Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist erschiene
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2018, 13:35 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 21:28
Beiträge: 366
Vor wenigen Tagen? Also nach meiner Zeitrechnung sind das schon circa 6 Wochen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist ersch
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2018, 13:38 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 8160
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Nun, es ist nicht so, als hätten wir dazu eine Pressemitteilung oder dergleichen bekommen. Insofern kann es schon einige Tage (oder auch Wochen) dauern, bis das zu uns durchsickert.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist erschiene
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2018, 14:19 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 13:19
Beiträge: 10398
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
AC-Job: Redakteur
Mist, ich bin im Monat verrutscht. Danke für den Hinweis, autotoxicus.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist erschiene
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2018, 15:50 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 16:54
Beiträge: 498
Lohnt sich das Spiel?
Hat es schon einer angespielt?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist erschiene
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2018, 16:28 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 8160
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Nein noch nicht wirklich.
Horrorspiele sind nicht unbedingt unsere Stärke :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist ersch
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2018, 18:20 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1987
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Mich würd's zwar interessieren, aber mein Rechner macht das nicht mehr mit, speziell die Grafikkarte dürfte zu schwach sein *meh*

_________________
Mein Blog


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist ersch
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2018, 18:42 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 21:28
Beiträge: 366
giuseppe hat geschrieben:
Lohnt sich das Spiel?
Hat es schon einer angespielt?

Ich hatte es mir direkt nach Release geholt und für das Geld bekommt man finde Ich auffällig viel geboten.

Wunderschöne Grafik, gute Sprachausgabe, ansprechende Musik und entspanntes Gameplay. Ist phasenweise sehr düster aber so richtig ernsthaft Horror ist es nicht wirklich. Man wird nie gejagt, keine wirklichen Bedrohungen, nicht mal ist psychologischer Horror ein allzu großes Thema des Spiels (zumindest solange man nicht ganz besonders empfindlich ist).
Nur ein oder potenziell zwei Jumpscares (Letzteren habe Ich überhaupt nicht als solchen empfunden, aber jemanden im Steamforum hat diese Situation wohl schon so sehr gestört, um "voll mit Jump-Scares" zu wettern).
Man sollte sich bewusst bewusst sein, dass sich das Spiel sich sehr mit Tod und aucg Religion auseinander setzt. Maßvoll gorig ist es auch manchmal.

Ich fands sehr sehr schön, nur so mitten im Sommer fand Ich das weihnachtliche Setting was das Spiel teilweise durchzieht ein bisschen unpassend. Ich möchte es aber sowieso nochmal durchspielen und so um Weihnachten bietet sehr gut dafür an. Für so manche könnte Das aber (vor allem beim ersten Durchgang) stimmungsmäßig ausgerechnet in dieser Zeit ein bisschen hart sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist erschiene
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2018, 18:55 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 16:54
Beiträge: 498
Sehr schön, damit kann ich was anfangen.
Danke für Deinen Bericht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us