News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-Adven

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-Adven

26.07.2017, 12:14
Würde mich echt freuen, wenn es einen weiteren Teil gibt. Obwohl ich mich frage, wie man die Geschichte fortführt. Ist allerdings bisher reine Spekulation meinerseits.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-Adven

26.07.2017, 12:46
Das wäre so super. Dem Markt fehlt ein Spiel im Stile von Black Mirror derzeit komplett. Da ich diese Art von Adventures (Mystery Point and Click) sehr mag, wäre das wirklich eine überaus positive Meldung für mein Spielerherz.

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

26.07.2017, 13:43
Ich bin ein großer BM Fan (vor allem von Teil 1) und würde mich ebenfalls freuen. Allerdings empfand ich die Geschichte in Teil 3 doch schon als ziemlich abstrus (klar, irgendwo musste die Story ja herkommen für zwei weitere Teile ;) ) und würde es gut finden, wenn sie die Geschichte um andere Charaktere aufbauen würden, statt diese noch weiter "auszuschlachten". Bleibt abzuwarten. Spannend ist es auf jeden Fall :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

26.07.2017, 14:05
Au ja, ein neues BM - aber lieber ein Prequel statt einer weiteren Fortsetzung. Außerdem ist doch
Spoiler:
das Schloss fast zur Gänze abgebrannt, wenn ich mich recht erinnere

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
So fürchterlich ich den dritten Teil auch fand, aber das war am Ende ja doch abgeschlossen. Eine Vorgeschichte fände ich lässiger, vielleicht zur Zeit von Marcus und Mordred :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

26.07.2017, 14:13
Für mich fällt gerade Weihnachten, Ostern und Nikolaus zusammen wenn es wahr wäre. :love:

Besonders der zweite Teil ist einer der besten Adventures die jemals auf den Markt gekommen sind.

Der Dritte hatte leider nur mehr eine lange fade und vor allem belanglose Story die mich am Ende enttäuscht zurück gelassen hat.

Ich würde mir eine Art neue Geschichte um Black Mirror wünschen und keine Fortsetzung. Gibt sicher noch einiges über das Horror - Schloss zu erzählen. Grafisch muss sich natürlich auch einiges tun in Zeiten eines Sherlock Holmes von Frogware.

Bin sehr gespannt auf die ersten Screenshots. :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

26.07.2017, 14:35
Ja, habs mir gestern auch gedacht, als ich die Pressemitteilung gelesen habe. BM4 ist da am naheliegendsten. Würde mich auch freuen, wobei ich ja hoffe, dass im vertrauten Rahmen eine ganz neue Geschichte erzählt werden wird.

anonym

News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-Adven

26.07.2017, 20:51
Ich bin wohl der einzige hier, der mit Horror gar nichts anfangen kann und es daher ziemlich schade fände (zumal das Horror-Genre derzeit sowieso schon sehr stark bedient wird, gefühlt handelt jedenfalls jede zweite News von Horror).
Von KingArts würde ich mir wieder etwas im Stil von "The Raven" wünschen (und der Qualität eines BoUT2)

k0SHiii

News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-Adven

26.07.2017, 21:29
BM1 -> TOPP
BM2 -> Naja
BM3 -> Naja

BM0 oder BM4 -> wenig Vorfreude - schaun wa ma

k0SHiiiiI

News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-Adven

26.07.2017, 21:33
"Besonders der zweite Teil ist einer der besten Adventures die jemals auf den Markt gekommen sind."

Echt advfrek?
Meinungen können ja so unterschiedlich sein?
Was eine absolute unsympatische Rotztype doch dieser Student Darren Michaels war - ging gar nicht.

;-)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

26.07.2017, 22:20
k0SHiiiiI hat geschrieben:"Besonders der zweite Teil ist einer der besten Adventures die jemals auf den Markt gekommen sind."

Echt advfrek?
Meinungen können ja so unterschiedlich sein?
Was eine absolute unsympatische Rotztype doch dieser Student Darren Michaels war - ging gar nicht.

;-)
Hallo Koshi, schön das du wieder mal da bist. Ich weiß schon das viele den zweiten Teil nicht mögen weil er doch etwas anders ist als sein genialer Vorgänger.

Ich zitiere hier aus dem AC-Test von damals weil ich es nicht besser könnte schreiben:

"'Black Mirror 2' überzeugt durch eine dichte Atmosphäre, eine interessante Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen, toll gesprochenen Dialogen und Grafiken mit viel Liebe zum Detail. Die Rätsel haben einen angenehm ansteigenden Schwierigkeitsgrad, Anfänger dürften dank der Hilfefunktion keine Schwierigkeiten haben, auch die etwas schwereren Aufgaben oder Spezialrätsel zu lösen. "

Wertung: 90%

Das passt so. :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

26.07.2017, 22:24
anonym hat geschrieben:Ich bin wohl der einzige hier, der mit Horror gar nichts anfangen kann und es daher ziemlich schade fände (zumal das Horror-Genre derzeit sowieso schon sehr stark bedient wird, gefühlt handelt jedenfalls jede zweite News von Horror).
Von KingArts würde ich mir wieder etwas im Stil von "The Raven" wünschen (und der Qualität eines BoUT2)
Nun vielleicht hätte ich vorher nicht "Horror"-Schloß schreiben sollen.

