News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

11.11.2016, 08:56
Macht ihr einen Test ohne rosarote Brille? :)

Jochen

News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

11.11.2016, 10:22
Keine deutsche Sprachausgabe...wird nicht gekauft!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

11.11.2016, 11:30
advfreak hat geschrieben:Macht ihr einen Test ohne rosarote Brille? :)
Pah, immer diese Unterstellungen :D

Test wirds geben aber das dauert noch einige Tage

user07x42

News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

11.11.2016, 11:30
Kein deutsche Synchro = Kein Kauf . Wieder mal eine Rückentwicklung zum Vorgänger.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

11.11.2016, 11:33
user07x42 hat geschrieben:Kein deutsche Synchro = Kein Kauf . Wieder mal eine Rückentwicklung zum Vorgänger.
Beim Vorgänger hat sich die teure Vertonung leider nicht gelohnt.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

11.11.2016, 12:03
Die Amazon-Ranglisten sprechen leider schon eine deutliche Sprache:

PC Platz 985 (Gesamt)
PS4 Platz 190 (Adv & RPG)
XBox 113 (Adv & RPG) noch nicht erschienen

Die ersten Negativbewertungen sind auch schon da, natürlich wegen der fehlenden deutschen Sprache.

Ich habe vor Monaten schon drauf aufmerksam gemacht das sich so ein Flop abzeichnen wird wenn nicht reagiert wird.

Die Verkäufe sind zum Release eine Katastrophe - zumindest im deutschsprachigem Raum.

Schade!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

11.11.2016, 12:16
Bei den Adventures ist es Platz 7 bei Amazon. Nicht berauschend, aber ganz okay. Unter die Top 100 kommen derzeit nicht viele klassische Adventures. Und wie gesagt: warum sollte man eine deutsche Vertonung machen, wenn sich das schon beim Vorgänger überhaupt nicht gelohnt hat?

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

11.11.2016, 12:23
Sei mir nicht böse aber gerade in der Nischen Nischen Nischen Sparte Adventures hätte es zum Release schon viel weiter vorne sein müssen. Also mehr als wie ein paar hundert Stück sind da bestimmt nicht gegangen.

Außerdem ärgert mich das schon auch weil Microids bestimmt die Finger von Adventures lassen wird wenn Yesterday und Syberia floppen.

Besser wäre es wohl gewesen sich die Box zu sparen und den Vertrieb nur im Download anzubieten für 19,90.

Ich werd mir am Weekend mal die PC Version in einem LP anschauen, bin gespannt ob es sonst was taugt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

11.11.2016, 14:41
Nische? Amazons Adventure-Genre?

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/vi ... g_4_403356

da ist Far Cry Primal drin. Resident Evil 7, Lego Star Wars, The Witcher 3.
Da ist nicht viel Nische - da ist Platz 7 in Ordnung :)

Das leidige Thema der deutschen Sprachausgabe hatten wir schon vielmals und meist hat es sich in den Verkaufszahlen genau gar nicht abgezeichnet. Ein Grund dafür ist, dass selbst hiesige Entwickler - Daedalic - sehen, dass der deutschsprachige Markt NICHT mehr der Kernmarkt für Adventures sind. Die Amerikaner fahren gerade auf Adventures ab. Alles, was Geschichte bietet, ist toll. Sie sehen nur das Genre in ihrem breiten Sinne.

Das, was mikej sagt, trifft da voll zu.
Da sich 'Der Fall John Yesterday' schon eher schwach verkauft hat, ist eine sehr teure Lokalisierung ganz klar ein Risiko. Bei Syberia schon wegen der weitaus lukrativeren Vorgeschichte dann was ganz anderes :)

siehe Artikel wie diesen:
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... -game.aspx

Man muss aber auch ganz klar sagen, dass sich Konsolen-Games derzeit um einige Faktoren besser verkaufen als PC-Spiele. Konsoleros sind es imho schon länger gewöhnt, dass deutsche Sprachausgaben nicht immer zwingend vorhanden sind (Rockstar, die etwas älteren unter den Spielern, die JP-/US-Versionen hatten wegen Region Codes)

baphometsfluch
Replikant
Replikant

News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

14.11.2016, 02:43
Hallöchen

Sind zwar schon paar Tage her das der letzte kommentierte und nun ja ich fand es Anfang nicht so schlimm das der 2.Teil nicht in deutsch war.

Jedoch sei erwähnt SYBERIA kommt in DEUTSCH!!!

Deshalb haben sie es auch auf das kommende Jahr für März 2017 verschoben da sie reagierten und es sehen haben kommen das dieses Spiel eindeutig auf DEUTSCH kommen muss!!

Na ja immerhin haben wir fast 15.Jahre auf TEIL 3 gewartet da muss es nun einschlagen wie ein einser denke ich.

Also schauen wir mal habe einmal die ersten Minuten gespielt von Yesterday und muss sagen es geht so einigermassen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

14.11.2016, 03:34
ja, da merkt man einfach stark, dass sie bei Syberia mit deutlich mehr verkauften Exemplaren rechnen als mit Yesterday. Deshalb zahlt sich da auch aus ihrer Sicht die Synchronisation aus :)

baphometsfluch
Replikant
Replikant

News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

15.11.2016, 05:45
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/vi ... g_4_403356
siehe Artikel wie diesen:
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... -game.aspx

Lieber sinnFein

Sorry das ich erst heute auf deinen Post von Freitag reagiere aber es sei schon erwähnt das unter dem von dir 1.Link einige Spiele dabei waren wo ich selber überrascht war das sie den Platz erhielten.

