News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner und

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Lisa Duck

News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner und

14.02.2019, 19:15
Die Sprachsamples sind von der Qualität noch nicht gerade das berühmte Gelbe vom Ei. Aber sicherlich auch zur kurz und ohne Bildkontext auch schwer einzuschätzen. Dirk von Lotzow mehr als O.K. - Nora Tschirner und Jan Böhmermann haben noch etwas Luft nach oben. Danke für den akustischen Appetizer auf das Spiel.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner

14.02.2019, 21:21
Bei Schauspielern tu ich mir halt immer schwer, was Voice Acting anbelangt. Das ist einfach eigentlich ein ganz ein anderer Beruf und braucht andere Skills...

M4gic

News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner und

15.02.2019, 11:09
Es gibt kaum eine deutsche Schauspielerin, die ich weniger mag als Nora Tschirner. So eine ekelhaft arrogante Person. Ihre Stimme war beim ersten Tomb Raider? aber eigtl ganz ok. Aber stimmt schon, die samples sind zu kurz, um sich einen guten Eindruck zu machen. Ich denke aber, dass alle einen guten Job gemacht haben.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner

15.02.2019, 11:17
Lustig, ich mag die Tschirner total gerne, aber vermutlich nur deswegen weil ich sie im Tatort Weimar mit dem Ulmen super finde. Aber man muss diesen speziellen Comedy-Tatort halt echt mögen... :rofl:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner

15.02.2019, 11:32
Ulmen ist seit MTV auch fast legendär, wenn auch kontrovers :)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner

15.02.2019, 11:54
Stimmt, nur bei "Mein neuer Freund" hab ich mich wirklich in Grund und Boden geschämt... und bei jerks eigentlich auch, da aber nicht so schlimm.. :beer: :rofl2:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner

15.02.2019, 12:06
Das ist in der Tat seltsam. Ich habe von Nora Tschirner auch einen total anderen Eindruck.
Nämlich, dass sie straight, authentisch ist und Charakter hat. Sich nicht für etwas verbiegt. Finde die auch sympathisch. Aber ja wie schon von anderen gesagt, die Sprachsamples sind relativ kurz und dem messe ich keine Bedeutung für das restliche Spiel bei. Habe es so oder so eh schon auf KS gebacken. :-D :top:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner

15.02.2019, 12:27
Für gute SchauspielerInnen ist gutes Voice Acting normalerweise kein Problem. Und Tschirner hat ja schon Lara Croft im ersten Reboot Teil auf Deutsch gesprochen und das mMn ziemlich stark. Sie ist da sehr mit der Rolle mitgegangen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner

15.02.2019, 12:44
Das ist richtig, das hatte ich schon wieder vergessen. Tschirners Lara war echt gut.

Oft besteht halt einfach die Gefahr, finde ich, dass sie so einen Sprechjob als "zweite Klasse" ansehen und dann eben nicht voll da sind.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner

15.02.2019, 12:56
Ich glaub die Gefahr ist eher, dass der Voice Over Director seinen Job nicht gut macht. Das ist wahrscheinlich auch einer der wesentlichen Gründe, warum Voice Acting bei Spielen im englischen Sprachraum oft besser wirkt.

Angesichts dessen, dass bei sowas oft nur sehr sehr wenig Zeit da ist, muss man als Director schon sehr klar wissen, was man möchte und kann da nicht viel herumprobieren. Du wirst nicht viele professionelle Darsteller treffen, die so einen Job nicht ernst nehmen.

Gutes Casting ist abgesehen davon auch immer ein Thema.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner

15.02.2019, 13:51
Hauptsache überhaupt eine deutsche Sprachausgabe, deswegen hab ich es auch mit 69 Euro gebackt und zusätzlich noch einen Key für die Switch zum verschenken geordert. Sowas muss man einfach belohnen. :top:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Lisa Duck

News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner und

15.02.2019, 19:34
advfreak hat mehr als recht... es gibt mal wieder eine deutsche, professionelle Sprachausgabe! Diese wird bestimmt auch ein ordentliches Niveau erreichen und so sollten wir uns hier nicht beklagen. Ist irgendwie ein bisschen so wie "früher" zwischen 2004 und 2008 als viele gute Adventures erschienen und eine deutsche Lokalisation noch Selbstverständlichkeit war. Schön das es so sowas in einem für unsere Branche "AAA"-Titel mal wieder gibt. Deswegen auf jeden Fall gekauft und voller Vorfreude auf das Release. Es ist mal wieder Zeit für ein - hoffentlich!! - gutes und traditionelles Adventure klassischer Machart. Obwohl diesbezüglich habe ich noch nicht so viel gelesen, ob es wirklich "Point-and-Click" wird.

