Spieledatenbank - Call of Cthulhu

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Spieledatenbank - Call of Cthulhu

14.10.2018, 09:35
Wenn man die PC Version auswählt kommt kein Termin.
Ist denn schon bekannt wann es für den PC kommt?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Call of Cthulhu

14.10.2018, 10:03

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Spieledatenbank - Call of Cthulhu

14.10.2018, 10:05
Bei Amazon steht davon nix.
Bei Steam steht 30. Oktober.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Call of Cthulhu

14.10.2018, 10:10
giuseppe hat geschrieben:Bei Amazon steht davon nix.
Bei Steam steht 30. Oktober.
Nur weil es bei Amazon nicht steht, heißt das nicht, dass es nicht kommt.

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Spieledatenbank - Call of Cthulhu

14.10.2018, 10:44
Hatte nur bei Amazon geschaut, da stand nix.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Call of Cthulhu

14.10.2018, 13:32
Mittlerweile steht auch bei Amazon der 30. Oktober

https://amzn.to/2IUb65D (Affiliate-Link)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Call of Cthulhu

14.10.2018, 13:38
sinnFeiN hat geschrieben:Mittlerweile steht auch bei Amazon der 30. Oktober

https://amzn.to/2IUb65D (Affiliate-Link)
Es ging um die PC Fassung. Bei den Konsolen steht es schon lange korrekt da. Bei der PC Fassung nicht.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Call of Cthulhu

14.10.2018, 16:21
ach, glatt überlesen.
Das liegt offenbar daran, dass es derzeit keine Retail-Version für den PC gibt. Im offiziellen Shop wird diese nicht gelistet, für Konsolen schon (http://www.callofcthulhu-game.com/shop). Dagegen steht die Website von FOCUS Home Interactive (http://www.focus-home.com/en/news/1615- ... october-30), die von einer PC-Retail spricht, aber auf besagten offiziellen Shop verweist.
Retail preorders are available for PC and consoles.
Zwar etwas verwirrend, aber das sieht stark danach aus, dass es derzeit keine Retail-Version für den PC geben wird, da der Shop aktueller ist (vor kürzerer Zeit aktualisiert) als die Website von FOCUS.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Call of Cthulhu

30.10.2018, 10:56
Gamerglobal hat soeben den ersten Test heraus gehauen (exclusiv für Premium User). Möchte natürlich hier keine Wertung spoilern und jedem selber überlassen ob er sich das Game zum Vollpreis holen will - ich für meinen Teil weiß aber das ich mir dieses Game definitiv nicht antun werde und mir maximal ein LP ansehen werde. :wink:

PS.: Wann kommt der Corner-Test? :love:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Call of Cthulhu

30.10.2018, 11:47
gerade erst den Key bekommen, dauert noch ein wenig :)
gamestar ist ja recht angetan, ich bin ja auch schon gespannt :)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Call of Cthulhu

30.10.2018, 13:07
Bin gespannt! :beer:

Ich bin nur in letzter Zeit so oft hinein gefallen auf Adventures wo ich dachte das wäre meins (Black Mirror z.B.) das ich jetzt sehr kritisch bin. Und da bei Gamersglobal der Adventure-Experte Benjamin Braun den Test verfasst hat traue ich dem mehr als der mir nicht bekannten Testerin einer Gamestar.

Im Gegenzug dazu gefällt mir jetzt nach einigen Videos und der Stunde der Kritiker von Anatol Locker (ebenfalls auf Gamersglobal - und nein sorry für die Werbung ich bin echt nicht von denen bezahlt!!! :D ) das neue Larry immer noch besser und ich denke mal das ich mir das jetzt doch zulegen werde.

Tja so schnell kanns gehen... :rofl:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Spieledatenbank - Call of Cthulhu

30.10.2018, 15:22
Also ganz ehrlich aber, seit wann ist eine fehlende deutsche Sprachausgabe denn objektiv gesehen ein Negativpunkt in einem Test?! Das kann ich höchstens wo erwähnen für diejenigen, die es sich dann eben nicht kaufen wollen. Das ist ein Entwickler der eben international vertreibt und nicht in Deutschland oder Österreich sitzt. So what?

Von den Käufern kann doch jeder selbst entscheiden, warum jemand ein Spiel kauft oder es eben liegen lässt...Wenn die englische Vertonung gut ist passt's ja, und deutsche Untertitel hat es doch. Ich weiß, wieder das leidige "können eh alle englisch" blablabla....aber es is nun mal so dass ihr euch dran gewöhnen müsst, dass nicht alles auf Deutsch erscheinen kann. :-D :lol: :devil: Ob ihr paar Hansln nun drauf verzichtet oder nicht, schert den Entwickler sowieso nicht. :roll:

Und zum Thema Cthulhu, wenn ich dazu schon ein Adventure spielen/kaufen will dann warte ich sowieso auf 'Gibbous - a Cthulhu Adventure'. :top:

Zum neuen Larry: Das macht auf mich auch einen wirklich guten bis sehr guten Eindruck vom letzten Trailer her gesehen. Könnte was draus werden bzw. sollte es schon geworden sein. :D

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Spieledatenbank - Call of Cthulhu

30.10.2018, 15:45
Für 43,99 die PS4 Box Version auf Amazon, fast schon ein Schnäppchen. Da kann man sicher in 3 Wochen schon für nen Zwanziger am Amazon Gebrauchtmarkt zuschlagen. ;)

Metascore derzeit: 64% :deal:

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spieledatenbank - Call of Cthulhu

30.10.2018, 16:50
advfreak hat geschrieben:Metascore derzeit: 64% :deal:
The Lost Crown hat ne Meta von 71, ich würde locker 90+ geben, sind ja oft nur subjektive Kleinigkeiten, die da stören könnten, zudem Cthulhu auch nicht jedermanns Sache ist, definitiv. Ich würde nur raten, mich von allerlei Bewertungen nicht beirren zu lassen und mich von einem kurzen LP-Anspielbericht oder besser noch, falls vorhanden, von einer Demo "beraten" zu lassen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Call of Cthulhu

30.10.2018, 19:22
bin jetzt nicht der große Fan von dem guten Herrn Braun... da mach ich mir lieber selber ein Bild

Antworten