BLADE RUNNER

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
DrFredEdison
Niedlinger
Niedlinger

BLADE RUNNER

26.11.2002, 15:24
hmm liest sich viellecht blöd aber irgendwie is mir das Game seinerzeit durch die Finger geschlüpft...
und nu halte ich es in der Arbeit in meine händen und...brauche Rat *gg*

Wie ist BladeRunner eigentlich? mehr im LucasArtsstyle? und spielt man es mit der Maus oder per Tastatur? Rätsel in Ordnung?
alles in allen : Zahlt es sich aus dieses Spiel in die Sammlung aufzunehmen und ausgiebig durchzuzocken?

ein bar meinungen plz
&Thx im vorraus
Fred+TedEdison alias Overfiend23-DLC
~LV99~HC~BaalKoholDestroyer und Meister des 23.Grades(2305xp2-24) des kreativen Spams...
Bild
....und nichtzuvergessen: KuhHirte der makaberen Art.....
Bild

coldmeat
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

26.11.2002, 15:33
hm. also ist auf jeden fall ein geiles spiel. allerdings kann ich nicht mehr soooviel dazu sagen, weil es schon einige jährchen her ist, wo ich das gespielt hab :) nur soviel: steuerung per maus.

in jedem spiel ist ein anderer der gesuchte und es gibt 3(?) wege das spiel zu beenden. allerdings unterscheidet sich das eigentliche spiel kaum, weswegen die motivation nach erreichen des 2ten endes nicht sooo groß ist, daß komplette spiel ein drittes mal durchzuzocken (ging mir zumindest so).

abnaxus
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: G

26.11.2002, 16:42
Hallo,
ich schlage Dir mal vor im Adventure-Archiv nachzuschauen, da kannst Du drei objektive Reviews nachlesen und außerdem etliche Screenshots anschauen

Ciao, abnaxus

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

26.11.2002, 17:04
das spiel ist es wert, garantiert. klasse atmosphäre, hat mir fast besser gefallen als der film.

@coldmeat: afaik waren's 7 möglichkeiten. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

27.11.2002, 23:32
Blade Runner ist ein so eigenwilliges wie hammergeiles (Echtzeit-)Adventure. Die Rätsel an sich funktionieren nicht im typischen Adventurestil nach dem Motto Gegenstand aufheben, eventuell mit enderm Kombinieren und irgendwo einsetztn, sondern viel mehr sammelt man informationen und Gegenstände und benutzt sie als Intel.
Die Story ist nicht linear, passt aber immer ganz gut. Die Atmosphäre ist klasse und die Grafik auch, abgesehen von den zeitweise Pixeligen Figuren.
Das ganz besondere ist die fast unendliche Wiederspielbarkeit. Das Programm errechnet zu Beginn des Spiel ein Szenario, in dem die freundlichkeit oder andere Werte jedes einzelnen Charakters berechnet werden. War Dektora im vorherigen Spiel noch ihre Verbündete kann sie sich beim erneuten Spielen als Feind entpuppen. Man beeinflusst dann noch die Umgebung durch die eigene Hanltun, die man wahlweise auf freundlich, normal oder grob stellen kann. Das führt zu !!9!! verschiedenen Endsequenzen, von denen man por durchgang maximal 5 erreichen kann. Um alle Endsequenzen zu sehen muss man es also einige Male mit komplett anderem Stil durchspielen. Ich habe alle neun gesehen und finde, dass es sich lohnt. Denn wenn man bei einer Installation alle neun sieht erwartet einen ein kleiner Bonus, soviel dazu.
Also, der Ausritt ins Echtzeit Adventure war ein genialer Geniestreich, ich kann es nur wärmstens empfehlen. Auch Blade Runner hat einen originalplatz in meinem großen Trophäenregal ;)
Zuletzt geändert von Mole Man am 27.11.2002, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Tiroler77
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Österreich

27.11.2002, 23:35
Es zahlt sich auf jeden Fall aus dieses Game durchzuzocken, außerdem ist es eine gute Einstimmung auf das hoffentlich bald kommende "Vandell"!

Mal sehen ob ob "Knight of the tortured Soul" den Blade Runner toppen kann. Wie schon gesagt, die Screenshoots haben mich immer noch nicht überzeugt...

Geheimtipp: Wer Blade Runner liebt muß auch "Nightlong" ausprobieren! Das hatte zwar ein paar Durchhänger (Zoo), macht aber trotzdem auch heute noch großen Spaß.
Aber Achtung: Spielt man es auf einen neueren Rechner muß man vorher einen Patch installieren sonst gibt es graußame Grafikfehler! ;)
-------------------------------------------------------------
...spielt gerade alles mögliche auf Wii und auf PC bald Alter Ego!!! :top:

Antworten