News - Nur mehr wenige Tage bis zum Trüberbrook-Release

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Lisa Duck

News - Nur mehr wenige Tage bis zum Trüberbrook-Release

02.03.2019, 18:13
Ich freue mich darauf. Nach gefühlten Jahrzehnten mal wieder ein klassisches Point-and-Click-Adventure mit deutscher Synchronisation in etwas aufwendigerer Machart. Für unsere Branche ein AAA-Titel. Dazu mit mal anderer Geschichte. Hoffe es wird der Erfolg, welche man für die Branche erhofft und der Spielspaß, den ich mir erhoffe ;-) Dann gibt es vielleicht irgendwann wieder mal mehr dieser Art von Adventures - wie zu den guten Zeiten von 2004 - 2009. Daumen drücken und noch zehn mal schlafen bis zum Release ;-)

k0SHiii

News - Nur mehr wenige Tage bis zum Trüberbrook-Release

03.03.2019, 20:30
Freu mich auf die kickstarter Big Box !!

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: News - Nur mehr wenige Tage bis zum Trüberbrook-Release

04.03.2019, 11:41
Lisa Duck hat geschrieben:Ich freue mich darauf. Nach gefühlten Jahrzehnten mal wieder ein klassisches Point-and-Click-Adventure mit deutscher Synchronisation in etwas aufwendigerer Machart.
Was war das letzte große P&C-Adventure? Baphomets Fluch 5, oder?(*) Hätte damals nicht gedacht, dass es so abrupt zuende geht. Hoffentlich kommt wenigstens alle paar Jahre so ein Titel raus.

Aber erstmal muss sich Trüberbrook die Vorschusslorbeeren verdienen.

(*) Syberia III vergessen - aber das war technisch sehr problematisch.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Nur mehr wenige Tage bis zum Trüberbrook-Release

04.03.2019, 12:08
Unforeseen Incidents hatte seither auch eine gute deutsche Vertonung, oder das neue Leisure Suit Larry, BoUT2, Perils of Man, Heaven‘s Hope, Deponia Doomsday...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Nur mehr wenige Tage bis zum Trüberbrook-Release

04.03.2019, 12:21
wenns um gute Adventures geht, einfach in unsere nach Datum geordnete Review-Liste (https://www.adventurecorner.de/reviews) schauen - klar, sind die Einschätzungen der Corner-Redakteure und einige sind nicht "klassisch". Trotzdem kam doch relativ viel Gutes letztes Jahr raus. Nur wenig in der Kategorie Klassiker über Jahre :).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Nur mehr wenige Tage bis zum Trüberbrook-Release

04.03.2019, 12:34
Ja, aber es war ja von Point&Click die Rede und da ist die Auswahl samt dt. Vertonung tatsächlich überschaubarer geworden.

Lisa Duck

News - Nur mehr wenige Tage bis zum Trüberbrook-Release

04.03.2019, 12:43
Genau das meinte ich Mikej. Hätte es vielleicht noch genauer einschränken sollen. Wann ist das letzte traditionelle Point-and-Clickadventure mit Maussteuerung, mit Inventar sowie deutscher Vertonung, einem angemessenen Budget und zusätzlich nicht im Pixel-Look erschienen? Ich kann mich da kaum noch daran erinnern. Denke es könnte wirklich Baphomets Fluch 5 sein.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Nur mehr wenige Tage bis zum Trüberbrook-Release

04.03.2019, 13:50
Wie gesagt:
Mikej hat geschrieben:Unforeseen Incidents hatte seither auch eine gute deutsche Vertonung, oder das neue Leisure Suit Larry, BoUT2, Perils of Man, Heaven‘s Hope, Deponia Doomsday...
Ach ja, Inner World 2 darf man auch nicht vergessen.

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: News - Nur mehr wenige Tage bis zum Trüberbrook-Release

05.03.2019, 07:39
Unforeseen Incidents und Heaven's Hope waren u.a. wohl tatsächlich später (sorry, ich bin alt :D ). Ich finde allerdings, dass man beiden Titeln ein schmales Budget ansieht. Wenn es allerdings nichts anderes mehr geben sollte, ist das für mich auch ok. Besser das als nüscht.

Kam BoUT2 vor oder nach Baphomet 5? Gespielt hatte ich es danach, aber es könnte der ältere Titel sein, oder?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Nur mehr wenige Tage bis zum Trüberbrook-Release

05.03.2019, 09:08
BoUT 2 kam tatsächlich vor Broken Sword 5.
Februar 2012, Mensch, das ist schon wieder ewig her.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Nur mehr wenige Tage bis zum Trüberbrook-Release

05.03.2019, 09:45
Nein, BoUT2 is neuer als BF5. Im September 2014 wurde Early Access mit Episode 1 gestartet. Komplett und offiziell released war es aber erst im Februar 2015.

BF5 ist wiederum seit April 2014 vollständig.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Nur mehr wenige Tage bis zum Trüberbrook-Release

05.03.2019, 12:17
Mikej hat geschrieben:Nein, BoUT2 is neuer als BF5. Im September 2014 wurde Early Access mit Episode 1 gestartet. Komplett und offiziell released war es aber erst im Februar 2015.

BF5 ist wiederum seit April 2014 vollständig.
ja, man sollte lesen können...
Heute morgen 15. Februar 2012 statt 2015 gelesen. Da war die Nacht wohl doch zu kurz. Sorry :beer:

Antworten