Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 22:07 
Offline
Replikant
Replikant

Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 23:11
Beiträge: 33
Hi, ihr wisst doch sicher was Podcasts sind also wo Leute über bestimmte Themen diskutieren, ihre Eindrücke und Meinungen sagen. In diesen Fall suche ich welche in denen es P&C Adventures geht. Vieleicht kennt hier ja jemand ein paar gute die zu empfehlen sind. Die ich empfehlen kann sind diese hier:

http://www.gameone.de/blog/2009/7/game-one-retro-podcast-lucas-arts-adventures (Speziel die LucasArts Spiele )

http://www.critical-hit.de/index.php?news-126 (Geschichte der Adventures )
http://www.critical-hit.de/index.php?news-130 (Hass und Lieblings Adventures )

http://www.play-cast.de/2012/03/04/playcast-32/ ( Ab der Mitte geht es mit den Point and Click Adventures los )

http://blaquadrat.wordpress.com/2009/11/11/episode-14-interview-mit-jan-von-daedalic-dragon-age-forza-3-phobos-hard-2-morrow/ ( Ab der Mitte gibt Jan von Daedalic ein Interview )


Zuletzt geändert von Ateyu am Freitag 12. Oktober 2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 22:56 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 22:38
Beiträge: 5209
Wohnort: Montréal
AC-Job: Chefin
Titel: Storyteller
den playcast kann ich nur empfehlen ;)

_________________
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 11:46 
Offline
Replikant
Replikant

Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 23:11
Beiträge: 33
Ich habe jetzt den Namen vergessen aber anscheinend warst du die jenige die beim Playcast mitgemacht hat :top:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 19:17 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 22:38
Beiträge: 5209
Wohnort: Montréal
AC-Job: Chefin
Titel: Storyteller
jupp ;)

_________________
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 12:58 
Offline
Niedlinger
Niedlinger
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. November 2012, 08:16
Beiträge: 9
Wohnort: Wien & Niederösterreich
Beim http://www.stayforever.de/ Podcast weren auch des öfteren Adventures behandelt, wie zum Beispiel hier:

http://www.stayforever.de/2012/07/stay- ... ntakeltag/
http://www.stayforever.de/2012/12/zweit ... ck-holmes/

Und der Double Fine Action Cast ist natürlich auch eine heiße Adresse :)
http://www.doublefine.com/news/comments ... _the_cave/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 13:29 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 398
Wohnort: Austria <3
Hallo Leute,

also weil ich grad den Beitrag über Podcasts gefunden habe.
Würde gerne in nächster Zeit öfter mal regelmäßig Podcasts lauschen.
Macht ihr sowas, wer von euch kennt gute und kann da etwas empfehlen.
Nicht nur in Bezug auf Adventures, sondern auch gerne allgemeine, gesellschaftliche, wirtschaftliche Themen etc...Vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben. :-) :top:

Ansonsten werde ich erstmal auf gamespodcast.de anfangen und mich dort umsehen was es so alles gibt. Das hielte ich für sehr sinnvoll und interessant was ich so gesehen oder gehört habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 14:10 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6103
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
gamespodcast bin ich auch Abonnent und höre regelmäßig. Gefällt mir sehr gut. Vor allem von der 5. fixen Podcasterin Nina Kiel verspreche ich mir sehr viel, weil sie Themen anspricht, die entweder tabuisiert sind, oder erfrischend selten angesprochen werden (Beispiel Sexualität in Spielen im Format Touchscreen mit Dennis Kogel).

Hab auch den Grimme Game Podcast im Visier, der immer wieder tolle Themen hat. Aktuell redeten sie über Darstellung von Armut in Spielen: https://www.grimme-game.de/2018/11/07/a ... n-spielen/

Sonst bin ich selbst noch ziemlich unerfahren, was Podcasts betrifft.