Das KING QUEST "nur" Platz 19 erreicht ist eine Schande da Lost Horizont eigentlich nicht mehr dazu zählen dürtest da es mit dem Spiel viele Technische Probleme gab das man es überhaupt auf Unwegen zum Laufen brachte.

Und ja zum 2.Link sei erwähnt ein fast 30.Jahre alter Schinken wie MANIAC MANSION oder ZAK MCKRACKEN wird man auch nach 30.Jahren nach unzahlreichen durch spielens gerne auch auf Englisch spielen da man diese beiden Spiele fast auswendig kennt,aber bei anderen Spiele wird es da schon komplizierter da gebe ich dir vollkommen recht.

Da ich selber 36.Jahre bereits spiele und mit C64 und A500 aufgewachsen bin in einer Zeit wo die Japaner vielleicht bereits an der PS Konsole gearbeitet haben den wer weiss wann die begannen :)

Aber alles gute noch mein Freund.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

15.11.2016, 09:33
Die deutsche Synchro von Syberia stand übrigens schon vor der Verschiebung fest, darum kümmert sich auch nicht Microids selbst, weshalb das sicher nicht der Hauptgrund der Verschiebung ist (neue Szenen werden ergänzt).


Nebenbeigesagt: bei Yesterday Origins sind eh nur die Dialoge vertont. Gedankengänge und Beschreibungen sind Text only (was absolut legitim ist, finde ich). Beim Vorgänger war das im englischen Original auch so, nur die deutsche Fassung von Crimson Cow hatte glaube ich ne komplettere Vertonung (aber die blieb vom Erfolg her bekanntlich unter den Erwartungen und Crimson Cow hat danach kaum noch Adventures vertrieben).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

15.11.2016, 18:21
Ist ja auch schon ein Weilchen her, der Release, deswegen wundert mich die Amazon-Liste nicht wirklich. Adventure wird halt gern bei Shops als Segment für "klassische und moderne" Adventures genommen und für "Action-Adventures", teilweise sogar für Action-Shooter wie Far Cry. Da ist das irgendwie nicht verwunderlich.

Klar ist Englisch/Deutsch immer eine Sache des Willens und Könnens, da ist jeder verschieden :). Kann mich da auch noch an Police Quest 3 damals erinnern... 7 Jahre war ich, kein Englisch gekonnt und es hat trotzdem einen Heiden Spaß gemacht. Auch wenn ich so gut wie nichts verstanden hab :D.

Benutzeravatar
cheat
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

17.11.2016, 18:05
Ich habe das erste Yesterday sehr gemocht...gerade auch wegen der deutschen Synchro. Da ich ein Spiel komplett genießen möchte ohne ständig die Texte lesen zu müssen und das Geschehen in der Sequenz verpasse, muss für mich ein Spiel das ich kaufe auch die deutsche Vertonung haben. Auf Yesterday 2 hatte ich mich eigentlich sehr gefreut. Als ich erfuhr das es keine deutsche Synchro geben würde, habe ich nun die Finger davon gelassen. Ich bin oft im Zwiespalt mit mir selbst. Entweder kaufen um diese Spieleschmiede zu unterstützen damit noch mehr Spiele dieser Art folgen....ohne deutsche Synchro..... oder eben nicht kaufen damit die Leute sehen, das ohne deutsche Synchro in Deutschland auch nichts geht. Allerdings könnte das eben wiederrum dem Entwickler teuer zu stehen kommen und er muss seine Bude zu machen...hmmm

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

17.11.2016, 20:25
Ich sehe Untertitel auch als mehr schädlich als als nützlich.
Ersten gehen die Texteinblendung auf Kosten der Immersion (wenn man sie nicht liest) und zweitens ist man durch sie (wenn man sie liest) immer von der eigentlichen Handlung am Bildschirm abgelenkt. Am schlimmsten fand ich das früher immer in Zwischensequenzen. Ich lese Untertitel und krieg dabei kaum mit was überhaupt passiert.

So richtig funktioniert Das einfach nicht.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

17.11.2016, 21:04
Eigentlich ist es nur eine Übungssache ;). Ich gucke zum Beispiel oft Filme auf Englisch mit englischen Untertiteln, weil die Figuren manchmal einfach zu schnell sprechen. Mittlerweile merke ich das Lesen der Untertitel gar nicht mehr so richtig.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

18.11.2016, 12:05
Englisch verstehen ist auch Übungssache. Da bin ich gut drin, somit werde ich wohl nicht mehr viel Gelegenheit kriegen Untertitel lesen zu trainieren. Außer das Spiel ist auf Russisch, so wie 35MM und Investigator.

Pinsel

Re: News - Lauch-Trailer zum neuen Pendulo-Adventure

19.11.2016, 22:51
Also ich hab es noch lange nicht durch, doch will ein ein paar Worte zum Spiel sagen.
Um es vorweg zu nehemen ich bin von dem Spiel enttäuscht.

Die Geschichte ist interessant, die Rätsel sind ok wobei das Rätseln von schlecht gesetzen Hotspots gestört wird.
Spoiler:
Die SD-Karte für die Kamera, welche im Laptop steck: Schiebt man die Ansicht soweit das man die SD-Karte voll sehen kann, kann man sie nicht entnehmen.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Man beendet ein gespräch...sofort verlässt man automatisch den Raum, mach absolut keinen Sinn, ist aber so.
Die Grafik ist gewöhnugsbedürftig, die Animationen sind gefühlt von vor 10 Jahren die Sequenzen ebenso.
Die Vertonung ist grottig und beim deutsche Untertext schüttelt man des öfteren den Kopf weil er falsch ist oder überhaupt nicht zum gesprochenen passt.

Nun ich habe das Spiel noch nicht durch, doch bis hier hin fällt es mir schwer, eine Kaufempfehlung auszusprechen.

Antworten