News - Neues Mobile-Game von Daedalic

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

News - Neues Mobile-Game von Daedalic

22.09.2016, 20:43
klingt irgenwie wie Lifeline, das gibt es auch schon seit einiger Weile im Google-Playstore und hat bei vielen Gamern ein Faible für Textadventure wecken lassen.
Zuletzt geändert von BTao am 22.09.2016, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Neues Mobile-Game von Daedalic

22.09.2016, 20:57
BTao hat geschrieben:klingt irgenwie wie Lifeline, das gibt es auch schon seit einiger Weile im Google-Playstore und viele Gamer ein Faible für Textadventure wecken lassen.
Ja, denke auch, dass sie sich daran orientieren - zumindest vom Trailer her zu urteilen. Die Lifeline-Games habe ich am iPad auch alle gespielt (Lifeline 2 gefällt mir am besten). Finde diese Art von Spiel vom Konzept her zugleich irgendwo schwierig, da die Entscheidungen oft extrem aufgesetzt wirken. Ein netter Zeitvertreib ist es dennoch.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: News - Neues Mobile-Game von Daedalic

24.09.2016, 21:12
Ich habe es noch nicht gespielt, empfand die Idee aber als extrem gut.
Ja ein Text-Adventure ist es im engeren Sinne nicht, eher ein interaktives Buch, so wie
die Abenteuerspielbücher à la Einsamer Wolf etc. aus meiner Jugend. :D

Obwohl die mehr Ähnlichkeit mit einem RPG hatten, da man da als Held HP und diverse Charaktereigenschaften besaß, so wie bei einem DSA-Solo-Abenteuer.

Bei Lifeline meine ich gelesen zu haben, dass es bei jeder Entscheidung, die es zu treffen gilt, nur zwei Optionen zur Auswahl stehen...

Naja bei Gelegenheit werde ich mir Lifeline oder auch das neue von Daedalic mal anschauen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Neues Mobile-Game von Daedalic

25.09.2016, 10:40
Ja, es gibt zumindest bei Lifeline eigentlich immer nur zwei Vorschläge, die man der Hauptfigur machen kann. Man berät also immer nur bei fast jeder Entscheidung und sie folgt dem dann eigentlich fast immer. Sterben ist öfter mal möglich und es gibt verschiedene Enden.

Fast alle Lifeline-Games erzählen eine eigene Geschichte im selben Universum und es gibt ein wiederkehrendes Element. D.h. man kann sie auch in beliebiger Reihenfolge spielen. Nur bei 1 und 3 (Stille Nacht) ist es derselbe Protagonist (das baut also aufeinander auf), sonst ist es aber immer eine andere Person.

Ach und selbst wenn man den Schnellmodus an hat (was nicht zu empfehlen ist) liest man daran mehrere Stunden :). Im normalen Modus geht es tatsächlich über ein paar Tage. V.a. an Teil 2 ist einiges dran.

Antworten