News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
cheat
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

06.02.2019, 15:05
Sehr geil ! Klassische Adventures...bin dabei :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

06.02.2019, 15:41
Ich bin ja gespannt, was das wird. Pokis Spiel fehlt ja noch :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

06.02.2019, 15:42
Ich würde da nochmal abwarten. Ggf. sind da auch so Sachen wie Konsolenreleases von schon bekannten Titeln dabei. In jedem Fall dürfte Pokis neues Spiel dazugehören, von dem Daedalic auch sagt, dass es ein Adventure wird.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

06.02.2019, 15:53
Ja, ich denke auch, dass mit klassischen Adventures eher Konsolenreleases gemeint sind (z.B. das Edna Remake). Insofern würde ich da eher vorsichtig abwarten.

Und mal sehen, wie "klassisch" Pokis neues Spiel wird.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

06.02.2019, 17:17
Als Publisher halt, zumindest einen tollen Daedalic PSVR Titel im Februar hab ich mir schon mal fest notiert, hoffe der wird geil! :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

06.02.2019, 17:46
Ja, das hatte ich mit gespannt gemeint. Eine gesunde Skepsis :)

M4gic

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

06.02.2019, 18:11
Welchen Vr Titel meinst du denn? Meine PSVR bräuchte auch mal wieder Nachschub.. (wobei ich noch astrobots dingens vr gekauft und spielen muss und dieses Arte Fishermans Teil soll ja auch super sein - leider etwas kurz und ich habe keine Controller da..)
Ansonsten... klassisches Adventure von Daedelic?! IMMER her damit. Aber bitte wirklich klassisch ala Deponia und co. Dann wirds nen Pflichtkauf!

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

06.02.2019, 18:40
Intruders: Hide and Seek heißt der Titel.

M4gic

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

06.02.2019, 19:37
Thx. Jo sieht gut aus. Hab ich mal notiert :)

ChrisJumper

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

06.02.2019, 20:39
Stimmt es nicht, dass bei Daedalic alle das sinkende Schiff verlassen haben? Wer arbeitet da überhaupt noch außer Poki? Die Macher der Schwarze Auge Teile und The Devil´s Men arbeiten da doch nicht mehr.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

06.02.2019, 20:46
Sie haben sich verschlankt, ja. Die Anzahl der Autoren ist nicht mehr die von früher. Das heißt natürlich nicht, dass das Schiff sinkt, auch wenn es da genug Mutmaßungen gibt. Mehr ab er auch nicht.

rcatcorner

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

07.02.2019, 00:39
Am 14. Februar werden wieder Berichte von Bastei veröffentlicht. Diese großmütigen Ankündigungen von DD glaube ich erst, wenn sie eintreffen.
Für mich ist das nur eine geschickte PR-Meldung. Also, erst mal den Bericht abwarten.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

07.02.2019, 16:35
Auf Facebook hat Carsten Fichtelmann in den Kommentaren zu unserer News tatsächlich angedeutet, dass wir uns auf (ein) klassisches Adventure freuen dürfen. Das ordne ich aber aufgrund der Reichweite mal nicht als PR ein. ;) Abwarten müssen wir trotzdem...

Pegebe

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

07.02.2019, 17:20
Diversifikation schön und gut, aber wenn ein mittelständisches Unternehmen zunächst pro Jahr im Schnitt bis zu einem halben Dutzend Titel rausbringt und dann plötzlich in einem Jahr gleich rund 30 Titel auf einmal, sorgt dieser massive Zuwachs dann nicht für eine große Belastung? Zugekauft, muss so etwas ja zuerst finanziert werden und bringt erst am Schluss bei Verkauf etwas ein – belastet vermutlich also die Liquiditäten.

Man kann einen massiven Zuwachs auch im Haus abwickeln – aber dann werden die Ressourcen äußerst dünn verteilt. Bekannt ist, dass Programmierer um so ineffizienter werden, um je mehr Programme sie sich zugleich kümmern müssen; am besten arbeiten sie konzentriert jeweils eine Baustelle nach der anderen ab. Für Grafiker und Musiker dürfte etwas Ähnliches gelten. Dreißig Titel, die gleichzeitig in Arbeit sind, dürfte fast zwangsläufig dafür sorgen, dass viele an vielem gleichzeitig arbeiten müssen.

Ist das nicht sehr gewagt?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

07.02.2019, 18:21
Beim Großteil werden sie sicherlich als Publisher fungieren :). Da brauchts deutlich geringere Ressourcen.

Schäfer Timmäh

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

07.02.2019, 21:54
Oh, endlich wieder ein klassisches Adventure von Daedalic? Die werden doch nicht etwa The Devil's Men....?!?

Schäfer Timmäh

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

07.02.2019, 22:04
@Pegebe: Es heißt ja, dass die 30 Veröffentlichungen Portierungen älterer Spiele und verschiedene Versionen (Android/iOS/Linux/Mac/PS4/Switch/Windows/Xbox One) neuer Spiele beinhalten, da kommen dann doch recht schnell größere Mengen zusammen. 6 nagelneue Titel sind jetzt auch nicht soooo viele, wenn bei sagen wir mal die Hälfte davon Daedalic als Publisher fungiert.

Als selbstentwickelte Spiele kann ich mir das rundenbasierte Rollenspiel vorstellen. DSA vielleicht? Mit Rundentaktik haben sie ja bereits Erfahrung (Blackguards 1 & 2). Und natürlich das klassische Adventure (bittebitte, ich will, dass sie The Devil's Men wieder aufgegriffen haben!!!). Und dieses Superlatent-Ding, was Poki mit Daedalic Bavaria umsetzt.

Gar nicht mal mehr so ungewöhnlich viel.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

07.02.2019, 22:49
Blackguards 2 hat sich halt wirklich schlecht verkauft. Das würde mich schon schwer wundern, wenn sie das wieder angreifen

Schäfer Timmäh

News - Daedalic kündigt dutzende neue Titel an...

07.02.2019, 23:44
Ich meinte damit ja nicht, dass sie ein Blackguards 3 machen, sondern ein richtiges Rollenspiel, ein modernes Sternenschweif. Oder eine neue Marke, vielleicht von Bastei Lübbe. Gibt ja genug SciFi- und Fantasy-Bücher von denen (Perry Rhodan, Frostseelen, Wolfgang Hohlbein-Romane, ...).

Antworten