Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
baphomet fluch
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

01.05.2013, 16:12
Jawohl das es weiter geht,warte schon 7.Jahre auf diese Fortsetzung!!

Hoffe nur das es an den beiden Teilen so weiter geht.

Gast

Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

14.12.2014, 18:37
Hallo

Ich habe heute von GOG dieses Spiel erworben. Nun konnte ich bei der Installation nur zwischen englisch und französisch auswählen. Wie stelle ich die deutsche Sprache ein?

Vielen Dank für eure Rückantwort!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

14.12.2014, 19:14
Hab selber nur die Steam-Fassung, aber ich schätze mal, wenn es bei GOG nur diese beiden Sprach-Varianten zur Auswahl gibt, dann musst du sehr wahrscheinlich die englische Variante des Spiels herunterladen und installieren, dann 'Dreamfall Chapters' starten, im Optionsmenü zu Beginn auf 'Settings' klicken, dort 'Gameplay' auswählen und dann bei 'Spoken Language' German anklicken.

Gast

Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

15.12.2014, 18:08
Hallo Mikej

Vielen Dank für die prompte Rückantwort!
Das war's in der Tat. Ich habe wohl in den Optionen / Settings nachgeschaut, nicht aber unter Gameplay.

GeKa61

Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

08.03.2016, 18:11
Die Wartezeiten für die einzelnen Kapitel sind echt eine Zumutung. Dann freut man sich auf Book 4, und es fehlt einfach mal die deutsche Sprachausgabe, die vielleicht irgendwann einmal nachgeliefert wird. Mittlerweile habe ich den Anfang des Spieles schon fast wieder vergessen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

08.03.2016, 18:17
Die restliche dt. Sprachausgabe erscheint - laut Update auf der Steam-Seite Ende Januar - offenbar erst nach dem Release der fünften und letzten Episode. Aber wann Episode 5 ca erscheinen wird, weiß vermutlich nicht einmal das Entwickler-Team.

http://steamcommunity.com/games/237850/ ... 6362177073

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

08.03.2016, 22:43
Die Geldsorgen machens einfach etwas schwierig :/. Unity sei Dank, kann man hier schon fast sagen.

Amberl

Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

16.12.2016, 20:15
Deep Silver bringt "Dreamfall Chapters" für PS4 und Xbox One als Box in den Handel http://shop.kochmedia.com/shop/de_AT/pr ... id=1019493 Laut Koch Media soll die Box am 24. März 2017 veröffentlicht werden und 29,99€ kosten. Allerdings soll es nur eine Box für PS4 und Xbox One geben. Liegt wohl daran das Eurovideo die Rechte für die PC Version besitzt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

16.12.2016, 22:10

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

19.12.2016, 09:32
Ich überlege grade ernsthaft, mir das Spiel noch mal für die PS4 zu holen... :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

19.12.2016, 11:15
Jehane hat geschrieben:Ich überlege grade ernsthaft, mir das Spiel noch mal für die PS4 zu holen... :)
Da würde ich vorher mal abwarten, wie flüssig es dort läuft :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

19.12.2016, 15:29
Eh :) Und eigentlich ist das auch etwas übertrieben, ich hab's dank einer GoG-Aktion eh schon doppelt für PC... denk mir aber, dass es steuerungstechnisch auf der Konsole eigentlich gut funktionieren müsste. Mal die Reviews abwarten... :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

19.12.2016, 16:53
einfach den Controller am PC einstecken. Dank Steam geht der PS4-Controller jetzt auch nativ, sofern man ihn im Big-Picture Modus unter Einstellungen aktiviert

/edit: man muss nur einmal sich die Xbox-Symbole angewöhnen und kann so eigentlich alle Spiele auf Steam mit Controller spielen - sofern sie es unterstützen
Gelbes Y = Dreieck
Rotes B = Kreis
Grünes A = X
Blaues X = Rechteck

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

19.12.2016, 21:02
Aber unser Fernseher ist größer als mein PC-Monitor :D Ernsthaft - das ist wirklich ein Grund, warum ich mir die Anschaffung der PS4-Version überlege. Ich glaub, das könnte auf einem großen Bildschirm richtig toll aussehen :)
Shiny. Let's be bad guys.

user42x7

Re: Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

19.12.2016, 22:13
Dann schließ doch lieber den PC an den Fernseher an :)

Amberl

Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

09.01.2017, 20:40
Mittlerweile hat Amazon "Dreamfall Chapters" auch für PS4 und Xbox One gelistet https://www.amazon.de/dp/B01NBQVFP4/ref ... l+chapters

Benutzeravatar
Keane
Niedlinger
Niedlinger

Re: Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

21.07.2017, 17:56
Das langersehnte Update "Dreamfall Chapters - The Final Cut" für PC/Mac ist heute erschienen!
Damit sind Kosolen- und Computerversion nun praktisch identisch.
Ab sofort bei GOG verfügbar. Bei Steam und Humble Store wohl auch im Laufe des Tages.

https://www.kickstarter.com/projects/re ... ts/1936877


Changelog (GOG v5.7.1): The Final Cut (21 July 2017)

Improved art and sound, including new and tweaked character models, improved lighting, an expanded soundtrack, remastered voice-overs and reworked sound effects
Various gameplay tweaks
Improved performance
Improved German and French localisation
Support for save slots
Updated engine
Lots of smaller bugfixes

Additional features:

Character library
Concept art
Playable deleted scenes
In-game map

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

18.06.2018, 20:08
Da schau her... soeben ist die Kickstarter-Box bei mir eingetrudelt. Damit hab ich wirklich nicht mehr gerechnet :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Dreamfall Chapters

18.06.2018, 21:00
Was sooo früh :wink: ? Da hat sich das Backen wieder gelohnt. :beer:

Antworten