News - Daedalic kündigt Adventure zu Ken Follett-Roman an

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Online
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Daedalic kündigt Adventure zu Ken Follett-Roman an

27.11.2014, 14:56
Ich habe noch keines der Bücher von Follett gelesen, mir fallen aber noch ein paar Bücher von Lübbe ein, die ich gern als Adventure sehen würde. Vielleicht wirds ja was.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

News - Daedalic kündigt Adventure zu Ken Follett-Roman an

27.11.2014, 16:39
Adventures auf Konsolen sind auf jeden Fall immernoch problematisch. Gamepad und Point&Click passen einfach nicht gut zusammen.
Ist zwar machbar, vor allem mit direkter Charaktersteuerung, aber eine Liebesheirat ist das definitiv nicht...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic kündigt Adventure zu Ken Follett-Roman a

27.11.2014, 16:46
Mal sehen wie viel Adventure das dann tatsächlich ist. Wenn ich so an Daedalics Shakespeare Spiele denke... aber wie auch immer, das Wort Wimmelbildspiel ist in der Pressemeldung wenigstens nicht gefallen.

robin888
Replikant
Replikant

News - Daedalic kündigt Adventure zu Ken Follett-Roman an

27.11.2014, 18:40
Hm. Das Buch ist schon ziemlich gut, aber auch ein ziemliches Epos (1151 Seiten, Handlung über immerhin 50 Jahre).
Man *kann* einiges draus machen, aber das wird nicht einfach. Der Vierteiler von Sat1 hat mich zumindest enttäuscht.

Ansonsten bin auch ich skeptisch, was die Konsolenankündigung und iOS angeht... :-/

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: News - Daedalic kündigt Adventure zu Ken Follett-Roman a

27.11.2014, 20:35
Ken Follett eignet sich bestimmt super als Vorlage von Adventures.
Säulen der Erde spielt sich bestimmt gut wenn es fertig ist.
Bin gespannt wie es wird.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic kündigt Adventure zu Ken Follett-Roman a

28.11.2014, 11:46
Ich frage mich noch immer, ob sie das machen wollen oder müssen

Casual_doof

News - Daedalic kündigt Adventure zu Ken Follett-Roman an

30.11.2014, 04:00
Millionen von potentiellen Kunden also?
Na da bin ich aber gespannt ob es am Ende auch ein klassisches Adventure wird..

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

News - Daedalic kündigt Adventure zu Ken Follett-Roman an

11.01.2017, 10:04
Gibt es schon einen genaueren Termin?

Online
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic kündigt Adventure zu Ken Follett-Roman a

11.01.2017, 11:36
Daedalic selbst schreibt bei Facebook, dass sie den Termin noch nicht bekannt gegeben haben, bestätigt aber 2017. Das neue Buch ist für den Herbst angekündigt.

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: News - Daedalic kündigt Adventure zu Ken Follett-Roman a

11.01.2017, 20:13
Ok, dann schau mer mal.
Danke für die Info Indi

Antworten