Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

02.09.2017, 18:26
Freu mich schon drauf, obwohl 10 Stunden Spielzeit schon eher wenig sind. :(

k0SHii

Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

04.09.2017, 10:16
Werde es mir nicht anschauen, da zu wenig Adventure für meinen Geschmack.

"Aber es gibt eben auch Aspekte eines Point-and-Click-Adventures, die für viele Spieler schwierig sind - auch was die Steuerung mit einem Controller angeht. Wir haben uns an modernen Adventures wie 'Life is Strange', 'Until Dawn' oder 'Sherlock Holmes: Crimes and Punishments' orientiert."
-> Schade :(

" Es handelt sich schon sehr viel mehr um eine psychologische Form des Horrors"
-> *kicher* - fehlt eigentlich nur noch 1st-Person-View ; und sie liegen genau im Trand :-)

"Wir haben schon noch den Anspruch, dass sich Spieler der alten Teile nicht so vorkommen, als wäre spielerisch alles total runterreduziert."
-> Womit wir eigentlich sagen, das im Grunde fast alles runterreduziert ist :(

"Für einige Spieler macht es das sicherlich fast schon zu kompliziert, denn wir wissen natürlich, dass manche Spieler am liebsten komplett durch ein Spiel geführt werden."
-> Telltale der Maßstab?

"Dieses Gameplay ist dann doch – glaube ich – für viele Adventure-Spieler nicht mehr so das wichtigste Gameplay-Element und harmoniert auch nicht mit einer Controller-Steuerung. Wir haben uns stattdessen dazu entschieden, mehr Wert auf die Inszenierung zu legen."
-> Telltale der Maßstab! Aber hey, die können auch PnC!

"Auf PC, Mac und Linux haben wir einen empfohlenen Verkaufspreis von 29,99€, auf der Konsole sind es 39,99€. Da es sich um einen kürzeren Titel handelt, wollten wir ihn nicht als Vollpreis-Titel auf den Markt bringen."
-> Kürzerer Titel auch noch? Wobei 10-Marketingstunden heuer nicht soo wenig sind - aber die 6-7 dann vielleicht schon.
Aber interessant, das es zum Vollpreis auf PC kommt, obwohl es nicht Vollpreis sein soll ;-)
Natürlich sind auch hier die Konsolenpreise von €60-80 gemeint.

Wünsche KING Art Games natürlich allen Erfolg damit - freue mich aber viel mehr auf ihr noch nicht angekündigtes klassisches Adventure, nebst sicher wieder super aufgezogener kickstarter-Aktion und toller physischen Box als reward :-)

k0SHii

Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

04.09.2017, 10:19
Hmm.. drei Möglichkeiten Kommentare zu einer News abzugeben?

Also hier:
http://www.adventurecorner.de/pages/636 ... uch-teil-2

Dann vorher hier:
http://www.adventurecorner.de/pages/635 ... uch-teil-1

Und generell hier:
http://www.adventurecorner.de/news/7098 ... ack-mirror

DAS ist ein wenig "unglücklich" gestaltet, oder?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

04.09.2017, 10:42
Ich denke es gibt schlimmeres, als auf verschiedenen Seiten kommentieren zu können.
Bislang findet die Diskussion ohnehin vorwiegend hier statt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

04.09.2017, 11:56
Ich verstehe grad nicht so, warum du da rausliest, dass es doch ein Vollpreistitel wird? :o
oder hätte das Ironie sein sollen? :hmm:

ich hoffe sie kratzen die Kurve und es wird trotzdem gut. Wenns die Qualität des Raben erreicht, bin ich eigentlich zufrieden :)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

04.09.2017, 16:14
Ich würde es als Mid-Preis bezeichnen und werde einen Day-One-Kauf für die PS4 machen. Fans der Serie sollten auch gleich nach dem Release zuschlagen denn wenn das floppt dann werden in Black Mirror Castle wahrscheinlich die Lichter endgültig ausgehen. ;)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

04.09.2017, 23:21
jop... das befürcht ich auch - wenn nicht gar eines der letzten größeren Adventure-Projekte von ganz THQ Nordic :D

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

05.09.2017, 10:43
advfreak hat geschrieben:Fans der Serie sollten auch gleich nach dem Release zuschlagen denn wenn das floppt dann werden in Black Mirror Castle wahrscheinlich die Lichter endgültig ausgehen. ;)
Naja, ich bin Fan der ursprünglichen Serie. Ob ich es von dem neuen Titel auch sein werde, muss sich erst einmal zeigen. Das bisher gehörte lässt mich zweifeln. Und wenn es nicht gefällt, dann muss ich auch keine weiteren Spiele mehr haben.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

05.09.2017, 13:22
Dolgsthrasir hat geschrieben: Naja, ich bin Fan der ursprünglichen Serie. Ob ich es von dem neuen Titel auch sein werde, muss sich erst einmal zeigen. Das bisher gehörte lässt mich zweifeln. Und wenn es nicht gefällt, dann muss ich auch keine weiteren Spiele mehr haben.
Stimmt, natürlich vorausgesetzt die Qualität stimmt! Die ersten Tests werden ja mit Sicherheit schon ein paar Tage vor Release eintrudeln. :)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

11.09.2017, 08:05
BM mit Ego-Shooter-Steuerung? Ich bin raus.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

11.09.2017, 11:26
Äh, 3rd Person! :D
Mit Ego-Shooter hat das wenig zu tun

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

11.09.2017, 12:30
Klar, das bezog sich nur auf WASD & Maus ;). Ich liebe halt die Bedienung ohne Tastatur, weil man sich dabei besser entspannen kann.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

11.09.2017, 12:32
Abhilfe: Controller anstecken. im Sessen zurücklehnen und entspannt spielen :). Spielt sich noch entspannter (außer man spielt Fifa :D. dann ists trotzdem Stress :D)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

11.09.2017, 12:59
Habe auch bevorzugt den Xbox360 Controller am PC. Mit den Tasten-Steuern ist mir einfach zu nervig. :)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Black Mirror: Interview mit Martin Kreuch Teil 2

11.09.2017, 12:59
... oder Alice *meuchel*. Wäre dann mein erstes Adventure mit Controller. Aber ich weiß sowieso nicht, ob ich mir ein Reboot antun möchte. Die BM-Serie hab' ich heiß und innig geliebt, aber die Story ist nunmal abgeschlossen, und das sogar zweimal (nach BM kam schon die Frage auf, wie man die Fortsetzung gestalten möchte und ich hatte sowas wie ein Reboot befürchtet).

Antworten