News - Telltale: Endgültiges Aus

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Telltale: Endgültiges Aus

15.11.2018, 14:49
Ich hab mir alle erhältlichen PS4 Telltale Box-Versionen noch vor ein paar Wochen schnell zusammen gekauft, somit ist meine Sammlung zum Glück komplett. ;)

Edit: Wobei wenn man nur die Season-Pass Disc hat kann man sich die restlichen Folgen vermutlich eh bald nimma runter laden. :wall:

BTW: Warum kauft das eigentlich niemand, sonst wird doch auch immer alles geschluckt, THQ ist eh gerade auf Einkaufstour. Könnte ja auch EA oder Microsoft zuschlagen, gerade der Wolf 2 wäre doch ein exclusiver Kaufgrund für eine Xbox.

Detroid hat der PS4 ja auch ganz schön Schub gegeben...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

News - Telltale: Endgültiges Aus

15.11.2018, 15:41
solange sie auf Steam ist, also die Season-Pass-Disc, geht das, denke ich.

ich denke, weil nur die Marken interessant sind. Die Spiele sind mechanisch ja irgendwie steckengeblieben und sehr gleich geblieben. Das macht es wenig attraktiv, weil die Marken ihnen ja nicht gehören.

Die großen Firmen holen sich lieber die kreativen Köpfe als die belasteten Franchises.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

News - Telltale: Endgültiges Aus

15.11.2018, 16:05
Ja das denke ich mir auch. Wer sollte sich denn dafür interessieren diese Titel weiter zu entwickeln? Das spricht doch eh nur den Teil an die auf einen 2ten Teil vom Wolf warten. Noch dazu die angestaubte Mechanik, das ist ja ein Rückschritt wieder für viele.

Und warum hat Detroit der PS4 einen Schub gegeben? Die war doch vorher schon beliebt und hatte die besseren Exklusiv-Titel.
Detroit war vl für das Adventure/interakt. Filme Genre ein Schritt nach vorne. Aber sonst...auch nur innerhalb dieser Untergattung des Adventures.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Telltale: Endgültiges Aus

15.11.2018, 16:45
ist bei der PS4 ziemlich schwer zu beurteilen, weil es so viele Exklusivtitel gibt, die allesamt quasi einen Kauf bewerben.

Ich denk mir halt: Warum soll ich aus Telltale was kaufen, wenn ich mir z. B. die Fables-Lizenz direkt holen kann?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Telltale: Endgültiges Aus

15.11.2018, 16:58
Wie gesagt, bringt nichts Telltale zu kaufen. Die Mitarbeiter sind futsch und Telltale hat so gut wie keine eigenen IPs.

Kommt günstiger sich die Rechte selber zu sichern, wenn man möchte. TWaU hat ja auch länger gebraucht, um die Millionenmarke zu knacken. Insofern würde ich mich auf so eine IP nicht verlassen, auch wenn ich gern ein Sequel gehabt hätte. Und wenn, dann ist es finanziell gesehen wohl besser gleich ein eigenständiges Spiel draus zu basteln.

Abgesehen davon könnte es sein, dass sich da einige Schulden angehäuft haben. Eine Übernahme von TTG hat keinen Nutzen.

Und ja, auf der Konsole gibts einige Gründe. Nicht nur Exklusivtitel, auch die PS Pro kann ein Faktor sein.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Telltale: Endgültiges Aus

15.11.2018, 17:40
Kenne einige Leute die sich nur wegen Detroid eine PS4 (Pro) gekauft haben. Ist auch anfixerei, ich hab mir die PS3 seinerzeit auch nur wegen Heavy Rain gekauft und bin dann natürlich voll hinein geschlittert und man geht in den Store und eigentlich könnte man sich Last of Us und Unchartet ja auch und überhaupt und plötzlich hat man 20 Spiele zu Hause...

Was das jetzt mit TT zu tun hat, nun gar nix. War nur als Antwort für unsere Fustel.