Es ist eigentlich kein Horror-Adventure, ich würde es eher ins Abenteuer bzw. Krimi-Adventure Genre sehen mit kleinen wenigen Gruseleinlagen. In einer Reihe mit der Geheimakte oder Lost Horizon Serie.

King Arts hat neulich in einem Podcast gesagt das sie an zwei Titeln im Adventure-Genre arbeiten. Vielleicht ist noch was für dich eher passendes dabei.

Aber gib Black Mirror eine Chance, wenn dir "The Raven" gut gefallen hat dann müßte es dir eigentlich auch zusagen. Oder schau dir mal ein LP an. :)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

27.07.2017, 11:04
anonym hat geschrieben:Ich bin wohl der einzige hier, der mit Horror gar nichts anfangen kann und es daher ziemlich schade fände (zumal das Horror-Genre derzeit sowieso schon sehr stark bedient wird, gefühlt handelt jedenfalls jede zweite News von Horror).
Von KingArts würde ich mir wieder etwas im Stil von "The Raven" wünschen (und der Qualität eines BoUT2)
Horror-Spiele gibts zu Hauf, in der Tat. Black Mirror ist aber kein wirklicher Horror, sondern eher Mystery. Und davon gibt es derzeit einfach gar nichts. Und das ist verdammt schade.

Die Geschichte der Gordons ist auserzählt. Die Geschichte des Black Mirror hat aber sicher noch einiges auf Lager. Und schließlich heißt das Spiel ja nicht "Familie Gordon" oder "Black Mirror Castle" sondern Black Mirror :)

anonym

News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-Adven

27.07.2017, 11:48
Vielen Dank für die Aufklärung! Da ich Mystery und Abenteuer eigentlich sehr gerne mag (gerade auch die genannten Titel), werde ich mir nun doch mal ein LP anschauen und dem Spiel eine Chance geben.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

27.07.2017, 12:01
Beim ersten Teil sollte man sich von der miesen Sprachausgabe nicht verschrecken lassen. Atmosphäre und Gameplay sind aber dennoch sehr nett.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

27.07.2017, 12:11
Zu Teil 2: Den fand ich in Summe ganz gelungen, er ist anfangs halt etwas zäh- einerseits, weil man eine gefühlte Ewigkeit in den USA herumkrebst und andererseits, weil Darren ein fürchterlich unsympathischer Charakter ist. Mit der Zeit bessert sich das zum Glück, den Twist am Ende fand ich super, hab ich so nicht kommen sehen. Dagegen ist Teil 3 leider extrem abgestunken.
Shiny. Let's be bad guys.

user42x7

News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-Adven

27.07.2017, 13:40
Unsympathisch war der nicht, eher aufmüpfig und zynisch mit dem Herzen am rechten Fleck, was ihn irgendwie interessant und liebenswert gemacht hat.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

27.07.2017, 13:56
Fand ihn auch okay. Kein vergleich mit dem unsympathischen Hansel aus z.B. Sunrise.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

27.07.2017, 14:52
Auf Sunrise habe ich mich damals so gefreut weil das in den Medien im Vorfeld schon so abgefeiert wurde und dann war das echt schlecht, da war ich total enttäuscht am Ende. Die haben glaube ich auch nie mehr ein Adventure gemacht.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

user42x7

News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-Adven

27.07.2017, 15:51
Also Sunrise fand ich aufgrund des Trash-Talkings ziemlich geil. Hab die 3 verrückten Typen ziemlich abgefeiert :D

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

27.07.2017, 17:40
Aber das Adventure ansich war doch eher mau oder? :?
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

27.07.2017, 20:55
Nein, das fand ich nicht. Der Humor war nicht jedermanns Ding, weswegen der Hauptcharakter auch nicht gut ankam. Viele haben gedacht, er beleidigt den Spieler. Das hab ich z.B. nicht so gesehen. Die Rätsel und Geschichte fand ich ganz ordentlich und hätte gerne noch ein Adventure von TML gesehen.

user42x7

News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-Adven

27.07.2017, 21:13
@advfreak

Ich fands insgesamt sehr gut, die Story hat mich gut unterhalten, viel zu rätseln gabs zwar nicht, aber das hat mich in dem Fall nicht gestört. Hätte gerne noch einen 2. Teil gesehen, da das Ende ja doch eher offen war...

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

27.07.2017, 21:15
Indiana hat geschrieben:Viele haben gedacht, er beleidigt den Spieler. Das hab ich z.B. nicht so gesehen.
Ich auch nicht. Er war einfach nur ein unsympathisches Arschloch :D

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

27.07.2017, 22:58
Er hat Arschloch gesagt :-D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - THQ stellt gamescom-Lineup vor - Neues King Art-A

28.07.2017, 12:21
Indiana hat geschrieben:Nein, das fand ich nicht. Der Humor war nicht jedermanns Ding, weswegen der Hauptcharakter auch nicht gut ankam. Viele haben gedacht, er beleidigt den Spieler. Das hab ich z.B. nicht so gesehen. Die Rätsel und Geschichte fand ich ganz ordentlich und hätte gerne noch ein Adventure von TML gesehen.
ging mir ganz ähnlich. Fands sehr unterhaltsam und hätte da immer noch gerne Adventures von ihnen. Aber ja, der Humor war sehr "in your face"

Antworten