Original von Goldguysaffe
Mir persönlich ist es ein Rätsel, warum mann grafisch diesen Rückschritt macht.
3D...grafisch ein Rückschritt...*kopfkratz* aaaahhja!

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

16.10.2005, 13:48
Naja der Satz davor sollte wohl erklären wie das gemeint war :)
Original von Goldguysaffe
...ich finde auch, solange "echtes 3D" nicht wenigstens ansatzweise so gut aussieht wie Vorgerenderte Hintergründe, sollten die Entwickler sich das schenken.
Ansonsten finde ich sollte man nicht verallgemeinern
The Westener als Paradebesiepiel fand ich klasse , vom charme und war auch nicht leblos. Es war eigendlich so alles da aus alten adventurezeiten (finde ich). Trotz kompletter 3D grafik. Die Grafik sah finde ich mindestens genauso gut aus wie die von Monkey Island 4 mit Renderhintergründen :

Bild

Bild

Baphomet auch nichtmal "soo schlecht"

Bild


Ich finde Renderhintergründe sehen meist auch nicht so scharf aus wie echtes 3D und eher starr , das wird einer der gründe sein mehr zu kompletter 3D Grafik zu gehen. in diesem punkt find ich renderhintergründe nicht unbedingt soo viel besser.


Ok gezeichnete Comic Adventures sind da wieder was anderes *schmacht* :D
Zuletzt geändert von BrokenSword am 16.10.2005, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Hendrix85
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Landis (D)

16.10.2005, 17:57
Nicht mal "soo schlecht"? Ich fand die Grafik sehr schön. Viele Konsumenten sind viel zu verwöhnt in der heutigen Zeit.

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

17.10.2005, 10:31
Naja ich fand' das chardesign schlecht Nico (sah vom gesicht auch her nicht soo aus wie früher) , die peroxid gebleichte Lula-3D-Petra , Indi Goerge Jones usw^
Und dann auch so sachen wie die abgedrehten maschinen, die bisl eckig wirkten , der Pacman Parkur im Schlosspark wo man rumstealthen musste usw.^ ;) Hat teilweise an ein spiel mit levelpassagen erinnert was sich auch auf den grafikeindruck wiederwirkt^
Zuletzt geändert von BrokenSword am 17.10.2005, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

rip_Nemesis
Replikant
Replikant

17.10.2005, 16:02
naja Leutz...wir schweifen ab.
Ich denke das ANKH so naja an die alten Lucasklassiker rankommt wie schon lange kein spiel mehr vor ihm...
obs besser wird..potential ist sicher da

Antworten