News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
AXLPendergast
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

20.02.2019, 15:01
Uiii...! Ich habe den ersten teil geliebt. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob der Sprung von 2D zu 3D glückt. WadjetEye haben da ja noch keine Erfahrungen sammeln können.

Termimad
Niedlinger
Niedlinger

News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

20.02.2019, 19:35
Uii lass uns ein Adventure im Unity Engine Stil bauen sagte sich Wadjet Eye Games, lass es uns so machen wie Daedalic Entertainment machen.
Ganz ehrlich, ich kann der Unity Engine nix mehr abgewinnen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

20.02.2019, 21:29
Niemals Art-Design, Programmierung, Budget uvm. mit der Game Engine verwechseln. Die Qualität eines Spiels hat nichts, aber auch gar nichts mit Unity zu tun. Man kritisiert ja auch nicht sein eigeness Kochgeschirr und seinen Herd, wenn ein billiges, zähes Rindfleisch schlechter schmeckt als ein Wagyu-Filet, oder?

Da gibts mittlerweile schon einige Artikel, dass Engines nur seltenst Schuld daran sind, dass ein Spiel schlecht ist.
Beispiele:
https://www.digitaltrends.com/gaming/do ... opers-say/
https://www.gamefromscratch.com/post/20 ... atter.aspx
https://kotaku.com/the-controversy-over ... 1830435351

Hinter einer Paywall gibts da auch eine Folge im Gamespodcast dazu:
https://www.gamespodcast.de/podcast/wal ... e-engines/
Ein Zitat davon:
Die Engine hat nichts damit zu tun, wie gut das Spiel wird!

k0SHiii

News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

20.02.2019, 22:22
"Die Engine hat nichts damit zu tun, wie gut das Spiel wird!"
Alleine nicht damit zu tun? Nein!
Zum Teil damit zu tun? Ja!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

20.02.2019, 22:56
Selbst da würde ich nicht zustimmen. Selbst mit unbekannten, selbstgemachten Engines kann man wahre Perlen machen. Engines machen es nur einfacher mit einem bestimmten Standard zu starten und haben dank Foren auch ein wahres Sammelsurium an Problemlösungen.

Klar, macht eine Unreal-Engine vieles leichter, weil es meist vorher schon fertige Lösugnen gibt. Die Einarbeitungszeit muss man aber erst wieder reinkriegen und nicht jeder wird ein Experte darin, auch wenn er einfach mal Arbeitsstunden drauf wirft.

Wenn es das Art-Team verbockt, oder die entscheidenden Game Designer bei den Spielmechaniken schläft, hilft eine bekannte, oft verwendete Engine einfach auch genau gar nicht :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

20.02.2019, 23:55
BoUT2 wurde z.B. auch mit Unity gemacht. Die Engine liefert durchaus einige Möglichkeiten, selbst für klassischere Adventures.

rcatcorner

News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

21.02.2019, 01:00
Den Screenshots nach zu urteilen, braten sie mit dem Kochtopf auf jeden Fall nur das Steak vom Aldi.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

21.02.2019, 13:40
rcatcorner hat geschrieben:Den Screenshots nach zu urteilen, braten sie mit dem Kochtopf auf jeden Fall nur das Steak vom Aldi.
:D Ja, aktuell sieht die Grafik leider wirklich nicht aus. Mal sehen, wie gut es in Bewegung aussieht.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

21.02.2019, 13:52
Ist eben ein Retrolook ;)

Aber ja, schön sieht es noch nicht aus und ich bezweifle, dass das die Animationen hinbiegen können.

Schäfer Timmäh (oder muh?)

News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

21.02.2019, 14:39
Ahhh, meine Augen!!

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

21.02.2019, 16:18
Und in deutsche Untertitel mal 100 $ zu investieren wird wohl auch wieder zuviel sein, nun denn... :P

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Neue Screenshots zu Technobabylon 2

21.02.2019, 16:27
Für 100 Dollar tut sich das aber niemand an.

Antworten