News - Erben der Erde 2 bei Kickstarter

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Erben der Erde 2 bei Kickstarter

22.01.2013, 16:14
Den ersten Teil habe ich noch immer nicht gespielt. Dabei wäre es echt mal an der Zeit dafür.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

22.01.2013, 17:17
Stimmt, wäre echt an der Zeit! ;) Ich habe den ersten Teil damals wirklich geliebt. Eines der ganz großen märchenhaften Adventures der 90er. Zusammen mit King's Quest 6 und Quest for Glory 4 (falls das denn überhaupt in diese Kategorie passt) wohl mein Lieblings-Märchenadventure überhaupt. Nur bei diesem Kickstarter-Projekt bin ich noch etwas skeptisch, da es auf mich bislang weder einen besonders professionellen noch durchdachten Eindruck macht. Ich lasse mich aber in den nächsten Wochen gerne vom Gegenteil überzeugen. Lange Rede, kurzer Sinn... unbedingt den ersten Teil spielen! :)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

22.01.2013, 18:02
Wenn so ne Kampagne nach 3 Tagen nur 5.000 Dollar erreicht, dann spricht das leider klar gegen die Erfüllung des Ziels. Der Kickstarter kam ja auch aus dem Nichts und ohne echte mediale Einstimmung. Schade drum!!! Ein Sequel scheint ja eigentlich ne prima Idee zu sein. Naja, vielleicht gelingt es ja doch noch die Kampagne zu retten. Wird schwierig.

ProjektMan

22.01.2013, 19:14
Naja.
Zeigt mal wieder, das ks eine ganz eigene Welt ist.
Wenn man es nicht versteht, ein gutes Projekt aufzusetzen dann scheitert man schon bei dem Versuch.
Ich würde auch sehr gerne ein ItE2 sehen und hoffe, das die sich noch professionell beraten lassen...

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - Erben der Erde 2 bei Kickstarter

22.01.2013, 23:49
Würde den ersten Teil auch mal zu gerne spielen. Kommt man da noch irgendwie ran?

ProjektMan

23.01.2013, 00:09
Ebay und Co.
Das Spiel ist selten, daher nicht ganz günstig.
Laut kickstarter-Projekt versucht man wohl Teil 1 auf GOG.com zu bekommen.
DA wird´s dann günstiger :-)

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: News - Erben der Erde 2 bei Kickstarter

27.01.2013, 20:01
Erben der Erde ist immer noch einer meiner Lieblingstitel. Vor allem das Szenario mit den Tieren hat mir sehr gefallen. War mal was neues zu jener Zeit. Ein zweiter Teil würde mich sehr freuen, da dieser vermutlich mehr auf das Schicksal der menschlichen Rasse eingehen dürfte, das im ersten Teil lediglich angedeutet wurde. Ursprünglich war das Adventure ja sowieso als Trilogie angedacht. Wer sich an das Ende des ersten Teils noch erinnert, der weiß, dass hier mindestens ein zweiter Teil angedacht war, um die Geschichte weiter zu erzählen. Leider ist der erste Teil kommerziell nicht sonderlich erfolgreich gewesen, daher kam es bisher nicht dazu.

Mein Kenntnisstand ist der, dass die komplette Story bereits bei der Entwicklung des ersten Teils geschrieben wurde. Es sollte also aus dieser Sicht kein großer Aufwand entstehen. Leider ist die Kickstarter Kampagne ziemlich stümperhaft umgesetzt worden. Es wäre in meinen Augen sinnvoll gewesen, den bereits vorhandenen Prototypen aus 2007/2008 zu zeigen und ein paar Hintergrundinfos zur Story zu liefern. Der verlinkte Webcomic ist da leider nicht besonders aussagekräftig. Sollte sich hier nicht rasch etwas ändern, dürfte der Kickstarter leider ein Flop werden. Mit etwas mehr Aufwand wäre der Kickstarter vermutlich schon fast finanziert und jeder USD über dem veranschlagten Mindestziel würde dann bereits zur Verbesserung des Endproduktes beitragen....
Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: News - Erben der Erde 2 bei Kickstarter

04.02.2013, 17:35
Stimmt ne gute Idee es mal durch zu spielen und Erben der Erde 2 schön wenns dazu nun nen Nachfolger gibt. :)

Antworten