Klassiker - Space Quest I: The Sarien Encounter

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Klassiker - Space Quest I: The Sarien Encounter

11.04.2015, 12:28
Sehr, sehr schöner Klassiker-Test. Zwar habe ich die Original-EGA-Version nie gespielt, aber dafür gestern die VGA-Version abgeschlossen und mir den goldenen Mop verdient. :D Ich kann die beiden Fassungen also nicht miteinander vergleichen, Fakt ist aber, dass der Test abgesehen von Grafik und Steuerung, auch sehr gut für die VGA-Version herhalten kann. Schade, dass das Remake 1991 gefloppt ist, mir zumindest hat es sehr viel Spaß gemacht. Es ist witzig und spannend. Es gibt jedoch eine Sache, die mich sehr geärgert hat, und zwar folgende. Ich habe das Game sehr gut von Anfang bis Ende durchbekommen. Naja nicht ganz bis zum Ende, denn kurz vor Schluss wird ein Code benötigt. Dieser Code ist keine Kopierschutzabfrage, nein, das ist ein Code, den man im Verlauf des Spiels erfahren kann, und zwar nur dann, wenn man zu Beginn einem Droiden einen wichtigen Datenspeicher abnimmt. Ihr werdet es erraten, genau dieses Item habe ich selbstverständlich NICHT mitgenommen. :( Toll! Ich bin also kurz vor dem Ende, weiss nicht weiter, schau in die Lösung und entnehme dort, dass ich das Spiel von vorne beginnen kann. Fantastisch! Es haben also alle Savegames nichts genützt, da ohne dieses Item kein code. Ich erstmal versucht den Code aus anderen Lösungen zu nehmen, keine Chance, der Code ändert sich wohl bei jedem neu gestartetem Spiel. Naja, ich habe wohl zu Beginn etwas geschlafen, denn bei meinem zweiten Anlauf, bemerkte ich, dass man auf die Wichtigkeit dieser Cartridge hingewiesen wird. Naja,... nichtsdestotrotz, cooles Game, gehört zu meinen Lieblings-Adventures. :D