Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Dartix
Niedlinger
Niedlinger

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

04.12.2013, 16:55
Hallo Zusammen, da heute ja Releasetag ist, wollte ich natürlich sofort zugreifen. Nur leider finde ich in ganz München in keinem Laden das Spiel. Hat da vielleicht jemand einen Tipp ?
Danke schon mal im Voraus. LG

Annonühm

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

04.12.2013, 18:06
Du kannst das in Steam digital (zum Herunterladen) kaufen.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

04.12.2013, 21:18
Baphomets Fluch 5 gibt es vorerst nur zum Download. Das Spiel ist in zwei Hälften geteilt, sobald der zweite Teil erschienen ist, erhalten die Kickstarter-Unterstützer im entsprechenden Preissegment ihre Box. Ob das Spiel auch als Box im Handel erscheinen wird, ist meines Wissens nach noch ungeklärt und wird sicher von verschiedenen Faktoren abhängen. Vorerst ist es jedenfalls nicht in Aussicht.

DanielWTT

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

05.12.2013, 13:14
ich hoffe dass das Spiel demnächst auf Android kommt... leider ist nirgends erslichtlich WANN das sein wird... hoffe auf NEWS

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

05.12.2013, 14:21
Sobald wir hier einen konkreten Termin erfahren, werden wir es sofort in eine News packen. Laut Revolution sollten die iOS- und Android-Fassungen aber bald folgen. Die Chancen stehen vermutlich nicht schlecht, dass es noch in diesem Jahr klappen könnte. Aber mal sehen :).

DanielWTT

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

05.12.2013, 14:41
Danke für dein schnelle Antwort Dein Wort in Revolution Softwares Ohr! ich hoffe sehr das es noch dieses Jahr sein wird.... freue mich sehr mal auf etwas neues ... BF1&2 habe ich soviel gespielt das ich alles auswenidg kann ...

Daniel WTT

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

18.12.2013, 10:45
Auf Playstation Vita wird es ab morgen verfügbar sein, ich hoffe für Android auch !!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Indiana am 18.12.2013, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

18.12.2013, 11:17
Die Meldung gibt es auch bei uns, allerdings hat uns die Pressemitteilung erst um 10:58 Uhr erreicht. Viel schneller können wir nicht tippen. Aber müssen drei Posts innerhalb von 10 Minuten wirklich sein, um Werbung für gbase zu machen?

Daniel WTT

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

18.12.2013, 11:28
Entschuldigung
ich habe die F5 Taste gedrückt anstatt die Seite neu zuladen wurde der Kommentar wieder versendet, war ein Versehen und passiert auch nicht wieder

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

18.12.2013, 11:36
Achso, dann auch sorry fürs Löschen. Das sah aber echt etwas blöd aus. Wenn Ihr sonst interessante Artikel habt (Interviews, Exklusivnews oder so) verlinken wir das ja auch gern.

Da müssen wir dann wohl mal was am Script ändern.

Daniel WTT

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

18.12.2013, 11:41
steht in dieser Pressemitteilung auch etwas über den Veröffentlichungstermin betreffend Android (Google Play)?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

18.12.2013, 12:02
iOS und Android sollen nach wie vor 2014 kommen.

Charles

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

05.01.2014, 20:02
Das sich Baphomets Fluch 5, Teil 2, verschieben wird, daß habe ich gewußt. Wie immer, das ist schon usus. Da nimmt sich kein Spieleentwickler aus, auch ein Charles Cecil nicht :-(

Flo

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

07.02.2014, 19:28
Habe folgendes Problem. Stehe bei Hobbs im Hinterhof und rufe ihn mit der Hupe. Angeblich soll George den Brief aus dem Briefkasten automatisch lesen und anschließend mit Hobbs darüber sprechen. Bei mir bleibt er ungeöffnet im Inventar liegen und lässt sich auch mit keinem weiteren Gegenstand öffnen. Ist das ein Bug oder denke ich zu kurz?

baphomet fluch
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

07.02.2014, 20:55
Hallo Flo

Nein ist eigentlich kein Bug du müßtest folgendes machen

Am Tor hängt eine massive Kette. Gut, dass es offen stand. Sieh dir den
Müll und denContainer an.
Zwischenzeitlich ruft Navet auf Georges Handy an, um sicherzugehen, dass er Frankreich nicht verlassen hat. Außerdem soll George morgen um 12 Uhr in die Galerie kommen, um den Tathergang zu rekonstruieren. Schau dann in den Briefkasten.Du findest einen
Brief von einer Modellagentur,die keine Modelle mehr schicken wird, da man die Modelle nicht Hobbs "Launen" aussetzen will. Klopfe an die Tür.Niemand öffnet. Doch durch die
obere Tür kannst du Licht sehen und auch Musik hören.
Daher muss Hobbs zu Hause sein. Öffne die Beifahrertür des Autos. Nimm die Flasche
Whisky an dich und versuche, die Hupe zu betätigen. Nichts. Betätige die
Motorhaubenverriegelung,verlasse die Nahansicht und sieh unter die
Motorhaube.

