Reviews - The Shivah - Kosher Edition

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Gast

Reviews - The Shivah - Kosher Edition

25.12.2013, 13:42
Hatte mir an sich gut gefallen, war aber letztlich einfach zu kurz. Kaum, dass die Fragen aufgeworfen waren, wurden sie auch schon ohne viel eigenes Dazutun beantwortet und ich saß plötzlich im Finale. "Zwei, drei Stunden" empfinde ich da schon als recht großzügige Bemessung, ich hab' ca. eine gebraucht.

Klar, dafür kostet's auch nicht die Welt, aber wenn Zeit/Mittel fehlen, um der Geschichte einen gescheiten Handlungsbogen zu verpassen, ändern da auch Preis und ansonsten gelungene Umsetzung nichts dran.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Reviews - The Shivah - Kosher Edition

25.12.2013, 14:26
Richtig, die in Summe noch nicht ganz ausgereifte Story war letztlich auch ein zentraler Knackpunkt, warum es wertungstechnisch leider nicht zu mehr gereicht hat. Aus diesem Setting hätte man bestimmt noch deutlich mehr machen können.

Zeitabschätzungen sind bei Adventures generell schwierig. Letztlich gehen die Werte hier üblicherweise weit auseinander. Bei 'Memoria' gab es z.B. Leute die in etwa 7,5 Stunden durchrauschten, während andere sogar die doppelte Zeit benötigten. Wem der spielerische Ansatz von Wadjet Eye Games sehr gelegen kommt, der kann so gesehen sicherlich deutlich schneller sein und mit einer Stunde zählst du definitiv zu den Flottesten :).

Gast

Reviews - The Shivah - Kosher Edition

27.12.2013, 21:06
Gegen kurze Adventures hab' ich ja noch nichtmal was, ob eine Stunde oder zwei, je nach persönlicher Geschwindigkeit halt, aber hier hat für mich einfach die Story nicht in die Spielzeit gepasst. Es war für mich, als ob ich den Anfang eines Films ansehe, dann vorspule und mir noch das Ende reinziehe.

Mit etwas mehr "Mitte" wäre das ein Superadventure gewesen, denn alles andere hat meiner Meinung nach gut gepasst so.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Reviews - The Shivah - Kosher Edition

27.12.2013, 21:30
Definitiv.

Antworten