News - gc2016: Mit ALICE ins VR-Wunderland

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - gc2016: Mit ALICE ins VR-Wunderland

24.08.2016, 15:32
Holt sich eigentlich einer von euch VR? Ich bin beim überlegen bei der Playstation VR, möchte aber noch abwarten und hoffe das Equipment was man dazu braucht nach einer weile billiger wird (z.B. Amazon Warehousedeal).

Was meint ihr? Weil für VR-Adventure Tests werdet ihr das wahrscheinlich irgendwann auch mal brauchen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - gc2016: Mit ALICE ins VR-Wunderland

24.08.2016, 16:38
Also geplant hat so eine Anschaffung von uns bislang keiner. Für uns machen derartige Anschaffungen eher nur dann Sinn, wenn man auch privat Spaß daran hat. Und derzeit ist das noch recht fraglich.

Noch dazu ist das momentan noch eine wahrscheinlich eher kurzlebige Technologie. Wenn sie sich verkauft, kann man wohl davon ausgehen, dass in 2 Jahren oder so eine deutlich bessere Version auf dem Markt landet... die Langlebigkeit einer Konsole wird dieses Gerät kaum haben...

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: News - gc2016: Mit ALICE ins VR-Wunderland

24.08.2016, 19:01
Ich sehe das ähnlich. Im Moment sind VR-Brillen noch recht teuer. Dem gegenüber steht, dass man nicht weiß, wie lange sie halten, da vermutlich schnell neue Generationen auf den Markt rücken. Und man muss sich fragen, ob man diese VR-Ansicht überhaupt verträgt. Man kann bestimmt ganz tolle virtuelle Erfahrungen damit machen, aber anschaffen möchte ich mir im Moment nichts in der Richtung.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - gc2016: Mit ALICE ins VR-Wunderland

24.08.2016, 22:18
war hin und hergerissen eine PSVR mal anzuschaffen, werde aber voraussichtlich auch auf Generation 2 von einer der Brillen warten

Antworten