News - Cthulhu-Abenteuer mit offiziellem Termin

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Dimmel123

News - Cthulhu-Abenteuer mit offiziellem Termin

18.07.2018, 19:49
Liest sich alles so gut, und das Bild ist auch sehr Vorteilhaft und macht Lust auf mehr. Und dann zum Schluss dieser Satz:

Neben einer englischen Vertonung wird es deutsche Untertitel geben.
Damit hat es sich auch gerade wieder für mich erledigt. Schade.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Cthulhu-Abenteuer mit offiziellem Termin

18.07.2018, 23:40
Das ist wirklich schade, dann hole ich es mir erst im Sale oder gebraucht für 10 €. Die letzten Focus Home Dinger wurden ja auch 3 Monate später schon verschleudert.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Cthulhu-Abenteuer mit offiziellem Termin

19.07.2018, 09:15
Ja das ist natürlich schon mal eine gute Einstellung, bevor ein Spiel erscheint gleich zu sagen man kauft es im Sale. Mal ehrlich, wartet doch mal die ersten Tests ab und schaut euch Videos vom Gameplay an bevor ihr es gleich abschreibt. :top:

Außerdem es hat deutsche Untertitel, das hat dich doch bei 'Tales from the Borderlands' auch nicht gestört, oder @advfreak?? :lol: Solange das Spiel gut wird ist alles okay.
Man kann nicht erwarten, dass jede internationale Firma die Spiele deutsch vertont bringt, das ist heutzutage einfach seltener der Fall, abseits von den üblichen Kandidaten.

Besser eine gute deutsche Untertitelung und englische Sprachausgabe als eine schlechte deutsche finde ich.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Cthulhu-Abenteuer mit offiziellem Termin

19.07.2018, 09:19
Call of Chtulhu ist wenigstens das klassische der beiden Adventures :), das werde ich sicherlich würdigen :). Hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen, mal schauen, ob die Qualität sich durch das ganze Spiel hochhalten lässt

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Cthulhu-Abenteuer mit offiziellem Termin

19.07.2018, 09:26
Guten Morgen FustelPustel! :P

Nein nein, da hast du mich falsch verstanden, ich handhabe das immer so das ich komplett deutsche Lokalisationen mit einem Day-One-Kauf belohne (aktuell State of Mind) und mir Untertitelte Sachen später im Sale hole. Hab ich z.B. auch beim letzten Sherlock so gemacht.

Was Tales from the Borderlands betrifft hab ich mich, soweit ich mich noch erinnern kann, mit einer Schote Fan Übersetzung beholfen weil das ursprünglich überhaupt keine deutschen Texte hatte. Im übrigen zählen TT Sachen da nicht dazu weil ich die Box Versionen z.B. vom Wolf oder Walking Dead für 15,- auf Amazon für den PC angeboten wurden. Das stimmt Preis / Leistung einfach.

Nur 50,- für Cthulhu sind einfach zuviel! Da erwarte ich mir einfach eine komplett deutsche Lokalisierung.

Edit: Außerdem ist das Game eher RPG als Adventure, Zitat: Call of Cthulhu: "Das Offizielle Videospiel, ein von Cyanide Studios entwickeltes RPG-Erforschungsspiel, besticht durch psychologischen Horror, Schleichmechaniken und eine immersive sowie bedrückende Welt." Glaube nicht mal das mit das gefallen wird. :hmm:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Cthulhu-Abenteuer mit offiziellem Termin

19.07.2018, 10:10
das haben sie letztes Jahr auf der gamescom mehrfach dementiert. Sie sehen sich als klassisches Adventure mit RPG-Elementen (gibt Skills, die einem beim Rätsellösen helfen, wie z. B. Einschüchtern bei Dialogen oder eine Art "Lore-Skill", um Gemälde zu identifizieren). Das war auch so zu sehen und mit RPG hat es wirklich wenig am Hut.

zu 'State of Mind':
Ich würde noch abwarten wie der Voice-Cast aussieht. Daedalic scheint sich ja doch etwas auf den englischen Markt zu fokussieren ;).

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Cthulhu-Abenteuer mit offiziellem Termin

20.07.2018, 09:11
Falls es jemanden interessiert: Im Adventure-Treff Forum hat sich Martin Ganteföhr selbst zu ein paar Missverständnissen und Details im Thread zu 'State of Mind' geäußert.

http://www.adventure-treff.de/forum/1?p=702521#p702521
advfreak hat geschrieben: Nur 50,- für Cthulhu sind einfach zuviel! Da erwarte ich mir einfach eine komplett deutsche Lokalisierung.
Ja da stimme ich dir zu, 50€ sind dann dafür doch ein bisschen viel wenn man davon eh nicht das hat was man sich erwartet.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

News - Cthulhu-Abenteuer mit offiziellem Termin

20.07.2018, 09:53
Pfuh. 55 Euro für ein Adventure mit RPG-Elementen ist mir auch ein bissl zu viel, da werde ich einfach abwarten, bis es etwas günstiger zu haben ist. Wird bei der Konsolenversion hoffentlich nicht allzu lange dauern :)

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

News - Cthulhu-Abenteuer mit offiziellem Termin

23.09.2018, 11:59
Pc Veröffentlichung ist wohl noch nicht bekannt, zumindest nicht bei Amazon

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News - Cthulhu-Abenteuer mit offiziellem Termin

23.09.2018, 16:14
Also bei Steam steht 30. Oktober.

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: News - Cthulhu-Abenteuer mit offiziellem Termin

23.09.2018, 17:25
Dann sollte es wohl bei Amazon auch so sein.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Cthulhu-Abenteuer mit offiziellem Termin

23.09.2018, 21:17
es sei denn es gibt keine Box-Version für PC - das sind aber jetzt nur Mutmaßungen :)

Antworten