News - Gone to the Rapture jetzt auf Steam

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Gone to the Rapture jetzt auf Steam

15.04.2016, 13:29
Puh, also jetzt mal ganz generell: Ich freue mich wenn endlich wieder mal ein RICHTIGES Adventure in diesem Jahr kommt... :(

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

News - Gone to the Rapture jetzt auf Steam

15.04.2016, 13:39
Ich auch. Bin auch eher so der klassische Typ. Obwohl ich mir gern Experimente mal anschaue und anspiele, zieht es mich immer wieder dazu hin.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Gone to the Rapture jetzt auf Steam

15.04.2016, 15:39
Ich hab neulich mal so ein Indie probiert wo man so ein verlassenes Irrenhaus erforschen muss... Die Grafik war echt toll, aber nach einer Stunde war es dann halt einfach soooo faaaad. Dann hab ich es wieder deinstalliert und ein Buch gelesen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Gone to the Rapture jetzt auf Steam

15.04.2016, 16:06
Reine Exploration-Adventures sind sicher nicht für jeden das richtige! Es kommt mMn aber auch drauf an, wie interessant die Umgebung zur Exploration gemacht ist. Exploration gut umzusetzen ist nämlich gar nicht so leicht.

Ich persönlich bevorzuge komplexere Exploration-Formen wie Vanishing of Ethan Carter, wo man nicht nur zum Zusehen verdammt ist. Gone to the Rapture ist mir offen gesagt etwas zu passiv angesichts der Spieldauer (wohl so um die 4-6 Stunden - da brauch ich dann auch mehr Interaktivität), auch wenn die Story tolle Gänsehaut-Momente hat. Wird aber nicht jeder so sehen.

Typischere Adventures gab es in diesem Jahr allerdings eh schon einige: Doomsday, Heaven's Hope, Nelly Cootalot, Shardlight, Downfall, DOTT Remastered, Dog Mendonca... nach 3,5 Monaten kann ich nicht klagen... bald kommt zudem Kathy Rain.

user07x42

News - Gone to the Rapture jetzt auf Steam

15.04.2016, 17:33
Ich finds klasse, diese Art von "Spiel" kann einfach sehr gut Atmosphäre erzeugen, ohne sich um zusätzlichen Schnickschnack kümmern zu müssen.

@advfreak
gab doch dieses Jahr schon genug "richtige" Adventures, so zumindest mein Eindruck.

burchi

News - Gone to the Rapture jetzt auf Steam

15.04.2016, 18:15
Für mich wird erst Obduction wieder ein "richtiges" Adventure sein :-)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Gone to the Rapture jetzt auf Steam

16.04.2016, 00:52
Für mich Thimbleweed Park und natürlich der neue Sherlock bzw. Telltales Batmaaaaaaaaaaaaaaaaan.... ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Gone to the Rapture jetzt auf Steam

16.04.2016, 11:44
weils gesagt werden muss:
I'm Batman


Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Gone to the Rapture jetzt auf Steam

16.04.2016, 11:48
Thimbleweed Park könnte übrigens ins nächste Jahr rutschen... da steht beim Release derzeit Ende 2016/Anfang 2017 - und Kickstarter erscheinen meist später als früher ;)

Antworten