Im Motorraum sieht es wüst aus. Vorne rechts und vorne links befindet sich
jeweils eine Hupe. An jeder Hupe sind zwei Kabel befestigt, die jedoch nicht angeschlossen sind. Rechts ist zudem die Batterie eingesetzt, an der ebenfalls lose Kabel angeschlossen sind. Oben links ragt der Kabelbaum
heraus, der ins Fahrzeuginnere führt. Du benötigst Kabel, um eine der Hupen mit der Batterie und dem Kabelbaum zu verbinden. Verlasse die Nahsicht.

baphomet fluch
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

07.02.2014, 21:01
für flo (seite 2 für seite 1)

Greife noch einmal in den Müll und hole 2 lange Drahtstücke heraus. Eines der Drahtstücke durchtrennst du mit dem Nagelknipser, sodass du nun 1 langes und
2 kurze Drahtstücke hast. Sieh wieder unter die Motorhaube. Das lange Drahtstück verbindet die linke Hupe mit der Batterie. Mit den kurzen Drahtstücken verbindest du dann die linke Batterie mit dem Kabelbaum und die rechte Hupe mit dem Batterieanschluss. Schon sollte die Hupe angeschlossen sein. Öffne also noch einmal die Beifahrertür und betätige die Hupe.

Daraufhin erscheint Hobbs oben auf dem Balkon. Er hat jedoch wenig Lust dich hinein zu lassen und auch keine Geduld, dir länger zuzuhören, daher wählst du direkt den Brief der Modellagentur als Thema
aus. Hobbs hat schon auf das nächste Modell gewartet, weshalb er euch auch gleich
hinein lässt.

Flo

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

07.02.2014, 22:30
"Du findest einen Brief von einer Modellagentur,die keine Modelle mehr schicken wird, da man die Modelle nicht Hobbs "Launen" aussetzen will."

Genau hier liegt das Problem. Ich habe im Briefkasten einen Brief gefunden, aber dieser ist geschlossen. Wie lässt er sich öffnen? Wenn ich im Dialog mit Hobbs den geschlossenen Brief verwende, kenne ich die Thematik mit der Modellagentur noch nicht.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

08.02.2014, 15:34
Ich habe die doppelt und dreifachen Beiträge mal gelöscht. Einmal posten reicht doch ;).

Hast du denn die anderen Schritte schon durchgeführt? Versuch erst Mal, Hobb aus dem Haus zu hupen, wie beschrieben.

Flo

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

08.02.2014, 17:04
Sorry, das kam wohl über das Aktualisieren des Fensters.

Ja, alle anderen Schritte habe ich schon durchgeführt.
Hobbs möchte über kein anderes Thema sprechen.

Zur Info, ich spiele die Mac-Version.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

09.02.2014, 09:43
George kann sich den Brief (glaube ich) im Inventar ansehen und öffnet ihn dann.

Flo

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

10.02.2014, 18:02
Danke, die Lösung liegt machmal so nah.
Da mein MacBook keine rechte Maustaste besitzt, habe ich das einfache "Ansehen" überhaupt nicht versucht. :)


Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

11.02.2014, 08:25
Danke für die Info. Ist korrigiert :)

woddy

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

23.03.2014, 17:03
Hallo Mitspieler,

weiß man schon wann der zweite Teil erscheint? - Ich warte schon sehnsüchtig darauf und finde nirgends eine Info.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

23.03.2014, 17:44
Siehe:
http://www.adventurecorner.de/news/5052 ... m-endspurt

Ansonsten gibt es allerdings keine definitive Information. Es dürfte sehr bald fertig sein, ich bin allerdings gerade etwas skeptisch, ob das mit Ende März noch was wird. So oder so, allzu dramatisch dürfte es sich eigentlich nicht mehr verschieben. Mal sehen.

Antworten