News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.

Amberl

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

14.11.2017, 12:13
Backed!!!
Box gibt es übrigens für 69€ plus 5€ Versand (Early Bird).

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

14.11.2017, 12:42
BOAH, WOW, Yippiiieeee!!! Ich bin kurz davor mich anzumelden und mein erstes Kickstarter Projekt zu unterstützen. Womöglich gleich mit der exklusiven Box. :-D Das Gesamtpaket klingt ja mal traumhaft.

Und schon knapp 10.000 erreicht :-D Verrückt!

Blech3311

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

14.11.2017, 13:39
Dann ist auch schwer zu hoffen, das wir wenigstens bei dem Adventure, was mich total interessieren würde, auch mal wieder eine deutsche Sprachausgabe bekommen. Ansonsten hat sich auch dieses Adventure für mich mal wieder erledigt.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

14.11.2017, 13:58
@Blech 3311: Zumindest steht es so im Kickstarter und mit u.a. Nora Tschirner und Jan Böhmermann hat man auch schon deutsche Sprecher. (die beiden kenne ich halt so spontan jetzt) :-)

Also von diesem Projekt bin ich voll überzeugt, das klingt so gut durchdacht.

Indiana-unterwegs

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

14.11.2017, 14:09
Zur Sprachausgabe zitiere ich mal meine News: Darin bewegen wir Hans in typischer Point- & Click-Manier und lauschen vielen bekannten Stimmen wie Nora Tschirner oder Jan Böhmermann, die Sprachausgabe ist auf Deutsch und Englisch geplant. Zu den Preisen und Zeiten der Box: Ich hatte die News gestern vorbereitet, zu dem Zeitpunkt stimmten die Angaben noch. Wird geändert, sobald ich wieder nen Rechner habe.

Amberl

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

14.11.2017, 14:20
Wow, was für ein Start :)
Als ich die gewünschte Summe sah, dachte ich schon dass wird der
nächste Flopp nach Shakes & Fidget. Bin überrascht.
Her mit der Box :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

14.11.2017, 18:45
Ich hatte auch Sorgen ob der Summe und des eigentlich eher unbekannten Team, aber die 30.000 sind schon geknackt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

14.11.2017, 18:56
War sicherlich gut, vor dem KS möglichst viel Awareness für das Projekt herzustellen und es ist bestimmt kein Nachteil, dass es optisch sich von anderen P&C-Adventures abhebt.

Drück die Daumen, damit es weiter so gut läuft!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

14.11.2017, 21:01
Und Zack: 50% im Topf!

So viel hab ich im Vorfeld davon garnicht mitbekommen. Optisch geht es aber schon nen eigenen Weg, gefällt mir gut.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

14.11.2017, 21:17
Denke das ist auch eine Überraschung, dass man die 50% am ersten Tag schon knackt. Aber da man schon vieles vorab gemacht hat, Partner vorzuweisen hat und alles stimmig wirkt, macht die Kickstartseite schon was her. Ein Haufen Infos, super gestaltet, vorbildlich würde ich sagen. Macht Spaß schon die Beschreibungen zu lesen. :-D

Was ich gestern noch beim Kickstarter von 'Project Sense' bemängelt habe, ist hier alles vorhanden und ausführlich erklärt.

Habe nun auch soeben mein erstes KS-Projekt unterstützt. ;-) Wird wohl eines der wenigen bleiben. (hoffe ich gg)


Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

15.11.2017, 14:55
Sogar Heise berichtet. Das dürfte auch noch einen kleinen Schub geben. Viel fehlt ja auch nicht mehr zum Ziel.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

15.11.2017, 17:45
Die 80.000 sind geknackt, gute 2000 Unterstützer. Ich bin gespannt welche Stretchgoals noch angeboten werden? Gibt es da bereits Neuigkeiten, bei Kickstarter ist noch nichts zu lesen?

Vielleicht werde ich auch noch backen. Ein durch die Optik und das Setting sehr interessantes Spiel. Toll das sich der Aufwand der Entwickler für das Herstellungsverfahren gelohnt hat. :)

zero

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

15.11.2017, 18:55
@Albaster
Doch im ersten Update wurden einige Stretchgoals genannt: 90.000 Lore Items, 110.000 Handmade Soundscape und 180.000 Prologue.
Der Prolog ist sicher interessant aber noch so weit weg...

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

15.11.2017, 20:35
Die haben es wirklich schnell geschafft, man könnte dem Summenzähler förmlich beim Umspringen zusehen. :-)
Meint ihr es braucht die Stretchgoals, zumindest den Prolog?
Besteht da nicht auch immer die Gefahr, dass man sich zu viel aufhalst auf Kosten des Fertigstellungstermins und auch des Budgets , wenn man das zu gering ansetzt?

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

15.11.2017, 21:35
Danke für die Info, zero.

FustelPustel: Also die Lore Items finde ich schon mal klasse, sind auch bereits erreicht. Prolog wäre super, aber 180.000.... ist schon ne Nummer.
FustelPustel hat geschrieben:Besteht da nicht auch immer die Gefahr, dass man sich zu viel aufhalst auf Kosten des Fertigstellungstermins und auch des Budgets , wenn man das zu gering ansetzt?
Zumindest wird die Entwicklung dann länger dauern, vielleicht sogar wesentlich länger als geplant.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

15.11.2017, 21:46
Ja, das habe ich verfolgt. Mehr Infos in der Welt sind immer gut um diese genauer zu erforschen. Mal sehen, denke nach 2 Tagen wird es auch noch weiter steigen, wenn auch ab jetzt langsamer.

k0SHiii

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

16.11.2017, 00:11
"Zumindest wird die Entwicklung dann länger dauern, vielleicht sogar wesentlich länger als geplant."

Wird es so oder so ;-)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

16.11.2017, 07:48
Die 100.000 € sind fast voll. Respekt.

Amberl

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

16.11.2017, 12:53
Wenn man bedenkt das Jan Böhmermann auf seinen Social Media Seiten ordentlich die Werbetrommel gerührt hat, ist doch keine so große Überraschung. Als Unterstützer der Kampagne finde ich dass
natürlich Klasse :) Könnte er ruhig auch bei anderen Projekten machen ;)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

16.11.2017, 13:24
Wo denn eigentlich? Ich kann auch den FB-Seiten von Nora Tschirner und Jan Böhmermann nichts finden?! Hmm...

Amberl

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

16.11.2017, 14:32
@FustelPustel
Hier https://www.thunderclap.it/projects/640 ... ickstarter
Jan Böhmermann 1,8 Millionen Connectors :) Nora Tschirner weiß ich nicht, hab es nicht so mit Facebook und Co.


FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

16.11.2017, 15:06
Ah okay, danke. Das kannte ich noch nicht.
Aber man sieht finde ich auch wie groß das Interesse an diesem Titel ist generell auch unter Adventurespielern und hier auf der Seite. Ziemlich jeder ist ein bisschen beeindruckt. :-)

Antworten