Denke aber schon das ich persönlich mir vermutlich extra eine Konsole kaufen würde die TT Games Exclusiv hat. Bin ich vielleicht der einzige, ist aber so. :P

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Telltale: Endgültiges Aus

16.11.2018, 08:37
advfreak hat geschrieben:Kenne einige Leute die sich nur wegen Detroid eine PS4 (Pro) gekauft haben. Ist auch anfixerei, ich hab mir die PS3 seinerzeit auch nur wegen Heavy Rain gekauft und bin dann natürlich voll hinein geschlittert und man geht in den Store und eigentlich könnte man sich Last of Us und Unchartet ja auch und überhaupt und plötzlich hat man 20 Spiele zu Hause...
Das war bei mir auch genauso. Bei der PS4 habe ich aber noch nicht zugeschlagen: Es fehlt die Zeit dafür und ich habe auf der PS3 noch so viele Sachen ungespielt rumliegen, vorher gibt's keine PS4. Ich befürchte fast, dass ich mir die dann als Mini-Retro-Version holen muss... :rofl:

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Telltale: Endgültiges Aus

16.11.2018, 09:10
Indiana hat geschrieben:Es fehlt die Zeit dafür und ich habe auf der PS3 noch so viele Sachen ungespielt rumliegen, vorher gibt's keine PS4. Ich befürchte fast, dass ich mir die dann als Mini-Retro-Version holen muss... :rofl:
Hahahaha der war gut :-D :lol: Ist bei mir ähnlich, und ich würde gerne eine Generation gleich überspringen und hoffe auf die Abwärtskompatiblität der PS5...
Klar kaufe ich mir eine Playstation wegen der guten Titeln, bloß nicht wegen einem einzigen oder bestimmten, sondern weil ich weiß, dass es mehrere Exklusivtitel gibt oder kommen werden die mir sehr zusagen. Das kennt man doch schon seit der PS 3. :top:

Und gut, ich muss wohl auch dazusagen, dass ich nicht so ticke, dass ich mir wegen eines Spiels eine neue Konsole zulege oder sonstiges, da warte ich meist dann noch sehr viel länger bis es mehrere Gründe gibt die dafür sprechen. Das nur zu meiner Aussage an 'advfreak' gerichtet von weiter oben. Ich gehe wohl zu oft nur von meinen Prinzipien aus und vergesse, dass andere Leute auch anders ticken. ;-)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Telltale: Endgültiges Aus

16.11.2018, 09:21
wie gesagt, wenn Zeit vorhanden wäre, gibt es mittlerweile genug Kaufargumente für eine PS4 :).
Ganz spontan: Spider-Man, God of War, Detroit, Uncharted 4, Horizon Zero Dawn uvm.
Hier gäbs sogar eine Liste von 36 Titel, aber manche plattformübergreifend :)
https://www.psu.com/news/best-ps4-games/

anonym

News - Telltale: Endgültiges Aus

16.11.2018, 22:13
Ärgerlich. Es gibt noch einige TT-Titel, die ich gerne hätte, um die Sammlung zu vervollständigen.
Aber ich wollte eigentlich auf einen guten Sale / Bundle warten, zum Vollpreis sind mir die einfach zu teuer, da mich die Marken nicht wirklich ansprechen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Telltale: Endgültiges Aus

16.11.2018, 23:42
anonym hat geschrieben: Aber ich wollte eigentlich auf einen guten Sale / Bundle warten, zum Vollpreis sind mir die einfach zu teuer, ...
ROFL

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :prust: :prust: :prust: :prust: :prust: :prust: :prust: :prust: :prust:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Rasi
Niedlinger
Niedlinger

News - Telltale: Endgültiges Aus

17.11.2018, 09:11
Und wieder mal ein Beispiel warum online-only distribution Mist ist. Die Spiele sind irgendwann einfach nicht mehr verfügbar und hat man nicht rechtzeitig von ihnen gewusst, gibt es keinen legalen Weg mehr, an sie heranzukommen. Und da gibt es tatsächlich Leute, die Box-Versionen mit Steam-Zwang in Ordnung finden. Nein, sind sie nicht und hier ist ein gutes Beispiel dafür.

Navari

News - Telltale: Endgültiges Aus

22.11.2018, 12:02
Heißt das jetzt, dass The Wolf Among Us Season 2 wirklich gecancelt wird? :(

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Telltale: Endgültiges Aus

22.11.2018, 12:30
Navari hat geschrieben:Heißt das jetzt, dass The Wolf Among Us Season 2 wirklich gecancelt wird? :(
Aus Telltale Sicht ist das Spiel gecancelled, ja.

Antworten