Storyteller - Kingdom Come: Deliverance

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
defcon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Storyteller - Kingdom Come: Deliverance

01.03.2018, 19:09
Schöner Test und sehr hübsche Screenshots. :) Für das Erstlingswerk eines neuen Studios eine echt beeindruckende Leistung, auch wenn man bei der angepriesenen Authentizität natürlich deutliche Kompromisse hinnehmen muss.

Bin sehr gespannt, was als nächstes von Warhorse kommt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Storyteller - Kingdom Come: Deliverance

01.03.2018, 21:49
Dankeschön!
ja, da freu ich mich auch schon drauf - man muss einfach die politische Diskussion ausbleden, denn ein Spiel ist nunmal ein Werk von zig Personen :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Storyteller - Kingdom Come: Deliverance

06.03.2018, 11:42
spannend übrigens dazu:
https://wccftech.com/kingdom-come-deliv ... m-dollars/

KCD hat wohl ein etwas höheres Budget gehabt. 36 Millionen sind zwar noch nicht AAA, aber Indie auch nicht :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Storyteller - Kingdom Come: Deliverance

06.03.2018, 13:17
Dürfte dann großteils Marketing sein. Vor etwas mehr als einem halben Jahr war ja von Kosten unter 10 mio die Rede.

https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... ll-of-duty

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Storyteller - Kingdom Come: Deliverance

06.03.2018, 14:07
ja, gehen von mindestens der Hälfte seitens THQ Nordic aus. Dann wären 10-18 Millionen durchaus realistisch

Der Kommentator

Storyteller - Kingdom Come: Deliverance

07.03.2018, 07:38
Kein Wort zu den fehlenden Schwertscheiden/Aufhängungen/Schildfesseln obwohl diese in einem als authentisch gepriesenen Spiel zu 100% bei allen Modellen drin sein müssen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Storyteller - Kingdom Come: Deliverance

07.03.2018, 12:29
dafür ein deutliches Wort zum Thema Authentizität allgemein. Schwer bis gar nicht möglich und auch nicht unbedingt Ziel des Spiels. Abstriche haben sie selber schon eingestanden :)

bin nicht der Mediävist, bin mir aber gar nicht so sicher, ob Scheiden selbst immer vorhanden waren - ist aber pure Vermutung und hab ich jetzt nicht recherchiert. Da würd ich mich eher fragen, warum das Pferd auf Pfiff sofort kommt bzw. hinter einem spawnt :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Storyteller - Kingdom Come: Deliverance

07.03.2018, 13:32
sinnFeiN hat geschrieben:Da würd ich mich eher fragen, warum das Pferd auf Pfiff sofort kommt bzw. hinter einem spawnt :D
Weil das bei Witcher 3 auch so super funktioniert hat? :D Bleibt das Pferd wenigstens nicht in Zäunen und dergleichen hängen? *g*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Storyteller - Kingdom Come: Deliverance

07.03.2018, 14:02
aber klar. spawnt auch teilweise am Aufgang zum ersten stock :D - sehr schön, wenn dich das Pferd gleich aus dem Bett abholen will :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Storyteller - Kingdom Come: Deliverance

07.03.2018, 14:20
*lol* Braves Ross. Wenn es auch noch Frühstück ans Bett bringt, ist das fast schon perfekt und Geralt wird neidig :D
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten