News - Layers of Fear DLC erscheint im August

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

News - Layers of Fear DLC erscheint im August

02.07.2016, 13:54
Wer kennt denn Layers of Fear und welche Eigenschaften würdet ihr dem Spiel geben bzw. für wem ist es geeignet?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Layers of Fear DLC erscheint im August

02.07.2016, 14:06
Siehe Test bei uns. Das Konzept ist sehr an 'P.T.' angelehnt (eine berühmte, aber leider schon eingestampfte Horror-Demo auf der PS4, gemacht von Hideo Kojima und Guillermo del Toro) - d.h. die Umgebung verändert sich kontinuierlich und bleibt dadurch unberechenbar.

Atmosphärisch und visuell ist es stark gelungen, aber das Gameplay ist auf Dauer repetitiv und meiner Meinung nach kann es das anfangs hohe Niveau nicht bis zum Schluss halten. Lohnen tut es sich aber auf jeden Fall.

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

News - Layers of Fear DLC erscheint im August

03.07.2016, 11:35
Für mich war's ein Hit. Gameplaymässig ist nicht allzuviel los, es ist eher ein "walking simulator" - aber das hat mich schon bei A Machine for Pigs nicht gestört - im Gegenteil! So kann ich die Atmospähre voll einsaugen, ohne lange an Kopfzerbrech-Rätseln festzuhangen und Gefahr zu laufen, in der Immersion gestört zu werden. Zwar dauert es nicht sehr lange, aber ist ein echter Horrortrip mit Niveau, wunderschöner (wirklich!) Grafik, herausragendem Sounddesign und zwei echt alptraumhaften Bildern (Babyface finde ich entsetzlich). Man lässt die Katze etwas früh aus dem Sack, dachte ich anfangs - aber was da an irren Ideen noch auf einen einprasselt, ist genial gemacht und liess mich keine Sekunde Langeweile empfinden. Ich werde den DLC wohl auch kaufen.

Antworten