Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: News - My Memory of Us kommt etwas später
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 22:31 
Online
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 866
Wohnort: Austria - Tirol
Da freue ich mich schon sehr drauf da man auf einen Nachfolger vom tollen Valiant Hearts wahrscheinlich nicht mehr hoffen braucht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News - My Memory of Us kommt etwas später
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 09:36 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5673
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
man darf halt nicht übersehen, dass es deutlich action-lastiger als Valiant Hearts wirkte. Aber ja, eigentlich ein nettes Konzept, auch wenn ich noch immer nicht verstehe, warum man WWII, Nationalsozialismus und Judenverfolgung bewusst weglässt, wenn eh so viele Hinweise und Namen vorkommen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: News - My Memory of Us kommt etwas später
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 11:41 
Online
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 866
Wohnort: Austria - Tirol
Nun bei diesem äußerst sensiblen Thema möchte man sich wohl keinen Fehltritt erlauben. Bevor irgendwas falsch, peinlich oder verniedlicht dargestellt wird bezüglich NS da lässt man wahrscheinlich lieber die Finger davon. Man darf nicht vergessen das es immer noch ein Game bleibt und nicht die Darstellung der dunkelsten und schlimmsten Zeitgeschichte in digitaler Form.

Trotzdem dürfte aber die Kernaussage gut umgesetzt werden. Ich bin gespannt wie es sich in Konkurrenz zu Valiant Hearts schlägt. (BTW: Dem im übrigen damals auch angekreidet wurde den 1. Weltkrieg zu verniedlichen...)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News - My Memory of Us kommt etwas später
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 12:59 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5673
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
das ist klar, dass sie möglichst jugendfrei und ohne Kontroverse überleben wollten. Warum bau ich aber dann bewusst historische, jüdische Persönlichkeiten ein? Warum orientiert sich die Musik (soweit ich mich erinnere) am jüdischen Klezmer... Dieser Mix ist für mich einfach unverständlich :o


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: advfreak und 24 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us