Wer sich für Militärgeschichte interessiert, dem kann ich den Vidcast/YouTube Kanal "Military History Visualized" (englischsprachig, vertont von einem Österreicher inkl. Akzent) empfehlen. Ich hab dem Mann dahinter mal in einem Vortrag lauschen können und der bemüht sich wirklich sehr um historische Genauigkeit - ist auch ausgebildeter Historiker und mit dem Projekt selbstständig (unter den Top 20 größten YT-Kanälen Österreichs). https://www.youtube.com/channel/UCK09g6 ... 0x1VCF1hgA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 14:19 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 13:19
Beiträge: 10491
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
AC-Job: Redakteur
Ja, den gamespodcast höre ich auch im Abo. Ansonsten ist sehr empfehlenswert Stay Forever (https://www.stayforever.de/), in dem es um klassische Spiele geht. Gunnar Lott und Christian Schmidt graben da auch immer mal wieder ein Adventure aus. Im Bezahl-Bereich gibt es dann noch beispielsweise die Reihe Stay Forever spielt, in der die beiden ein altes Spiel durchspielen und in mehreren Folgen über Fortschritte, Scheitern etc. reden.

Wenn Du Dich für (überwiegend) deutsche Politik interessierst, ist die Lage der Nation eine absolute Empfehlung (https://www.kuechenstud.io/lagedernation/). Es geht aber immer auch mal wieder um Trump, die EU, den Brexit etc. Der Podcast ist kostenlos.

Um Geschichte geht es in eine Stunde History (https://www.deutschlandfunknova.de/eine-stunde-history) von Deutschlandfunk Nova. Im Prinzip die Sprachanteile der Radiosendung als Podcast. Meistens auch sehr interessant und gut zusammengefasst.

Hoaxes und Verschwörungstheorien (und die Aufklärung dieser) gibt es bei Hoaxilla (https://www.hoaxilla.com/), den ich aber früher besser fand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2018, 15:19 
Offline
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 975
Wohnort: Austria - Tirol
Meine Top 5 Lieblingspodcasts:

1. Plauschangriff
2. Stay Forever
3. Start & Select
4. Auf ein Bier (gamespodcast)
5. Spieleveteranen
6. Young in the 80s
7. Talk in der Alm
8. Insert Moin
9. Gamersglobal

Sind wohl 9 geworden! :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 10:34 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 398
Wohnort: Austria <3
Danke für die zahlreichen, super Tipps von euch schon mal. Habe jetzt beim gamespodcast was von den freien Folgen und dem "Auf ein Bier"-Podcast gehört und werde mir dort wohl für den Anfang ein Abo holen. Finde die Gespräche sehr angenehm und informativ.

Was mir bisher aufgefallen ist, dass viele der Podcasts sehr lang dauern, was mir nicht immer ganz so gefällt. Vor allem wenn man nicht so oft so lang am Stück hören kann, und nicht weiß, wie lang das Beenden des Podcasts dann dauert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 13:08 
Offline
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 975
Wohnort: Austria - Tirol
Lade dir doch einfach eine Podcast App fürs Handy herunter, das ist dann auch viel praktischer und man sieht wie lange die Folgen sind! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 15:50 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6103
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
empfehle Podcast Addict :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 18:30 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 398
Wohnort: Austria <3
Ja auf die Idee bin ich doch selber auch schon gekommen. Habe mir ein Programm für den PC runter geladen. Auf dem Handy möchte ich eher nicht hören, der Akku wird mir auch so schon zu schnell leer. :-P

Ging mir auch eher nicht darum, dass ich nicht sehe wie lang die Podcasts sind, sondern, dass sie einfach alle meist sehr lang sind. gg :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 21:17 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6103
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
FustelPustel hat geschrieben:
Ja auf die Idee bin ich doch selber auch schon gekommen. Habe mir ein Programm für den PC runter geladen. Auf dem Handy möchte ich eher nicht hören, der Akku wird mir auch so schon zu schnell leer. :-P

Ging mir auch eher nicht darum, dass ich nicht sehe wie lang die Podcasts sind, sondern, dass sie einfach alle meist sehr lang sind. gg :-D

was nutzt du denn am PC? Da bräucht ich nämlich noch eins :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 21:43 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 398
Wohnort: Austria <3
sinnFeiN hat geschrieben:
was nutzt du denn am PC? Da bräucht ich nämlich noch eins :D


Nutze derzeit das Programm "gpodder", allerdings auf Linux. Gibt's aber für Windows auch.
Habe jedoch noch nicht viel damit herum probiert und nur den gratis Podcast "Auf ein Bier" abonniert. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast über Point and Click Adventures
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2018, 10:39 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6103
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Danke! Mal testen, Open Source ist bei sowas meist eh ganz fein :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us