Seite 1 von 1

News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist erschiene

Verfasst: 20.07.2018, 13:35
von autotoxicus
Vor wenigen Tagen? Also nach meiner Zeitrechnung sind das schon circa 6 Wochen.

Re: News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist ersch

Verfasst: 20.07.2018, 13:38
von Mikej
Nun, es ist nicht so, als hätten wir dazu eine Pressemitteilung oder dergleichen bekommen. Insofern kann es schon einige Tage (oder auch Wochen) dauern, bis das zu uns durchsickert.

News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist erschiene

Verfasst: 20.07.2018, 14:19
von Indiana
Mist, ich bin im Monat verrutscht. Danke für den Hinweis, autotoxicus.

News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist erschiene

Verfasst: 20.07.2018, 15:50
von giuseppe
Lohnt sich das Spiel?
Hat es schon einer angespielt?

News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist erschiene

Verfasst: 20.07.2018, 16:28
von Mikej
Nein noch nicht wirklich.
Horrorspiele sind nicht unbedingt unsere Stärke :D

Re: News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist ersch

Verfasst: 20.07.2018, 18:20
von Jehane
Mich würd's zwar interessieren, aber mein Rechner macht das nicht mehr mit, speziell die Grafikkarte dürfte zu schwach sein *meh*

Re: News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist ersch

Verfasst: 21.07.2018, 18:42
von autotoxicus
giuseppe hat geschrieben:Lohnt sich das Spiel?
Hat es schon einer angespielt?
Ich hatte es mir direkt nach Release geholt und für das Geld bekommt man finde Ich auffällig viel geboten.

Wunderschöne Grafik, gute Sprachausgabe, ansprechende Musik und entspanntes Gameplay. Ist phasenweise sehr düster aber so richtig ernsthaft Horror ist es nicht wirklich. Man wird nie gejagt, keine wirklichen Bedrohungen, nicht mal ist psychologischer Horror ein allzu großes Thema des Spiels (zumindest solange man nicht ganz besonders empfindlich ist).
Nur ein oder potenziell zwei Jumpscares (Letzteren habe Ich überhaupt nicht als solchen empfunden, aber jemanden im Steamforum hat diese Situation wohl schon so sehr gestört, um "voll mit Jump-Scares" zu wettern).
Man sollte sich bewusst bewusst sein, dass sich das Spiel sich sehr mit Tod und aucg Religion auseinander setzt. Maßvoll gorig ist es auch manchmal.

Ich fands sehr sehr schön, nur so mitten im Sommer fand Ich das weihnachtliche Setting was das Spiel teilweise durchzieht ein bisschen unpassend. Ich möchte es aber sowieso nochmal durchspielen und so um Weihnachten bietet sehr gut dafür an. Für so manche könnte Das aber (vor allem beim ersten Durchgang) stimmungsmäßig ausgerechnet in dieser Zeit ein bisschen hart sein.

News - First-Person-Horror-Adventure Gray Dawn ist erschiene

Verfasst: 21.07.2018, 18:55
von giuseppe
Sehr schön, damit kann ich was anfangen.
Danke für Deinen Bericht.