Lisa Duck

News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner und

15.02.2019, 19:36
advfreak hat mehr als recht... es gibt mal wieder eine deutsche, professionelle Sprachausgabe! Diese wird bestimmt auch ein ordentliches Niveau erreichen und so sollten wir uns hier nicht beklagen. Ist irgendwie ein bisschen so wie "früher" zwischen 2004 und 2008 als viele gute Adventures erschienen und eine deutsche Lokalisation noch Selbstverständlichkeit war. Schön das es so sowas in einem für unsere Branche "AAA"-Titel mal wieder gibt. Deswegen auf jeden Fall gekauft und voller Vorfreude auf das Release. Es ist mal wieder Zeit für ein - hoffentlich!! - gutes und traditionelles Adventure klassischer Machart. Obwohl diesbezüglich habe ich noch nicht so viel gelesen, ob es wirklich "Point-and-Click" wird.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner

15.02.2019, 19:37
Ein paar erste Eindrücke von der gamescom-Demo des Spiels gibt es hier nachzulesen:
https://www.adventurecorner.de/pages/67 ... known-fate

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner

15.02.2019, 23:13
Mikej hat geschrieben:Ich glaub die Gefahr ist eher, dass der Voice Over Director seinen Job nicht gut macht. Das ist wahrscheinlich auch einer der wesentlichen Gründe, warum Voice Acting bei Spielen im englischen Sprachraum oft besser wirkt.
Auf jeden Fall. Der VO Director ist im englischen Sprachraum ja meist ein eigener Job und wird bei uns dann doch gern vom Game Director oder ähnlichem übernommen, der das eigentlich nicht hauptberuflich macht.

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner und

16.02.2019, 11:11
Böhmermann klingt wieder so nasal und geleiert wie in Deponia. Ich mag die Stimme überhaupt nicht, aber das wird mir die Freude am Spiel nicht verderben.

Frank Booth

News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner und

16.02.2019, 22:36
Böhmermann hat bei Deponía gesprochen? Bist du dir da sicher?

Lisa Duck

News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner und

17.02.2019, 07:04
Habe gerade gesehen das bereits am 12.03. das Spiel bei GOG.com erscheinen soll. Etliche - für mich neue - Infos zum Spiel und zur Bedienung sind auch auf der Ankündigungsseite von GOG.com zu finden. Liest sich sehr gut... Scheint ein innovatives Spiel mit auch traditioneller Point-and-Click-Steuerung zu werden. Mit deutscher Synchronisation (auf die Qualität sind wir gespannt!) und DRM-frei. Man darf gespannt sein. Noch 24x schlafen bis zum Release. Erinnert fast an die Vorweihnachtszeit ;-)

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner

17.02.2019, 11:43
Frank Booth hat geschrieben:Böhmermann hat bei Deponía gesprochen? Bist du dir da sicher?
Nein, überhaupt nicht. Weiß nicht, wie ich darauf komme :?

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: News - Sprachsamples von Jan Böhmermann, Nora Tschirner

27.02.2019, 11:11
Und nun haben wir Termine:

"Wir starten bereits am 12. März mit dem digitalen Release für PC, Mac und Linux auf Steam und GOG. Zwei Tage später, am 14. März, steht dann die physische PC-Retail-Box in den Einzelhandel-Regalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Etwas später, nämlich im April, können auch die Konsolenspieler*innen ihre Reise nach Trüberbrook antreten: Auf PlayStation®4, Nintendo Switch und der Xbox One erscheint das Spiel digital am 17. April, die physischen Retail-Boxen für PlayStation®4 und Nintendo Switch folgen einen Tag später, am 18. April, und werden weltweit erhältlich sein."

Kickstarter Update Nr. 23
https://www.kickstarter.com/projects/bt ... ts/2428183

Antworten