Culture Shock

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Culture Shock

Hat einer von Euch schon Culture Shock gekauft?
Gabs da irgendwelche Probleme mit der Kreditkarten/Paypal Kaufabwicklung?
Und . . . wie ist es so? ;)

Gruß,
Mole

Darktails
Niedlinger
Niedlinger

Ahoi Mole Man!

Ich habe mir heute mal die Demo zu Sam&Max heruntergeladen. Diese hat mich so begeistert, dass ich auch gleich die gesamte erste Season für ca. 30€ gekauft habe. Bei der Bezahlung (mit Kreditkarte) gab es keinerlei Schwierigkeiten. Auch die Freischaltung der ersten (und bisher einzigen veröffentlichten) Episode ging ohne Probleme vonstatten. Zum Spiel selber kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich es erst ein paar Stunden gespielt habe und sicherlich noch einige Zeit zu spielen habe, bis ich das Ende der Episode erreiche. Bisher werde ich allerdings hervorragend unterhalten. Die Dialoge sind clever und witzig. Seit Psychonauts hat mich kein Spiel mehr so zum Lachen gebracht. Neben den Dialogen kann man noch zwei Dinge erwähnen, die mir besonders positiv aufgefallen sind: die unglaubliche Menge an (ebenfalls unglaublich) lustigen Details in den Szenarios in denen man sich bewegt und der nichtexistente Leerlauf im Spiel. Letztes wird allerdings durch zwei Sachen erkauft, die mir wiederum (bis jetzt) eher negativ aufgefallen sind: keine allzu schweren, komplizierten Rätsel und keine Kombinationsrätsel zwischen Gegenständen im Inventar.

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Ich werde versuchen sie zu beantworten. Wenn ich die erste Episode durchgespielt habe, kann ich das Spiel auch noch etwas detaillierter beschreiben. Könnte allerdings noch etwas dauern, da ich momentan noch (parallel) Zelda: TTP auf Wii spiele.


Cya,

Darktails

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Original von Darktails
Zum Spiel selber kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich es erst ein paar Stunden gespielt habe und sicherlich noch einige Zeit zu spielen habe, bis ich das Ende der Episode erreiche.
Erst ein paar Stunden Bild
Ich hatte es nach grad mal einer Stunde durch.

Darktails
Niedlinger
Niedlinger

Original von Kane
Erst ein paar Stunden Bild
Ich hatte es nach grad mal einer Stunde durch.
Ich habe insgesamt vier Stunden gebraucht. ^^
Habe aber auch keine Lösungshilfe benutzt und jedes Objekt mehrfach angeklickt um sicherzustellen, alle möglichen Dialoge gehört zu haben.

Für die zweite Episode habe ich drei Stunden gebraucht. Die war auch nochmal ein gutes Stück leichter, hat mir aufgrund des Settings aber sogar noch mal ein kleines bisschen besser gefallen als die erste Episode - auch wenn diese die besseren Gags hatte.

Antworten
cron