Spieledatenbank - The Dream Machine

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Spieledatenbank - The Dream Machine

24.05.2017, 19:27
Gibt es Dream Machine auch drm-frei? Ich kenne mich da auf den HP mit Steam usw nie aus. :-P

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - The Dream Machine

24.05.2017, 19:34
Sieht nicht so aus. Finds jetzt nur für die angegebenen Plattformen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - The Dream Machine

24.05.2017, 19:56
Man kann es wie im Test erwähnt auch im Browser von der offiziellen Webseite aus spielen (siehe http://www.thedreammachine.se/ unter "play" - erfordert allerdings Registrierung dort).

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Spieledatenbank - The Dream Machine

24.05.2017, 19:58
Mikej hat geschrieben:Man kann es wie im Test erwähnt auch im Browser von der offiziellen Webseite aus spielen (siehe http://www.thedreammachine.se/ unter "play" - erfordert allerdings Registrierung dort).
Achso ja stimmt, das hatte ich bei meiner Suche mal gesehen. Aber sehe ich das richtig, dass es dann gratis ist oder kann man da die Arbeit der Entwickler auch würdigen?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - The Dream Machine

24.05.2017, 21:29
Kann ich dir leider nicht genau sagen, ich habs vor Ewigkeiten via Browser probiert, als eine Registrierung noch nicht erforderlich war. Ich vermute aber, dass die einzige Möglichkeit, das Spiel wirklich zu unterstützen, momentan ein Kauf via Steam ist.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Spieledatenbank - The Dream Machine

24.05.2017, 23:41
Die Browser-Version kann man aufgrund dieses Steuerproblems das die EU verursacht hat, wegen dem auch viele andere Indies ihren eigenen Shop dicht machen mussten, nicht mehr kaufen (wird angezeigt wenn man im Abschnitt "Store" den Mousecursor über den "Buy"-Button hält). Diese Version ist also eigentlich nur noch für Die verfügbar die vorher schon gekauft haben.

Die Steam-Version nutzt Steam übrigens nicht als Kopierschutz, man kann das Spiel auch direkt starten ohne den Steam-Client laufen zu haben. Steam muss man bloß zum kaufen und installieren nutzen.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Spieledatenbank - The Dream Machine

13.03.2019, 09:42
Seit gestern gibt es 'The Dream Machine' auch drm-frei auf gog.com zu kaufen. Endlich hat meine damalige Suche ein glückliches Ende gefunden. :-P

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - The Dream Machine

13.03.2019, 11:31
Viel Spaß mit diesem morbiden Kunstwerk :)

Antworten